Jemand Erfahrung mit FTS-Tuning in Brahmsche?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit FTS-Tuning in Brahmsche? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; der bietet chiptuning für den 1.8T 225PS auf 265PS für € 299,- nun gibt es über ein anderes forum nochmals 50% rabatt, weil der wohl grad nen...

lalas

Reaktionen
0
der bietet chiptuning für den 1.8T 225PS auf 265PS für € 299,-

nun gibt es über ein anderes forum nochmals 50% rabatt, weil der wohl grad nen neuen laden aufgemacht
hat. das ganze noch bis ende märz.
in diesem besagten anderen forum (ist sehr gross und bekannt, ich nenne es hier nicht damit der nette herr nicht von leon-fahrer mit 50%-rabatt-anfragen überhäuft wird ;) ) wird der inhaber als SEHR kompetent und erfahren eingestuft, insbesondere was g-lader und generell motortechnik betrifft.
das klingt also schonmal SEHR gut und für den preis den ich da bekommen könnte, wäre das das schnäppchen des jahrhunderts.

also eure meinungen;

265PS ohne änderungen an der abgasanlage überhaupt sinnvoll ? sonstige einwände ?

edit:
hier die homepage:
www.fts-tuning.de
gruss,
lalas

Zuletzt bearbeitet:
22.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jemand Erfahrung mit FTS-Tuning in Brahmsche? . Dort wird jeder fündig!

Mike-T

Reaktionen
0
AW: Jemand Erfahrung mit FTS-Tuning in Brahmsche ??

Abgesheen davon daß 265PS ohne Abagsanlage wahrscheinlich nur mit fragwürdigen Mitteln erreicht werden können, ist das Angebot eher in die "Billigtuning" Abteilung einzuordnen.

Kurz gesagt würd ich da nicht hingehen.

Und G-Lader motoren tuned ja heute schon jeder Privatmensch.
Da is der 1.8T ne andere Liga. ;)

lalas

Reaktionen
0

hab ne email bekommen, es sind "nur" 255PS (schreibfehler auf der homepage). leider schweigt der inhaber sich über weitere daten wie drehmoment, ladedruck, etc. aus.

naja, ich habe beschlossen die sache zu lassen und lieber bis zum juni/juli zu sparen und mir nen schönes fahrwerk zu gönnen.
war erst am überlegen mit nem "normalen" sportfahrwerk, werde aber wohl doch nen gewindefahrwerm zulegen.
hab einfach kein bock das mir der karren hinterher doch zu hoch oder zu tief ist und ich dann zusehen muss wo ich das fahrwerk loswerde.
die leistungssteigerung kommt dann vielleicht später, mal sehn....die finanzielle lage muss sich halt einpendeln ;)

lalas

Reaktionen
0

so, habe nun die korrekten infos bekommen (einfach mal nachgehakt ;) ) also hier das update

und zwar werde folgende werte versprochen:

leistungssteigerung auf 260PS mit 348 Nm, dabei wird der ladedruck um 0.15-0.2bar angehoben

The Nightfly

Reaktionen
0

Mike-T: Wenn man keine Ahung hat... :rolleyes:
Also ich habe meinen 1.8T (Serie 180PS) bei FTS chippen lassen. Ich bin selbst in dem besagtem Forum und konnte mich daher schon vorher davon überzeugen das da jemand vom Fach am Werk ist.
Habe ihn dann da vom 180 auf ca. 220-225PS chippen lassen. Ausserdem wurde mir nen neues Bypassventil eingesetzt. Für einen unschlagbaren Preis.
Schon bei der ersten Probefahrt kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und habe meinen Wagen nicht mehr wiedererkannt.
Vorher:
0 - 100 in 7,6 sec
Vmax 238 km/h

Nachher:
0 - 100 in 6,8 sec
Vmax 249 km/h

Ich denke das spricht für sich. Ich kann dir FTS nur empfehlen, da machste garantiert nichts falsch.

http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=130276&pagenum=1
Hier gibts Bilder und mehr Infos

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Also,
ich war vor Kurzer Zeit mit einem Kollegen beim Andre von FTS-Tuning
Einmal mit meinem wagen einem Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi
und zum zweiten mit einem Cupra 2,8 v6 Allrad.
Wir wurden Super Herzlich Empfangen.
Ging auch nach kurzem Hallo sagen und plaudern direkt ans Werk.
Wobei bei uns beiden nur eine Leistungsmessung auf dem neuen Maha Lps 3000 durchgeführt wurde.(Bist jetzt) Wir waren beide sehr begeistert vom Ergebnis!!
Beide Original meiner 268 ps und 312 nm cupra v6 206,5 ps und 242 nm
was ein mehr als sehr gutes Ergebnis, ist für beide!!!
Anschließende Beratung war spitze und man wird sich wieder sehen!!Diesen Mon noch ;-)
Danke noch mal Andre
mfg M.Elfgen und G. Delfino

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0

Kauft XBM-Tuning nicht bei FTS ?

