Juratour 2007

Diskutiere Juratour 2007 im Schweiz Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; So, jetzt, da ich auch endlich wieder etwas Zeit hab, dachte ich mir, es wird wieder Zeit für ne Juratour! Wann: 1./2. September 2007; 09:30 Uhr...
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
So, jetzt, da ich auch endlich wieder etwas Zeit hab, dachte ich mir, es wird wieder Zeit für ne Juratour!

Wann: 1./2. September 2007; 09:30 Uhr Treffen

Wo: Jura/Nordwestschweiz/bei uns daheim. :D Treffpunkt 4702 Oensingen, Parkplatz an der Jurastrasse,
direkt neben der AB-Ausfahrt.

Was: Wer will, kann Freitag Abends bei uns pennen. Für Matrazen und Decken/Schlafsäcke muss jeder selber sorgen. Samstags treffen wir uns um 09:30 Uhr wie beschrieben am Treffpunkt. 10:00 Uhr ist Abfahrt in Richtung Jura. ;) Als Abschluss an die Tour gehen wir ins Restaurant untere Tannmatt zum Abendessen (sofern da noch Platz ist, wenn alle entschieden haben, ob sie kommen oder nicht, kann ich reservieren...). Je nachdem wie spät es ist, kann man dann noch weiterschauen, was man machen will... Da sind wir offen.. ;)

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen! Wer weitere Ideen, Vorschläge, Verbesserungen etc hat, soll sich natürlich auch melden!

Dabei sind:

Cupra
Lisa
Fabe (nicht registriert)
Relax
Petzi
nonsens
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
23.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juratour 2007 . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Hätt noch ne Idee, wenns gewünscht wird, gibts da sowas wie ne Schoki-Fabrik zu besichtigen, oder ne Käserei oder sowas?
Dann könnt ich mich dann gleich mit Schmuggelware eindecken :D
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Lässt sich gut machen! Schaukäserei ist sicher kein Problem, ob man auch ne Führung durch ne Schoggifabrik machen kann müsste ich abklären. Ich war schonmal mit der Schule auf so ner Führung. Mal gucken, ob die das auch für "Private" machen.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Cool ! :very_hap:
Hoffentlich klappts, Schoki's probieren wär mir lieber, aber da kann man immer noch ne Abstimmung machen wenns ne Auswahl gibt. :]
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Hab doch gleich mal bissle gesucht bei den grossen Schoggiherstellern. Lindt macht gar keine Führungen. Callier und Frey nur Wochentags. Die ganzen Werksverkäufe sind auch nur Wochentags. Hier gleich um die Ecke wäre eigentlich ein Lindt-Werk. Aber da haben sie nur Dienstags und Donnerstags Nachmittags Werksverkäufe. :( Bei Toblerone steht nix auf der HP. So spontan fallen mir grad keine anderen Schweizer Schoggihersteller ein... :(
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hm....
kanns du mal paar postleitzahlen springen lassen?
dann guck ich mir das mal mit den kilometern an
vielleicht könnt man ja ein schweizer wochenende machen (falls ich noch einen anderen leonfahrer dazu bemüht bekomme...)
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
@Petzi: Wir leben in 4623 Neuendorf. Da hätte ich auch ein paar Schlafplätze. Würd mich riesig freuen, wenn du's einrichten könntest! =)

@Relax: Hier wäre ne Schaukäserei, die gar nicht mal sooo weit weg ist.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
... So spontan fallen mir grad keine anderen Schweizer Schoggihersteller ein... :(
Suchard, Nestlé, Munz, Camille Bloch ...

Aber das hier dürfte weiterhelfen ...

Welche Schokoladefabriken kann man besichtigen?

Die meisten Schokoladefabriken können aus Gründen der Sicherheit und der Hygiene keine Führungen durch ihre Betriebe anbieten. Dennoch gibt es einige Unternehmungen, die Besucherinnen und Besucher empfangen und in der Regel besondere Fabrikrundgänge eingerichtet haben:

* Chocolat Alprose SA, 6987 Caslano (091 611 88 88)
Die Chocolat Alprose SA betreibt ein kleines Schokolademuseum mit Fabrikladen und bietet einen kurzen Fabrikrundgang an. Ein Besuch ist täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr (am Wochenende bis 17.00 Uhr) möglich. An Wochenenden entfällt der Betriebsrundgang.

* Chocolats Camille Bloch SA, 2608 Courtelary
Die Chocolats Camille Bloch SA vereinbart Besuche lediglich auf schriftliche Anfrage.

* Chocolat Frey AG, 5033 Buchs
Die Chocolat Frey AG bietet auf schriftlicher Voranmeldung Betriebsrundgänge von Montag bis Donnerstag nur für Gruppen ab 15 bis 50 Personen (Mindestalter: 14 Jahre) an. Weitere Infos unter www.chocolatfrey.ch

* Maestrani Schweizer Schokoladen AG, 9230 Flawil 1 (071 228 38 11)
Im neuen Flawiler Fabrikationsgebäude können die Besucher die Schokoladeproduktion von einer Galerie aus mitverfolgen. Via Videoterminal erfährt man alles über die Schokoladeherstellung. Keine Voranmeldung nötig. Öffnungszeiten Besuchergalerie/Fabrikladen: Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr; Samstag 9.00 bis 12.00 Uhr. Gruppen: geführte Rundgänge nur gegen telefonische Voranmeldung. Weitere Infos unter www.schoggi-land.ch

