JVC KD-SH9101R statt Aura CD

Diskutiere JVC KD-SH9101R statt Aura CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallihallo, folgende Frage: Ich möchte mein besch... eidenes Aura CD firstgegen ein JVC KD-SH9101R austauschen. Das JVC hat einen ISO-Stecker...

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallihallo,

folgende Frage: Ich möchte mein besch... eidenes Aura CD
gegen ein JVC KD-SH9101R austauschen. Das JVC hat einen ISO-Stecker. Brauche ich noch irgendeinen Adapter?

Wo bekomme ich eine passende Radioblende her und was kostet so was?

Vielen Dank!
 
17.02.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JVC KD-SH9101R statt Aura CD . Dort wird jeder fündig!

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber bist Du sicher, dass der passt?

Was ist mit dem ISO-Stecker vom Radio? Brauche ich dafür noch einen Adapter?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
warum sollte das nicht passen???? lt. Beschreibung für Leon/Toledo zum Einbau DIN-Radio.......


und wenn du ISO Anschlüsse am Radio hast, sollte das ohne Probleme passen......
 

schlawiener

Beiträge
593
Reaktionen
0
Weiß eigentlich jemand eine Seite wo man PICT Animationen und Bilder herbekommt? Kenne nur die Seite von JVC aber die ist ja nicht sooo berauschend.
 

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hab' jetzt das Radio verbaut - Sound ist super! Viel, viel, viel besser als das Aura CD. Allerdings habe ich weiterhin das Problem, dass der Radioempfang besch**eiden ist. Im Media Markt hat man mir einen Antennenverstärker für 16,99 Euro verkauft, aber ich habe das Gefühl, dass der Empfang dadurch eher schlechter geworden ist. Auf jeden Fall ist es nicht besser geworden. Weiß jemand Abhilfe?
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Original von buckbundy
Im Media Markt hat man mir einen Antennenverstärker für 16,99 Euro verkauft, aber ich habe das Gefühl, dass der Empfang dadurch eher schlechter geworden ist. Auf jeden Fall ist es nicht besser geworden.
:totlach: Diese Deppen!!! :totlach:

Leute, haltet Euch blos von diesem Laden fern.

Die haben Dir das falsche Teil verkauft, Du brauchst keinen Antennenverstärker sondern einen Phantomspeiseadapter. Jeder halbwegs kompentente CarHifi-Verkäufer-Azubi sollte das wissen :evil:.

Also geh zum Media Markt, knall den Jungs das Ding auf den Tisch und laß Dir das richtige geben.
 

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
@addi

Ich hatte im MediaMarkt auch nach einem Phantomspeiseadapter gefragt. Bekommen habe ich einen passiven Antennenverstärker mit Stromanschluss und Antenneneingang und -ausgang. Da ich keine Ahnung von diesen Dingen habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies das richtige Teil ist.

Wie sieht denn ein Phantomspeiseadapter aus? Hat jemand evtl. ein Bild davon?
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Original von buckbundy
@addi

Ich hatte im MediaMarkt auch nach einem Phantomspeiseadapter gefragt. Bekommen habe ich einen passiven Antennenverstärker mit Stromanschluss und Antenneneingang und -ausgang. Da ich keine Ahnung von diesen Dingen habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies das richtige Teil ist.

Wie sieht denn ein Phantomspeiseadapter aus? Hat jemand evtl. ein Bild davon?
Das ist ja der Witz an der Sache, der sieht ganz genau so aus, nur er hat eine andere Funktion.

Was ist denn ein passiver Antennenverstärker? Ein Verstärker, der mit Strom arbeitet, ist bei mir immer aktiv, oder habe ich da was verpaßt ?(

Wenn die Jungs im Media Markt nicht in der Lage sind, Dir einen Phantomspeiseadapter zu verkaufen, dann laß Dir Dein Geld zurückgeben und geh in einen vernünftigen CarHifi-Laden. Da wird Dir bestimmt geholfen und das wahrscheinlich auch noch zu einem besseren Kurs. "Du bist doch nicht blöd" :tongue:
 

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
Sodele, noch 2 Wochen Test folgendes Fazit:

Den Verstärker für eine passive Antenne habe ich natürlich zurück gebracht und einen Phantomspeiseadapter verbaut.

Das Radio ist klasse und ein rieeesiger Unterschied zum Aura CD. Bei CD und MP3 gibt es echt nichts zu meckern.

ABER: Der Radioemfang ist deutlich besser als beim Aura, aber immer noch sowas von schlecht, dass ich mich schon dermaßen ärgere dieses Auto gekauft zu haben. Ich habe in 13 Jahren niemals so einen schlechten Radioempfang gehabt! Bei meinem Händler kommt nur ein Schulterzucken und dass bei uns nunmal ein schlechter Radioempfang ist (zugegeben, der Empfang ist im Lahntal nunmal relativ schlecht, aber wenn ich den vorherigen Autos niemals solche großen Probleme hatte, wieso jetzt?).

Und nun? Für viel Geld ein teures Radio gekauft, ein wenig besseren Empfang und eigentlich kein Stück weiter.
 

