Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos

Diskutiere Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ahoi, einige werden mich sicherlich aus dem Golfiv.de Forum kennen, bin mal kurz umgeschwenkt um mich zu informieren. Mein 1,6er Golf IV reicht...
  • Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #1

Brainbug666

Reaktionen
0
Ahoi,

einige werden mich sicherlich aus dem Golfiv.de Forum kennen, bin mal kurz umgeschwenkt um mich zu informieren.

Mein 1,6er Golf IV reicht mir von der Leistung nicht.. darum will ich mir evtl. nen Seat Leon 1,8t 20V Cupra R mit 224 PS zulegen.
Im Mai wird ja die Prduktion eingestellt und das neue Modell gefällt mir absolut nicht.
Wird das alte Modell gegen Anfang des Jahres billiger, bzw. haben Händler mehr Rabattmöglichkeiten? Also 25 % beim Neuwagenkauf sollten es mind. sein.

Dann hab ich hier mal gelesen dass sich welche Ihren Cupra finanziert haben mit nem eff. Jahreszins von 0,9%, was sicherlich sehr gut ist. Giibts da nen paar adressen oder gibts evtl. von nem Seat Autohaus ne sonderaktion weil der neue leon bald rauskommt?

Rentiert sich das überhaupt noch mit dem Neuwagenkauf? Soll ich lieber noch ein bisschen warten und mit einen Gebrauchten (1-3 Jahre) holen?

Und dann noch das letzte.. wie schaut es denn mit Tuningmöglichkeiten aus? Chip is klar.. dann ca. 275 PS wirds dann schon richtig teuer oder wieviel muss investiert werden um die 300er Marke zu knacken?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tips geben :)

Gruß
Brainbug :)

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #2
Also der leon Cupra R inklusive dem 1.8T Motor sind sehr ausgereift dazu hat ern sportlich zeitlose Optik,und wie du selbst sagst ist beim Rabbat ne Menge drin weil der Leon kurz vor der Ablösung steht,da kannste viel handeln und die Finanzierung kannste dir individuell ausrechnen lassen im Autohaus.

Ob es sich rentiert muß du selber entscheiden!Ein neuer R hat den Vorteil das du ihn selber einfahren kannst und eben keine Schäden oder Verschleißerscheinungen durch ruppige bzw unkundige Vorbesitzer hat,beim Jahreswagen sparst du zwar Geld aber wer weiß wie es um das Auto und wichtiger beim R um das Innenleben von Motor&Lader bestellt ist?Gerade Turbos sind empfindlch und müssen sorgsam warm&kalt gefahren werden und bei einem Auto wie dem R kannste dir sicher sein das der geheitzt wurde=nur wie das ist die Frage!

Ansonsten würde ich dir aufjeden Fall den R vorschlagen und dem 5er Gti,Megane RS und neuem Astra Turbo vorziehen!Der Golf biete zwar auch Top Fahrleistungen zum fairen Preis aber der 2.0TFSI ist bei weitem nicht so ausgereift wie der gute alte 1.8T die Standfestigkeit muß der erst noch beweisen,der Megane rennt wie die Sau hab aber ein häßliches heck(ok is Geschmackssache)aber kostet knapp 28600€ :astonished:
Der Astra ist mit 23505€ recht günstig sieht aber zum :sleeping: aus
und 8.2sec 0-100 bei 200ps sind etwas dürftig.

In der neuen Autoblöd ist ein Test drin Gti gegen Astra Turbo,Megane RS und A3 TFSI.

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #3
Mal schauen.. Finanzieren muss nicht sein, aber wenns nen günstiges Angebot so 0,9 oder was gibt dann ist das bestimmt nicht schlecht :)

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #4
Erst einmal herzlich willkommen im Leon-Forum :wave:

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #5
Wie viel an Rabatt in % sind denn eurer meinung drin bei nem Neuwagenkauf? 20?