* Nestlé Suisse SA, 1636 Broc (026 921 51 51)
Am 29. Mai 2006 eröffnete die Schokoladefabrik Cailler in Broc ihren neuen Besucherrundgang. Alle unterschiedlichen Phasen der Herstellung der Cailler-Schokolade werden im interaktiven und audiovisuellen, geführten Rundgang vorgestellt. Über Kameras können die Besucher die Verarbeitung der Grundzutaten für Schokolade in Echtzeit mitverfolgen. Ferner wird den Besuchern eine Kostprobe der bekanntesten Cailler-Produkte offeriert. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von 09.30 bis 16.00 Uhr. Dauer insgesamt: ca. 1 Stunde. Gruppen werden um vorherige Anmeldung gebeten (Tel. 026 921 51 51, E-Mail: [email protected]). Weitere Infos unter www.cailler.ch.
Quelle: http://www.chocosuisse.ch/page/3_2_faq-de.html
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
also einmal sagt er mir 407 km und einmal 455 km
also ich kann noch absolut nix sagen.
werd das mal die tage mim martin bereden
denn alleine is mir das zu weit da brauch ich ein zugpferd :D
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Danke Spooky! Ich hab einfach mal Schoggihersteller gegoogelt. Aber dass ich nach Besichtigungen oder so auch googlen könnte, ist mir gar nicht eingefallen... :bonk: :D

@Petzi: Gucks dir mal an. Wenn du auch dabei bist, freu ich mich natürlich sehr! Wenns nicht klappt, versteh ich das auch. :)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.826
Reaktionen
366
Frey macht auch nix.. zumindest nedd in Buchs... bei Lindt in Seebach war ich öfters und kann sagen, da gibbet eigentlichnix das interessant wäre...

Und bei Frey darf ich nedd mal als Lieferant irgendwo rein gucken... alles Hygienezone. :D
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Bei Frey in Buchs war ich mit der Schule mal auf ner Führung. Danach war uns allen schlecht.. :p Aber die machen leider nix am Wochenende.
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
:cry: ihr habt es geschafft und seit zu spät. an dem wochenende ziehen wir wieder um :( hoffe es gibt noch mal eine neuauflage...

mfg loewin & schnufel
 

rainman

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hey ich arbeite in 4623 Neuendorf! ;-)

Solothurn - Neuendorf day for day....
Wenn du also einen weissen FR 1P in Neuendorf
"vorbeituckern" siehst stehen die chance gut
das ich hinterm Steuer sitze.... :)

Muss mal schauen ob ich am
1./2. Sept. nix los hab...
Falls nicht wäre ich eigentlich gerne mit dabei.
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Wo denn? Industrie oder Dorf? Da muss man sich ja echt mal treffen! Schau mal, dass du nach feierabend etwas Zeit übrig hast. Kannst dich ja schonmal auf die Suche nach unseren Löwen machen... :p

Wenn du auch zum Treffen kommen kannst, wärs natürlich super! =)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Da is das LZW in Thüringen...also bin ich ned dabei...:(
 

Chali76

Beiträge
32
Reaktionen
0
So wie's aussieht bin ich da frei und könnte auch kommen.
Neuendorf ist ja auch nur ein Katzensprung entfernt und mal ein paar Gesichter und Leute persönlich kennen lehrnen, würde mich auch freuen.

Und da mein :baby: nun entlich mal kürzere Beinchen bekommen hat, kann ich mich auch wider sehen lassen.

Gruzz Alex
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Super! Schön, dass du auch dabei sein willst! =)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.826
Reaktionen
366
Glaub das wird ja wirklich was :D
 
Thema:

Juratour 2007

Juratour 2007 - Ähnliche Themen

  • Juratour 2008 oder die "Wir schiessen die Löcher in den Käse"-Tour

    Juratour 2008 oder die "Wir schiessen die Löcher in den Käse"-Tour: Da ich darauf angesprochen wurde, ob es denn wieder eine Juratour geben wird, dacht ich mir, ich mach mal ein neues Thema auf. Wie schauts aus...
  • XDAY - Tuningtreffen - Edition 2007

    XDAY - Tuningtreffen - Edition 2007: Ab dem Mittwoch, 2. Mai 2007 geht es los.... ....X Day Edition 2007 Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen bei uns! Für Fragen stehen...
  • Treffenkalender 2007 jetzt online!

    Treffenkalender 2007 jetzt online!: hi leute ich mache mit einem kollegen jährlich einen tunertreffenkalender schweiz/europa. ich habe ihn jetzt online gestellt damit er für alle...
  • Treffenkalender 2007 jetzt online! - Ähnliche Themen

  • Juratour 2008 oder die "Wir schiessen die Löcher in den Käse"-Tour

    Juratour 2008 oder die "Wir schiessen die Löcher in den Käse"-Tour: Da ich darauf angesprochen wurde, ob es denn wieder eine Juratour geben wird, dacht ich mir, ich mach mal ein neues Thema auf. Wie schauts aus...
  • XDAY - Tuningtreffen - Edition 2007

    XDAY - Tuningtreffen - Edition 2007: Ab dem Mittwoch, 2. Mai 2007 geht es los.... ....X Day Edition 2007 Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen bei uns! Für Fragen stehen...
  • Treffenkalender 2007 jetzt online!

    Treffenkalender 2007 jetzt online!: hi leute ich mache mit einem kollegen jährlich einen tunertreffenkalender schweiz/europa. ich habe ihn jetzt online gestellt damit er für alle...