Dynasty

Beiträge
47
Reaktionen
0
Sag mal wie hast Du das gemacht mit dem JVC und Dauerplus.
Bei mir ist das Problem das ich einfach die ISO Stecker aus dem Leon in das JVC gesteckt habe. Funktioniert auch alles, außer das das Radio kein Dauerplus hat, also jedes mal beim Schlüssel ziehen sämtliche Sender, Sound, und Uhrzeiteinstellungen auf Default gesetzt werden.
Was kann ich da machen?

Dangöö
 

Knetepappi

Beiträge
331
Reaktionen
0
Dauerplus tauschen...

Hallo,

bei vielen werkseitig verbauten ISO-Anschlüssen ist Zündungs- und Dauerplus im Stecker vertauscht.

Das kannst Du ganz einfach mit einer Prüflampe testen.
Such Dir eine Masse (Schlüssel halb ins Zündschloß stecken und dann am Rest vom Schlüssel abgreifen). Dann testest Du wo der Dauerplus aus dem Kabelstrang ankommt. Diesen PIN vergleichst Du mit den Angaben (Einbauanweisung) des Radios.
Jetzt suchst Du den Zündungsplus. Nimm die Masse vom Radiostecker und schalte die Zündung ein. Jetzt schaust Du, wo überall Spannung anliegt. Bei jedem PIN, an dem jetzt Spannung anliegt, schaltest Du die Zündung aus. Der PIN, der dann spannungslos wird, ist der Zündungsplus. Jetzt tauscht Du die beiden PIN's, dann dürfte Dein Problem nicht mehr auftauchen.

Gruß
Thorsten
 

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
@ Dynasty

Das mit dem Zündplus und Dauerplus ist bei dem Radio extrem einfach: An den ganzen Kabeln gibt es ein rotes und ein gelbes Kabel. Diese beiden Kabel sind in der Mitte mit einem Stecker versehen und Du mußt einfach nur das gelbe und das rote Kabel über Kreuz vertauschen. Schon klappt alles ohne Löten oder Adapter...
 

Dynasty

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ah supi das hört sich einfach an. Aber was für einen Stecker in der Mitte meinst Du? Verstehe das gerade falsch glaube ich...
 

buckbundy

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ne, das mit dem Stecker in der Mitte ist so gemeint, dass Du die beiden Kabel (gelb + rot) hinten einfach nur über Kreuz tauschen mußt. Ist alles radioseitig schon ganz einfach vorbereitet.
 

Dynasty

Beiträge
47
Reaktionen
0
okay danke Dir!
 
Thema:

JVC KD-SH9101R statt Aura CD

JVC KD-SH9101R statt Aura CD - Ähnliche Themen

  • JVC-KW-NT-30 Navigationsproblem

    JVC-KW-NT-30 Navigationsproblem: Hi, habe ein Problem mit meinem neuen JVC-KW-NT-30 Navigationsproblem. Am Wochenende habe ich es eingebaut. Habe auch super GPS-Signal, nur habe...
  • JVC-KDR 621

    JVC-KDR 621: Hallo erst mal ich bin neu hier im Forum... Hab mit vor 2 Wochen en neues Radio (JVC-KDR-612) gekauft, wenn ich jetzt die zufällige Wiedergabe...
  • Musikvideos auf meinem JVC KW-AVX740

    Musikvideos auf meinem JVC KW-AVX740: Hat jemand einen Tipp für mich wie ich auf meinem Radio Musikvideos abspielen kann? Also welches Format ich da brauche und wie ich z.B. Clips von...
  • JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren

    JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren: Hi, habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft. Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, Balance etc und das Auto dann aus und...
  • Mikrofon für JVC KS-BTA200 / Servicewüste in Hochform

    Mikrofon für JVC KS-BTA200 / Servicewüste in Hochform: Habe mir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zugelegt. Nach dem Einbau stellte ich fest, dass das Mikrofon defekt ist - an einem Lötpunkt ist das...
  • Mikrofon für JVC KS-BTA200 / Servicewüste in Hochform - Ähnliche Themen

  • JVC-KW-NT-30 Navigationsproblem

    JVC-KW-NT-30 Navigationsproblem: Hi, habe ein Problem mit meinem neuen JVC-KW-NT-30 Navigationsproblem. Am Wochenende habe ich es eingebaut. Habe auch super GPS-Signal, nur habe...
  • JVC-KDR 621

    JVC-KDR 621: Hallo erst mal ich bin neu hier im Forum... Hab mit vor 2 Wochen en neues Radio (JVC-KDR-612) gekauft, wenn ich jetzt die zufällige Wiedergabe...
  • Musikvideos auf meinem JVC KW-AVX740

    Musikvideos auf meinem JVC KW-AVX740: Hat jemand einen Tipp für mich wie ich auf meinem Radio Musikvideos abspielen kann? Also welches Format ich da brauche und wie ich z.B. Clips von...
  • JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren

    JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren: Hi, habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft. Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, Balance etc und das Auto dann aus und...
  • Mikrofon für JVC KS-BTA200 / Servicewüste in Hochform

    Mikrofon für JVC KS-BTA200 / Servicewüste in Hochform: Habe mir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zugelegt. Nach dem Einbau stellte ich fest, dass das Mikrofon defekt ist - an einem Lötpunkt ist das...