Je Design Heckflügel

Diskutiere Je Design Heckflügel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Bin seid gestern neu hier! :tongue: Hat jemand Erfahrungen mit dem 3-fach verstellbaren Heckflügel von JE Design firstin Sachen...

Beffco

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin seid gestern neu hier! :tongue:

Hat jemand Erfahrungen mit dem 3-fach verstellbaren Heckflügel von JE Design
in Sachen Anbau und Einstellung oder sollte ich es lieber von einer Werkstatt machen lassen?

Verfällt die Garantie, wenn ich es von einer Werkstatt montieren lasse (vom Auto und/oder Spoiler)?

Hab darüber leider nichts in der Suche gefunden und bin im Forum auf so Gerüchte gestoßen, das die Neuwagengarantie verfällt.

Schon mal Danke für eure Hilfe!?:wave:

05.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Je Design Heckflügel . Dort wird jeder fündig!
Killing

Killing

Reaktionen
0
Frag mal den "MaJo", der hat so einen 8)

Clawfinger

Reaktionen
0
Erklär mir mal wieso die Garantie des Autos oder des Spoilers verfallen sollte wenn man das Teil vorschriftsmäßig montiert?
Ich meine so ein Spoiler ist dafür da das man Ihn an ein Auto dranschraubt / klebt, und nicht dafür das er in der Vitrine steht (wofür bräuchtest Du denn dann auch die Garantie).

Viele Grüße

xanten

Reaktionen
0
Oder meinst du DEN ;)

Mit etwas geschickten Händen kannst du ihn selbst montieren - aber mach dich auf schludrige Verarbeitung und wahllos gesetzte Befestigungsbohrungen gefaßt...

Clawfinger

Reaktionen
0
Das ist doch der gleiche in "blau" oder?

Also macht das doch keinen Unterschied.

Viele Grüße

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Beffco,

willkommen bei uns im Forum. Verwende doch einfach mal die und such dort nach JE-Design. Du wirst sehr viele Infos finden. ;)

Beffco

Reaktionen
0
JE Design Heckflügel

Ja, genau den meine ich. Hast ja sogar die gleiche Farbe wie ich (Canaria-Blau?).

Was hast du denn für's Lackieren gezahlt? Und wie ist das mit der 3-fach Verstellung?

Ciao!

xanten

Reaktionen
0
Jep ! Ist canaria-blau...

Ich hab 130,- € für´s Lackieren des Spoilers und der Scheinwerferblenden bezahlt. Der Spoiler mußte aber vorher behandelt werden um die teilweise offenen Poren zu schließen - danach wurde er grundiert und lackiert.

Der Spoiler ist 2-fach verstellbar (Race / Street) und 3-teilig aufgebaut.

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von xanten
Der Spoiler ist 2-fach verstellbar (Race / Street) und 3-teilig aufgebaut.
Wobei das beim Leon aufgrund der Position des Spoilers mal wirklich null bringt, ob jetzt Race oder Street (aber immerhin siehts gut aus) :D .

Viele Grüße

sticki

Reaktionen
0
ich find den spoiler ziemlich hässlich...macht das schöne heck vollkommen durch seine harten kanten kaputt...wer käuft sowas? naja... ?(

Philippe

Reaktionen
0
Hab ja auch so einen und das ist eben Geschmacksache.

Meiner musste vor dem Lackieren auch nachbearbeitet und Grundiert werden.

Der Flügel bringt im Fahrbetrieb nur den Vorteil, dass praktisch kein Strassenschmutz mehr auf der Scheibe landet.

Die Aeorodinamik des Löwen wird nicht verbessert.

Der Flügel dient eigentlich nur der Optik und kostet viel Geld.......

Das Auto wird dadurch nicht schneller, sondern einfach nur schwerer.

Grüsse aus der Schweiz
Philippe

sticki

Reaktionen
0
Original von Philippe

Der Flügel bringt im Fahrbetrieb nur den Vorteil, dass praktisch kein Strassenschmutz mehr auf der Scheibe landet.

Die Aeorodinamik des Löwen wird nicht verbessert.
da spar ich lieber das geld, behalt den schönen hintern vom leon und bei mir wird auch nix auf der heckscheibe dreckig (Sport). das Problem mit dem dreckig werden haben ja eh nur die Modelle Topsport und Cupra

Thilo

Reaktionen
0
nix auf der heckscheibe dreckig (Sport). das Problem mit dem dreckig werden haben ja eh nur die Modelle Topsport und Cupra
:laughing: joke of the year!!

Das glaubst du ja wirklich nicht oder!?? :astonished:
Ich habe auch ein Sport und das was mich am meisten genervt hat im ersten Jahr, dass bei nasser Fahrbahn immer den Dreck auf die Hinterscheibe gewirbelt hat. Also nix mit nur beim Cupra und Topsport. Und dies haben ja etliche bestätigt. Geh mal mit der Suche dahinter und du wirst fündig.

