- Juten Tach aus´m Ruhrpott ;) Beitrag #1
GONDler
- Reaktionen
- 0
Nabend zusammen,
ich bin recht neu hier und nach kurzer Eingewöhnungszeit wollte ich mich auch einmal bei Euch vorstellen, da ich denke, dass ich hier noch etwas länger bleiben werde...
Also, mein Name ist David, bin 26 Jahre alt und komme aus Bottrop. Im Juli 2008 habe ich mir den damals nagelneuen Ibiza 6J bestellt, kleinste Maschine, 17 Zoll Felgen, Technikpaket, Winterpaket, Diebstahlwahnanlage. Nach drei Monaten konnte ich ihn bei meinem Händler abholen. Muss sagen, dass ich ihn nach wie vor enorm gut finde, sowohl von der Verarbeitung, als aber auch vom Handling und der Optik her. Leider kristalisierte sich der Wagen dennoch als Fehlkauf, da ich arbeitstechnisch so eingespannt wurde, dass meine Fahrleistung zwischen 20000 und 25000 km/Jahr anstieg. Vom Verbrauch her war der Dreizylinder (Denkt Euch bitte Euren Teil, wurde genug gemobbt
) zumindest im Stadtverkehr mit 5,5l Super eine echte Innovation. Ging es hingegen auf die Autobahn in Kombination mit der Tatsache nicht verkehrbehindernd fahren zu wollen, so schluckt er locker 8,5-10l, da sich die kleine Maschine ab 130km/h schon wichtig quälen muss. Letzte Woche Montag überwies ich dann die restlichen 13000€ und freute mich über eine Schuldenfreiheit, vorerst
Ich hatte letzten Donnerstag einen Inspektionstermin und da ich direkt von der Nachtschicht kam und abends wieder zur Nachtschicht musste, ich also auf den Wagen angewiesen war, blieb ich die angesetzten zwei Stunden dort. Als Versicherung das ich nicht einschlafen würde nahm ich meine Lebensgefährtin mit. Im Showroom stand er dann, ein gebrauchter Leon FR 2.0 TDI 170PS in blau und erregte in einer gefühlten Nanosekunde meine Aufmerksamkeit. 23000€ sollte er kosten und ich dachte mir, meiner ist bezahlt, ich könnte ihn als Anzahlung nehmen und gucken. Ich beredete es mit meiner Lebensgefährin, die ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen hatte. Nach einigen Minuten Überzeugungsarbeit und der Tatsache, dass sich ein Diesel für mich nun einmal wirklich mehr lohnt, ließen wir uns ein Angebot machen. Nach 1 1/2h Rechnerei und dem schriftlichen Beweis das ein nagelneuer mir im Endeffekt günstiger kommen würde aufgrund höherem Rabatt und niedrigeren Zinsen, fuhr ich einen Benziner mit DSG probe. Geiles Gerät, besonders das DSG beeindruckte mich schwer. Dennoch wollte ich den Diesel aus dem Showroom auch probefahren. Dies war allerdings ein Schaltwagen. Probefahrt war am Freitag um neun Uhr angesetzt. Um 11 Uhr mit einem übelst heftigen Grinsen im Gesicht brachten meine Freundin und ich den Wagen wieder zum Händler und bestellten direkt, einen nagelneuen Leon FR 2.0TDI DSG, Candyweiß, Technologiepaket Plus, Winterpaket und kompletten Satz Winterräder
Muss dazu sagen, dass mir der Händler für meinen Alten, für den ich 16500€ zahlte mit Rabatt auf den neuen 14000€ gab und ich da nicht zweimal überlegen musste
Am 20.10. soll er gebaut werden, bzw. dort wird der Bau angefangen und je öfter ich in diesem Forum nechlese, umso heißer werde ich auf mein Baby 
LG David
ich bin recht neu hier und nach kurzer Eingewöhnungszeit wollte ich mich auch einmal bei Euch vorstellen, da ich denke, dass ich hier noch etwas länger bleiben werde...
Also, mein Name ist David, bin 26 Jahre alt und komme aus Bottrop. Im Juli 2008 habe ich mir den damals nagelneuen Ibiza 6J bestellt, kleinste Maschine, 17 Zoll Felgen, Technikpaket, Winterpaket, Diebstahlwahnanlage. Nach drei Monaten konnte ich ihn bei meinem Händler abholen. Muss sagen, dass ich ihn nach wie vor enorm gut finde, sowohl von der Verarbeitung, als aber auch vom Handling und der Optik her. Leider kristalisierte sich der Wagen dennoch als Fehlkauf, da ich arbeitstechnisch so eingespannt wurde, dass meine Fahrleistung zwischen 20000 und 25000 km/Jahr anstieg. Vom Verbrauch her war der Dreizylinder (Denkt Euch bitte Euren Teil, wurde genug gemobbt
LG David