JE Design / Mittig - Endrohr

Diskutiere JE Design / Mittig - Endrohr im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bin ich am überlegen, welchen Bodykit ich für meinen Leon bestellen möchte. Ich möchte einen dezenten und...

SeatAndi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit bin ich am überlegen, welchen Bodykit ich für meinen Leon bestellen möchte. Ich möchte einen dezenten und alltagstauglichen Kit kaufen
und mir gefällt der Kit von JE Desgin sehr gut.

Dazu hätte ich eine Frage. Wie wird eigentlich die unten gezeigte Auspuffanlage bzw. Endrohr montiert?

Ich habe folgende Vorstellungen.

1. Heckstoßstange muss angepasst werden bzw. ein Loch reingesägt werden. Oder?
2. Dieses Endrohr wird an die orginale Auspuffanlage geschweißt? Ist es aus Edelstahl? (muss denk ich mal perfekt geschweißt werden, damit es nicht nach einem halben Jahr abfällt)

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Andi

07.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JE Design / Mittig - Endrohr . Dort wird jeder fündig!
CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Hi,

die JE Heckschürze auf dem Bild beinhaltet nur einen Ansatz.
Die originale Heckschürze bleibt erhalten und der Ansatz wird angeklebt/schraubt.
Somit muss da nichts gesägt oder angepasst werden.

Beim Auspuff bin ich mir nicht ganz sicher, aber da der originale Endschalldämpfer (zumindest beim FR) quer sitzt, wird der alte abgetrennt und der neue ESD via Schelle befestigt.

Gruss Max

LoYaLgAmE

Gast
beim normalen sitz der ESD auch quer :)

Zuletzt bearbeitet:

SeatAndi

Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich meine mit dem Loch reinsägen die Aussparung für das Endrohr. Habe mir es gerade bei meinem 1,8 TSI angesehen und da ist ja kaum Platz für das Teil, deshalb war meine Frage ob in der Mitte der Heckstoßstange irgenwie was rausgeschnitten werden muss.

Hat von euch irgendjemand Bilder wie der ESD mit diesem Endrohr im ausgebauten Zustand aussieht bzw. Bilder vom Fahrzeugunterboden?

Gruß Andi

CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Die originale Stoßstange bleibt am Auto und es wird nur ein Ansatz angeschraubt/klebt.
Die normale Stoßstange geht bis zu den Katzenaugen auf deinem Bild.
Der Rest was sich darunter befindet ist reiner Ansatz.
Würdest du den Ansatz nicht verbauen, würde der ESD einfach blöd unter der Stoßstange hervorschauen.

Der ESD sieht ungefähr so aus:

ottila

ottila

Reaktionen
0
Wär schön wenn er so aussehen würde ;)

Auch die Zusatz ESD`s sind flach gebaut wie der hier unten
Hab mal nen Foto inner Bucht geklaut, so siehts aus wenn man die Rohre anschweißt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SeatAndi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

also das mit der Heckstoßstange ist mir klar!! Danke trotzdem für eure Antworten!! :]

Auf dem ersten Bild schaut der Ansatz richtig super aus aber beim zweiten Bild ist das ja eine grausame Geschichte. Das Teil hält doch keine zwei Jahre...... (wenn man es so verarbeitet)

Gruß Andi

ottila

ottila

Reaktionen
0
Nur leider is des 2. nen orijinal weeßte?! Auch nur mit sone Anschweißteile vo JE-Design

AnonymicDdD

Reaktionen
0
Irgendwo habe ich einen leon mit nur einem auspuff in der mitte gesehen. Wo komme ich da rann?

BAD BOY Italy

Reaktionen
0
Ich hab mir auch den auspuff umgearbeitet.Wer ein foto will bitte mailen

AnonymicDdD

Reaktionen
0
ich hätte gerne eins. bitte schicken.
Danke

Thema:

JE Design / Mittig - Endrohr

JE Design / Mittig - Endrohr - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?

Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?: Hallo ihr lieben, da ich nun auch glücklicher Besitzer eines Seat Leon Cupra vFL bin habe ich mich hier angemeldet um gleich mein Erstes Problem...
  • Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller

Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller: Moin Lady's and Gentleman, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht mit einem Bodykit aus verschiedenen Teilen? Mir geht es speziell um den...
  • Bezugsquelle MS-Design Spoilerschwert Vorn

Bezugsquelle MS-Design Spoilerschwert Vorn: Moin Moin, weiß wer wo ich diesen Spoileransatz von MS-Design noch beziehen kann außer bei Seat und MS-Design...
  • Kühlergrill Tese-Design

Kühlergrill Tese-Design: Hallo! hat jemand diesen Kühlergrill verbaut...
  • Radnabenkappen im FR-Design

Radnabenkappen im FR-Design: Hallo Gemeinde, vor kurzem hatte ich an nach einem FR Logo in hoher Auflösung gefragt. Vielen Dank nochmal für die schnelle und passende Hilfe...
  • Radnabenkappen im FR-Design - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?

Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?: Hallo ihr lieben, da ich nun auch glücklicher Besitzer eines Seat Leon Cupra vFL bin habe ich mich hier angemeldet um gleich mein Erstes Problem...
  • Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller

Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller: Moin Lady's and Gentleman, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht mit einem Bodykit aus verschiedenen Teilen? Mir geht es speziell um den...
  • Bezugsquelle MS-Design Spoilerschwert Vorn

Bezugsquelle MS-Design Spoilerschwert Vorn: Moin Moin, weiß wer wo ich diesen Spoileransatz von MS-Design noch beziehen kann außer bei Seat und MS-Design...
  • Kühlergrill Tese-Design

Kühlergrill Tese-Design: Hallo! hat jemand diesen Kühlergrill verbaut...
  • Radnabenkappen im FR-Design

Radnabenkappen im FR-Design: Hallo Gemeinde, vor kurzem hatte ich an nach einem FR Logo in hoher Auflösung gefragt. Vielen Dank nochmal für die schnelle und passende Hilfe...