JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren

Diskutiere JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft. Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, firstBalance etc und das Auto dann...

Mario1987

Gast
Hi,

habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft.

Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass,
Balance etc und das Auto dann aus und wieder an mache sind alle Einstellungen verloren und auch die Uhr auf dem Radio ist bei jedem Autoneustart wieder auf 0:00 Uhr.

Woran kann das liegen brauche ich einen Adapter oder sowas.
Wenn ja welchen genau, wo bekomme ich den??

Gruss Mario
 
15.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Du musst nur Dauer und Zündplus tauschen. Bei JVC Geräten kann man das aber glaub ich mit einem einfachen umstecken der Sicherung an der Rückseite erreichen.
 

Mario1987

Gast
Hi,

danke. aber wie mach ich das??

Gruss Mario

Bin in Sachen Car Hifi absoluter Anfänger.

Beschreib es mir am Besten mit Farben der Kabel oder zumindes so einfach wie möglich!!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du die Bedienungsanleitung von deinem JVC?
Darin sollte ein Schaltbild sein.
Da kannst du dann sehen, welche Farben Zündungs- und Daurplus bei deinem Radio haben.
Alternativ könntest du uns den genauen Namen von deinem Radio sagen.
Dann kann man mal online in die Bedienungsanleitung gucken...
 

Mario1987

Gast
Also am Radio sind doch hinten nur die Steckplätze qwo ich Strom und Lautsprecher einstecke oder?

Und was muss ich da tauschen bzw. gibt es ein Adapter??

Gruss Mario
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Du hast diesen Iso stecker, dort musst du nur herausfinden welches der Bunten Kabel das dauerplus und welches das Zündungsplus ist! Die Steckst du hinten an dem Stecker einfach um ;) ggf. löten wenn es nicht hält!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario1987

Gast
Hmm, ok

ABER wie finde ich das raus.

Also ich weis das Remote das blau graue
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Normalerweise musst Du "nur" das rote Kabel und das gelbe Kabel tauschen. Die kannst Du meist daran erkennen das eine Art Kupplung dazwischen eingebaut ist ... damit kannst Du Plus und Dauerplus dann umstecken.

h**p://www.buy-tek.de/images/510627.jpg
 

Mario1987

Gast
Hmm,

also laut Plan vom Radio JVC und vom Originalen Aura muss ich die Kabel die zu den Pinnen 4 und 7 gehen tauschen ist das richtig??


Gruss Mario
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Wird Dir so keiner beantworten (können), da wir ja nicht wissen, was Du für ein JVC hast ;)

Aber vielleicht kannst Du die Fragen von Stefan ja beantworten ;)
Hast du die Bedienungsanleitung von deinem JVC?
Darin sollte ein Schaltbild sein.
...
Alternativ könntest du uns den genauen Namen von deinem Radio sagen.
Dann kann man mal online in die Bedienungsanleitung gucken...
 

Mario1987

Gast
Habe ein KD LH7R

Es hat schon geklappt habe einfach das Rote und das Geld-Rote getauscht.

Ich habe mir direkt einen Antennenadapter NEU-auf ALT eingebaut also das Radio hat eine tiefe Öffnung. Der Empfang ist schlecht. Aber da ich ja schon den Adapter habe weiß ich nicht welchen Phantomeinspeiser ich kaufen muss.

Gruss Mario
 

Disappear

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe bei meinem das gleiche Problem. Meines ist ein KD-BT1. Ich habe aber keine Sicherung die ich umstecken kann. Habe nur hinten dran den Adapter wo ich die zwei roten Anschlüsse und den einen gelben habe. Habe da aber schon alle Kombis ausprobiert.

Kann mir einer von euch helfen bitte. Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Weil ich will eigentlich die Funktionen vom original Radio behalten. Also on/off ohne Zündung und on bei Zündung an und off erst wenn ma den Schlüssel abzieht...

Gruß
Jonas
 
Thema:

JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren

JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren - Ähnliche Themen

  • Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher

    Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher: hi, Ich habe einen 41600 mit der neuen Aldi Software. 4.? Als Radio habe ich ein JVC, bei dem man auf Source unteranderem Line, Aux, CD, FM, ...
  • Hilfe für Einbau JVC Radio

    Hilfe für Einbau JVC Radio: Hallo ich weiß dazu gibts bestimmt diverse Threads aber die Suche ist ja deaktiviert. Ich hab hier ein JVC KD SH 9101 und das soll endlich...
  • Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?

    Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?: Hallo Leute hab heute mein orig Aura CD gg ein JVC ausgetauscht, ein Jahr alt, hatte ich vorher in meinem anderen Auto laufen, also Blende...
  • Problem beim Einbau von JVC Radio

    Problem beim Einbau von JVC Radio: Tja, hab soeben mein JVC KD-SH 909 gekriegt und check den Einbau überhaupt net. Wie krieg ich das Teil montiert? Der mitgelieferte Rahmen passt...
  • Verstärker + JVC Radio - Umpolen??

    Verstärker + JVC Radio - Umpolen??: Hab mich mal wieder ein bissschen schlauer gemacht, hier im Forum lernt man ja nie aus :] Bin gerade am Einbauen meiner Anlage (äääähhhndlich :D...
  • Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? - Ähnliche Themen

  • Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher

    Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher: hi, Ich habe einen 41600 mit der neuen Aldi Software. 4.? Als Radio habe ich ein JVC, bei dem man auf Source unteranderem Line, Aux, CD, FM, ...
  • Hilfe für Einbau JVC Radio

    Hilfe für Einbau JVC Radio: Hallo ich weiß dazu gibts bestimmt diverse Threads aber die Suche ist ja deaktiviert. Ich hab hier ein JVC KD SH 9101 und das soll endlich...
  • Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?

    Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?: Hallo Leute hab heute mein orig Aura CD gg ein JVC ausgetauscht, ein Jahr alt, hatte ich vorher in meinem anderen Auto laufen, also Blende...
  • Problem beim Einbau von JVC Radio

    Problem beim Einbau von JVC Radio: Tja, hab soeben mein JVC KD-SH 909 gekriegt und check den Einbau überhaupt net. Wie krieg ich das Teil montiert? Der mitgelieferte Rahmen passt...
  • Verstärker + JVC Radio - Umpolen??

    Verstärker + JVC Radio - Umpolen??: Hab mich mal wieder ein bissschen schlauer gemacht, hier im Forum lernt man ja nie aus :] Bin gerade am Einbauen meiner Anlage (äääähhhndlich :D...