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #6
Ruf doch mal Tobias Nölke im AutoCenter George in Eschwege an, der kann Dir bezüglich Rabatt und Finanzierung bestimmt weiterhelfen

Tel.: 05651 959727

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #7
Original von Bridgepier
Ruf doch mal Tobias Nölke im AutoCenter George in Eschwege an, der kann Dir bezüglich Rabatt und Finanzierung bestimmt weiterhelfen

Tel.: 05651 959727

Was bringt mir nen Autohaus in Eschwege wenn ich im Allgäu wohne oder ist das so nen spezialist wo die Specialprices rauslässt? :D

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #8
Original von Brainbug666

Was bringt mir nen Autohaus in Eschwege wenn ich im Allgäu wohne oder ist das so nen spezialist wo die Specialprices rauslässt? :D

Ruf doch mal an, die Leute kommen nicht nur aus langerweile aus ganz Deutschland nach Eschwege

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #9
Jo von mir aus.. phone ich halt mal durch ;)
Trotzdem bitte ich um etwas mehr aufklärung, das Autohaus scheint ja nen richtiger Mythos zu sein 8o

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #10
Dort bekommst Du alles, Gute Preise, Chiptuning, Tiefer - Breiter alles was Dein Herz begehrt und es hat auch kurzfristig Fahrzeuge zur Verfügung.

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #11
Original von Bridgepier

Original von Bridgepier
Dort bekommst Du alles, Gute Preise, Chiptuning, Tiefer - Breiter alles was Dein Herz begehrt und es hat auch kurzfristig Fahrzeuge zur Verfügung.

Mmmmh, gebrauchte 2003er Top Sport TDI verkaufen die für 18.980,- €

Von daher, vielleicht im Einkauf gute Preise, aber im Verkauf..... ich weiß nicht so recht wenn man den Preis-Maßstab des Forum zu Grunde legt.

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #12
Jo werde da am Montag mal anrufen.
Was meinte ihr für wieviel € bekomm ich nen nagelneuen Cupra R? Also ohne Navi, standheizung. Abzgl. Rabatte und evtl. baldige Sonderaktionenen ?(

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #13
Original von Brainbug666
Wird das alte Modell gegen Anfang des Jahres billiger, bzw. haben Händler mehr Rabattmöglichkeiten? Also 25 % beim Neuwagenkauf sollten es mind. sein.
Also der abgespeckte R kostet glaub ich um die 22000, davon 25 % (mindestens :rolleyes: ) runter sind wir maximal bei 16500€ für einen NEUEN R.
Du solltest mal ein wenig von Deiner Traumwelt absteigen, wenn Du mehr als 10% für einen neuen R bekommst hast Du schon Glück, und dann noch für 0,9% finanzieren, dazu sag ich nix mehr.

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #14
Wir werden sehen, muss mich mal bei ein paar anlaufstellen erkundigen.

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #15
Original von bones
Original von Brainbug666
Also der abgespeckte R kostet glaub ich um die 22000, davon 25 % (mindestens :rolleyes: ) runter sind wir maximal bei 16500€ für einen NEUEN R.
Du solltest mal ein wenig von Deiner Traumwelt absteigen, wenn Du mehr als 10% für einen neuen R bekommst hast Du schon Glück, und dann noch für 0,9% finanzieren, dazu sag ich nix mehr.

Für 16.500 gibts doch schon nen schönen TDI Sport beim ReImporteur...

25 % wirds auf den Neuwagen nicht geben-und wenn dann auch nur auf nen deutschen in Pink mit grünem Stoff und Seriensitzen...

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #16
btw. bei pi mal daumen 16-18% bleibt für den Händler schon fast nix mehr über .... nur um mal diese absolut irren Prozente hier ins rechte Licht zu schieben.

Gruss

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #17
ich will aber nen schönen CupraR 1,8t haben 8)
wird es nicht so rabattaktionen geben mit dem der "alte" leon verabschieded wird, weil ja im Mai der neue vorgestellt wird?

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #18
Original von Brainbug666
ich will aber nen schönen CupraR 1,8t haben 8)
wird es nicht so rabattaktionen geben mit dem der "alte" leon verabschieded wird, weil ja im Mai der neue vorgestellt wird?

Die Händler werden versuchen ihre Lagerfahrzeuge über den Preis noch zu verkaufen, aber ne extra Sonderaktion von Seat wird es garantiert nicht geben.

Weil sich dann nur wieder Leute beschweren würden, dass der neue gegenüber dem "Sonderabverkaufspreis" wesentlich mehr kostet.

Ich denke Kaufinteressenten können froh sein wenn der Listenpreis nicht vor dem Modellwechsel noch schnell erhöht wird, wie es beim Golf V z. B. der Fall war.

• Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos Beitrag #19
Die läuft ja quasi sogar schon, das die Brembo wieder raus ist, drückt den Preis und sorgt somit u.U. für mehr Käufer. Vorallem die, die sich durch die Brembo-Verschleisspreise haben abschrecken lassen.

Gruss
TC

Thema:

Jetzt nch nen Cupra R kaufen? Brauch ein paar Infos

Oben