Zumindest ist der Golf vom -Dirk- immer auf dem FTS-Prüfstand zu sehen...

RealMike

Reaktionen
0

Ja, XBM (Dirk) ist ein FTS Stützpunkt.
Ist auch auf der FTS Seite eingetragen...

Grüße
Mike

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0

Ok...

dann hoffe ich mal, dass die Benziner besser sind, als die Diesel.
(Wie man eindrucksvoll im Polo-Forum lesen durfte :astonish:)

Cuprafahrer

Reaktionen
0
So morgen bin ich da,dann wird der wagen komplett gemacht!!!;-)*freu*

So weiter gehts Update
So er steht noch auf dem Prüfstand!!!
Aber bis jetzt steht er bei 324PS nach EWG.
Din 332PS
Morgen gehts weiter mit dem Leon ( ;

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leute,
So ich muss doch schon wieder was zu FTS-Fahrzeugtechnik schreiben.Augenzwinkern
Ich habe meinen Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi
am Dienstag zum Andre gebraucht.Die Ausgangsmessung wie oben geschrieben lag schon bei 267 ps.
Bei mir wurde FTS Stufe 3+ verbaut
Das beinhaltet Abgasanlage ,Ansaugung,und eine schöne Prüfstandsabstimmung!
Alle Teile wurden Fachmännisch und und Sauber verbaut.
Für die Abstimmung nahm Andre sich gut 1,5 Tage Zeit.
Ich kann nur sagen der Wagen läuft super geil,bin mehr als zufrieden.
Die Abgasanlage hört sich super an,Nicht zu Laut und Nicht zu Leise.
Und das beste nicht mal nach 2,5 sunden Ab fahrt hatte ich Kopfschmerzen,es ist kein Dröhnen vorhanden!!!

So butter bei de Fische
Rausgekommen ist

343,7 ps und 421,6 nm

Also ich kann nur sagen 10 von 10 Punkten!!!!!!:-D
Danke noch mal Andre

Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Reaktionen
19
wenn jetzt noch auf nem 2. Prüfstand ähnliches Ergebnis rauskommt zieh ich meinen Hut! :astonish:

Sind extrem viel PS... auf jeden Fall Glückwunsch,hauptsache ist, der Wagen läuft gut und bist zufrieden!

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Danke,das werde ich bei gelegenheit mal machen.
Ja der geht auch wirklich gut.

Thema:

Jemand Erfahrung mit FTS-Tuning in Brahmsche?

Jemand Erfahrung mit FTS-Tuning in Brahmsche? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • Jemand Erfahrungen mit Chiptuner in Wassenberg gemacht?

Jemand Erfahrungen mit Chiptuner in Wassenberg gemacht?: http://cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-Seat-Leon-1P-1-9-TDI-2-0-Cupra-FR-TFSI_W0QQitemZ350036053034QQihZ022QQcategoryZ72658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ...
  • Jemand schon mal bei Voss Motorsport (MTO-Engineering) chippen lassen?

Jemand schon mal bei Voss Motorsport (MTO-Engineering) chippen lassen?: Hallo, es gibt VossMotorsport und die chippen die Wagen über MTO-Engineering. Ist da bereits schon jemals mit positiven oder negativen Erfahrungen...
  • 1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen?

1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen?: Hi Ich bin dabei meinen SC zu chippen. Allerdings bin ich da noch relativ unbeholfen, was sowas angeht. Ich bin nun auf 1-chiptuning.de gelandet...
  • 1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • Jemand Erfahrungen mit Chiptuner in Wassenberg gemacht?

Jemand Erfahrungen mit Chiptuner in Wassenberg gemacht?: http://cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-Seat-Leon-1P-1-9-TDI-2-0-Cupra-FR-TFSI_W0QQitemZ350036053034QQihZ022QQcategoryZ72658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ...
  • Jemand schon mal bei Voss Motorsport (MTO-Engineering) chippen lassen?

Jemand schon mal bei Voss Motorsport (MTO-Engineering) chippen lassen?: Hallo, es gibt VossMotorsport und die chippen die Wagen über MTO-Engineering. Ist da bereits schon jemals mit positiven oder negativen Erfahrungen...
  • 1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen?

1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen?: Hi Ich bin dabei meinen SC zu chippen. Allerdings bin ich da noch relativ unbeholfen, was sowas angeht. Ich bin nun auf 1-chiptuning.de gelandet...
  • Schlagworte

fts tuning

,

fts tuning erfahrung