Jemand schon Tacho ausgebaut?

Diskutiere Jemand schon Tacho ausgebaut? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute! Ich hab irgendwie die Plastikscheiben vor den Instrumenten verkratzt! Muss wohl mit nem schei....... Staubwedel passiert sein.:nene...
  • Jemand schon Tacho ausgebaut? Beitrag #1

nio

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab irgendwie die Plastikscheiben vor den Instrumenten verkratzt! Muss wohl mit nem schei....... Staubwedel passiert sein.:nene: Hatt schon jemand von Euch den Tacho in den Fingern gehabt? Ich würde gerne wissen ob man die "Gläser" austauschen kann oder ob der ganze Tacho aus einem Stück besteht?! War scheinbar beim 1M so.

Wenn man die Dinger rausnehmen könnte würde ich gleich meine Tachofolie in weiss ändern und echtes spiegelfreies Glas zuschneiden und reinmachen. Das billige Plastik ist echt zum schreien.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg Thomas

• Jemand schon Tacho ausgebaut? Beitrag #2
In Kurzform:

Radio raus
Klimabedienteil raus
Dockpitdach raus
danach siehst du die Schrauben (Torx 2 unten 2 oben) mit denen die Tachoeinheit festgeamcht ist.
Sind die Schrauben raus, kann man die Tachoeinheit nach vorne rausziehen
Das Plastikglas ist (bin mir jetzt net mehr 100% sicher) nur von vorne auf die Tachoeinheit geklipst.;)

• Jemand schon Tacho ausgebaut? Beitrag #3
Hallo,

Das wäre ja super! Der freundliche meinte schon ich müsse einen komplett neuen Tacho kaufen......autsch das wäre teuer. Die Kratzer sieht man leider ständig beim fahren was mir die Freude am fahren echt nimmt.

mfg Thomas

Thema:

Jemand schon Tacho ausgebaut?

Oben