Gruzz Thilo

sticki

Reaktionen
0
Original von Thilo
nix auf der heckscheibe dreckig (Sport). das Problem mit dem dreckig werden haben ja eh nur die Modelle Topsport und Cupra
:laughing: joke of the year!!

Das glaubst du ja wirklich nicht oder!?? :astonished:
Ich habe auch ein Sport und das was mich am meisten genervt hat im ersten Jahr, dass bei nasser Fahrbahn immer den Dreck auf die Hinterscheibe gewirbelt hat. Also nix mit nur beim Cupra und Topsport. Und dies haben ja etliche bestätigt. Geh mal mit der Suche dahinter und du wirst fündig.

Gruzz Thilo
wir werden offtopic...ich hab die threads alle gelesen und dort setzt sich immer wieder durch, daß der topsport und cupra durch den längeren und höheren dachkantenspoiler solche verwirbelungen erzeugen, daß die heckscheibe mit schmutz und wasser beworfen wird. bei mir bleiben die wassertropfen auf der scheibe stehen bzw. wenn ich trocken in einen regen fahre, kommt da garnichts drauf...und das meine ich tatsächlich und wirklich ernst! nicht zu fassen, oder?

naja, im endeffekt ist das ja auch egal. mir persönlich gefällt der je-flügel absolut nicht, weil er das heck vom leon total kaputt macht. fertig. mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. wer ihn haben will, soll ihn kaufen.

hoggi

Reaktionen
0
Hi !

Und wie ist das mit der Montage ??

Hab mal gehört dafür muss man durchs Glas der Heckscheibe bohren ??

Greetz

Ingo

xanten

Reaktionen
0
Nein, durch´s Glas mußt du nicht bohren !! Das ging ja nicht, die Scheibe würde sofort springen...

Gebohrt wird unterhalb der Scheibe, da wo der Scheibenwischer angebracht ist und weiter oben wird der Spoiler auf der Scheibe verspannt.

hoggi

Reaktionen
0
@Xanten

äh , *dummfrag* am Heckwischer wird gebohrt ???
Ja wie , da kommt der Spoiler doch garnet an , oder ??? *nixpeil* :O

Greetz

Ingo

xanten

Reaktionen
0
Na du hast doch gefragt ob durch die Scheibe gebohrt wird...

Es soll aber in dem Bereich unterhalb der Scheibe gebohrt werden da wo auch der Scheibenwischer drinsitzt - ist das so kompliziert :dontknow:

Schau mal auf dem BILD vielleicht kannst du es dir dann besser vorstellen !!

PS: Ich hab den Spoilre mit 2K Kleber drangeklebt und fertig - nix bohren :bonk:

Thema:

Je Design Heckflügel

Je Design Heckflügel - Ähnliche Themen

• JE Design Heckschürze

JE Design Heckschürze: hallo weiß jemand bescheid wie das mit dem je heckansatz ist ? wird der nur geschraubt ? ich habe einen Fr und da gibt es ja einen ansatzt für den...
  • Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken

Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken: Hallo Leute stehe grade vor einem kleinen Problem, habe mein KI ausgebaut hat alles wunderbar gefunztzt, jetzt hab ich das ganze...
  • Je design 4 rohr anlage brauch hilfe?

Je design 4 rohr anlage brauch hilfe?: Servus jungs, brauch mahl eure Hilfe da ich gehört habe oder mir zugetragen wurde das die je anlage eine flüsteranlage sei wollte ich mahl fragen...
  • Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ???

Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ???: Ich bin grad dabbei zu überlegen ob ich mir das komplettte heck von je kaufen soll aber weis nicht ob der auspuff meine ansprüche gerecht wird was...
  • Heckflügel von MS-Design - neu ?!?

Heckflügel von MS-Design - neu ?!?: Hab eben auf der MS Seite einen Heckflügel entdeckt. Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus !?? Ist der neu ? Hat den schon einer drauf ...
  • Heckflügel von MS-Design - neu ?!? - Ähnliche Themen

• JE Design Heckschürze

JE Design Heckschürze: hallo weiß jemand bescheid wie das mit dem je heckansatz ist ? wird der nur geschraubt ? ich habe einen Fr und da gibt es ja einen ansatzt für den...
  • Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken

Tachonadel entfernen / eigenes Design drucken: Hallo Leute stehe grade vor einem kleinen Problem, habe mein KI ausgebaut hat alles wunderbar gefunztzt, jetzt hab ich das ganze...
  • Je design 4 rohr anlage brauch hilfe?

Je design 4 rohr anlage brauch hilfe?: Servus jungs, brauch mahl eure Hilfe da ich gehört habe oder mir zugetragen wurde das die je anlage eine flüsteranlage sei wollte ich mahl fragen...
  • Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ???

Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ???: Ich bin grad dabbei zu überlegen ob ich mir das komplettte heck von je kaufen soll aber weis nicht ob der auspuff meine ansprüche gerecht wird was...
  • Heckflügel von MS-Design - neu ?!?

Heckflügel von MS-Design - neu ?!?: Hab eben auf der MS Seite einen Heckflügel entdeckt. Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus !?? Ist der neu ? Hat den schon einer drauf ...