JVC KD-SHX 851

Diskutiere JVC KD-SHX 851 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Grüß euch! Da ich derzeit auf Radiosuche bin, habe ich auch schon einige Favoriten in meiner Liste. Dazu gehört eben das JVC KD-SHX 851! Meine...
  • JVC KD-SHX 851 Beitrag #1

Smukud

Reaktionen
0
Grüß euch!

Da ich derzeit auf Radiosuche bin, habe ich auch schon einige Favoriten in meiner Liste.

Dazu gehört eben das JVC KD-SHX 851!
Meine Frage dazu => Hat irgendwer von euch dieses Radio in dem Leon verbaut? Wie zufrieden bzw unzufrieden seit ihr? Der Klang soll ja bekanntlich so genial sein...

Zu meinen weiteren Favoriten zählen u.a.:
JVC KD-AVX1 (wird ja in nem anderen Thread bereits besprochen...mit DVD Funkt.)
Kenwood KDC-W808 (zu diesem hab ich wenig Feedback bekommen...)
Sony CDX-NC9950 (schaut recht nett aus, mit DVD Funkt. und man kann ein Navi-System nachrüsten...wobei man dafür nocheinmal 300-400€ zahlen muss)
Pioneer DEH-P80MP (sieht meiner Meinung nach stylisch aus..)
Panasonic CQ-C9901N (ebenfalls keine Bewertungen gefunden...)

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen könntet. Da diese Receiver doch nicht gerade zu den billigsten gehören, möchte ich mein Geld nicht schlecht investieren. :)
Also fangt bidde an zu schreiben :D

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #2
Hallo,

also bei der Entscheidung welches der beiden JVC würde ich Dir eindeutig zu dem DVD Tuner raten!
Ich habe das auch drin und muss sagen, einfach nur geil! :) Und Du hast vielfältige Möglichkeiten zum nachrüsten... Wie z.B. den DAB Tuner, zusätzliche Monitore, einen DVB-Tuner oder Rückfahrkamera....

Und auf eine DVD passen ewig viele MP3´s. Also wie gesagt, einfach nur geil.

Zu Deinen anderen Favoriten kann ich leider nichts sagen.

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #3
Vorerst einmal => Danke für deine Antwort!

Mir is aber andererseits die Soundqualität sehr wichtig. Mir sind die ganzen besonderen Extras vom AVX1 egal, solange der Klang nicht so gut ist. Da ich nämlich nach dem Radiokauf vorerst kein Geld für eine komplette Anlage habe, möchte ich einen Receiver mit gutem digitalem Verstärker und somit mit gutem Klang, der auch schon so einiges "hergibt". Und laut einigen Berichten soll das JVC KD-SHX 851 vom Klang her genial sein.

Die Frage ist jetzt nur, wie groß der klangliche Unterschied zwischen diesen Beiden Geräten ist => Gibts es somit einen hörbaren Unterschied zwischen 4 x 80 Watt (KD-SHX...) und 4 x 50 Watt (AVX1) ?
Bzw sind Unterschiede nur mit einer qualitativ hochwertigen Anlage hörbar?

Achja...noch ne Frage: Wer von euch hat das Alpine CDA-9855 R und wie findet ihr es? :rolleyes:

EDIT: Habe nun eine ängere Auswahl geschlossen. Zu meinen derzeitigen Favoriten gehören... =>
1)JVC KD-SHX 851
2)CLARION DXZ 958 RMC
3)Alpine CDA-9855 R

Das Clarion und das Alpine sollten wirklich TOP-Geräte sein...ich hoffe ihr könnt mir nun bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein bzw mich über Vor- und Nachteile dieser Receiver informieren.
Danke im Vorhinein!

Zuletzt bearbeitet:
  • JVC KD-SHX 851 Beitrag #4
Alpine und Clarion sind obere Liga, aber zum 958er kann ich Dir nur raten, da es als bestes Gerät 05/06 den EISA-Award erhalten hat. In den Tests ist es Referenz, der Radioempfang erachte ich als OK, ist sicher nicht überragend wie bei einem Blaupunkt-Gerät, dafür liegt der CD-Sound absolut an der Spitze dank edler Komponenten wie ein McIntosh-CD-Laufwerk und 24 Bit-Wandler. Design und Bedienung sind wie ich persönlich finde Sonderklasse, nur der Preis tut weh. Achtung: das Clarion hat einen eingebauten Lüfter, aber keine Sorge, den hört man nie.

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #5
Alpine und Clarion sind obere Liga, aber zum 958er kann ich Dir nur raten, da es als bestes Gerät 05/06 den EISA-Award erhalten hat. In den Tests ist es Referenz, der Radioempfang erachte ich als OK, ist sicher nicht überragend wie bei einem Blaupunkt-Gerät, dafür liegt der CD-Sound absolut an der Spitze dank edler Komponenten wie ein McIntosh-CD-Laufwerk und 24 Bit-Wandler. Design und Bedienung sind wie ich persönlich finde Sonderklasse, nur der Preis tut weh. Achtung: das Clarion hat einen eingebauten Lüfter, aber keine Sorge, den hört man nie.

Jup hab selbst gelesen dass es EUROPAS RADIO DES JAHRES 05/06 ist.

Der Preis ist eben nur etwas hoch angesetzt :( Da ist das Alpine ~ 150 Euro billiger. Hab mir heute beide Geräte im Geschäft angesehn und kann mich irgendwie nicht entscheiden...Wenn das Clarion vom Design her etwas besser aussehen würde, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #6
Da hast du dir ja zwei schöne Stückchen rausgesucht.
Ich würde dir eigentlich zum Alpine raten.
Clarion finde ich von der Bedienung her einfach zu umständlich und kompliziert. Vielleicht ist das bei dir anders.;)
Was mich am Alpine stört ist, dass es die Glidetouchleiste hat, die man, meiner Meinung nach, nicht gescheit bedienen kann. Und während der Fahrt kannst es total vergessen.
Was den Klang angeht bist du bei Alpine und Clarion echt gut aufgehoben. Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du ja warten, bis Alpine die neue Serie vorstellt...:eek: :D

bc2k1

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #7
Da hast du dir ja zwei schöne Stückchen rausgesucht.
Ich würde dir eigentlich zum Alpine raten.
Clarion finde ich von der Bedienung her einfach zu umständlich und kompliziert. Vielleicht ist das bei dir anders.;)
Was mich am Alpine stört ist, dass es die Glidetouchleiste hat, die man, meiner Meinung nach, nicht gescheit bedienen kann. Und während der Fahrt kannst es total vergessen.
Was den Klang angeht bist du bei Alpine und Clarion echt gut aufgehoben. Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du ja warten, bis Alpine die neue Serie vorstellt...:eek: :D

bc2k1

Jup..habe die Messlatte von Tag zu Tag gehoben... :)
Welcher Receiver ist denn vom Klang her besser? Ich nehme an das Clarion oder?

Wann wird die neue Serie von Alpine denn vorgestellt? Bzw wie teuer werden dann denn die neuen Geräte?!? :astonish:

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #8
Hi!

Ich hab mir vor kurzem das Pioneer DEH-P80MP geholt. Ich hatte vorher ein JVC KD-SH99R drin und muss sagen der Klang is um Welten besser! Nur die Bedienung über diesen zentralen Joystick is anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat man aber schnell raus.
Hab es aber leider nicht über die Serienlautsprecher getestet, da ich vorher schon komplett umgerüstet habe.

Wenn ich mehr Kohle haben würde, hätte ich mir bestimmt das Alpine 9855er geholt. Auch wenn ich mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten momentan nix anzufangen wüsste.

Mir reicht das das Pioneer DEH-P80MP vollkommen. Ich muss aber sagen, dass diese blaue Beleuchtung doch schon ein echt fetter Kontrast gegenüber der roten Beleuchtung ist und ich momentan am überlegen bin, ob ich es nicht auf rot (zumindest die Tasten) umbaue.
Welches Radio von Pioneer technisch fast gleich ist, ist das DEH-7700. Is auch in meinen Augen ein sehr gutes Radio, nur weniger stylisch, dafür aber extrem günstig.

• JVC KD-SHX 851 Beitrag #9
Hi!

Ich hab mir vor kurzem das Pioneer DEH-P80MP geholt. Ich hatte vorher ein JVC KD-SH99R drin und muss sagen der Klang is um Welten besser! Nur die Bedienung über diesen zentralen Joystick is anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat man aber schnell raus.
Hab es aber leider nicht über die Serienlautsprecher getestet, da ich vorher schon komplett umgerüstet habe.

Wenn ich mehr Kohle haben würde, hätte ich mir bestimmt das Alpine 9855er geholt. Auch wenn ich mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten momentan nix anzufangen wüsste.

Mir reicht das das Pioneer DEH-P80MP vollkommen. Ich muss aber sagen, dass diese blaue Beleuchtung doch schon ein echt fetter Kontrast gegenüber der roten Beleuchtung ist und ich momentan am überlegen bin, ob ich es nicht auf rot (zumindest die Tasten) umbaue.
Welches Radio von Pioneer technisch fast gleich ist, ist das DEH-7700. Is auch in meinen Augen ein sehr gutes Radio, nur weniger stylisch, dafür aber extrem günstig.

Thx für deinen Beitrag!

Jup das P80MP gefällt mir optisch auch sehr gut :) Habs auch schon testweise im Geschäft bedient und finde es recht nett...

Trotzdem sind meine Favoriten das Alpine und das Clarion. Werde aber wohl oder übel das Unternehmen "RECEIVER-KAUF" verschieben müssen...Freundin will in der Wohnung etwas umbauen und ich brauch das Geld leider dafür.

Naja, hoffe dass sich das Ganze nicht um Jahre verschiebt :D

Thema:

JVC KD-SHX 851

Oben