JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?

Diskutiere JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo an alle JE-Design Heckflügel-Besitzer. Ich wollte mal fragen, in welcher Stellung ihr euren Heckflügel fahrt ?! Ich würde gerne wissen, ob...
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Hallo an alle JE-Design Heckflügel-Besitzer.

Ich wollte mal fragen, in welcher Stellung ihr euren Heckflügel fahrt ?!
Ich würde gerne wissen, ob ihr diesen immer gleich eingestellt habt oder ob
ihr den für Fahrten auf ner Rennstrecke oder so verstellt?!

Bei mir ists ganz einfach: Ich fahr ihn immer schräg, weils besser aussieht :D
Ich würd aber gern eure Erfahrungen hören, um zu wissen, ob es Sinn machen würde, diesen mal anders einzustellen (flach) und ob ihr in gewissen Fahrsituationen da einen Unterschied gemerkt habt?

Vor allem weil ja das Heck vom Leon auch ziemlich leicht ist und man manchmal glaubt, man hebt hinten ab wenn man auf der Autobahn stark abbremst...

Bin mal gespannt....
 
25.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der spoiler macht aerodynamisch keinen sinn ... da der luftstrom vom dachkantenflügel bereits abgelenkt wird ...
 

Breuly

Gast
Der JE-Spoiler ist genau so wie mein Carcept Heckspoiler oder die vielen anderen die es noch gibt, von der aerodynamik her sinnlos. Es bringt überhaupt keine verbesserung auf der Fahrbahn, es ist rein nur eine optische Aufwertung für das Fahrzeug bzw. fürn Leon.;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
über die "aufwertung" lässt sich streiten ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ich hab vor langer Zeit, als es hier noch gemütliche 200 User waren :D , bei JE eine Anfrage gemacht, und hab von deren technsicher Homologationsstelle die Antwoert bekommen, dass der Flügel aerodynamisch keinerlei Einfluss hat. Weder auf Anpressdruck, noch vmax oder sonstwas. Er ist reines Designobjekt ;) Mal sehen, vielleicht finde ich das Posting sogar noch wo....8o
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
lol

dann wären meine Fragen ja im Prinzip alle beantwortet.
Dann ist es nur noch Geschmackssache, wie man ihn einstellt :D

Negativen Einfluss auf die V-Max hat er dann aber auch nicht oder?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
über die "aufwertung" lässt sich streiten ;)
*zustimm*

genauso wie bei Fronten Schweller usw.

gibt leider ja bloß weniger Spoiler die recht gut auf den leon passen
der JE gehört nicht wirklich dazu

der passt einfach nicht zur runden form

achso und zum Thema
im Ah gibts nen leihwagen mit JE spoiler de ris auf Racing
und naja sieht doof aus und auf Street noch schlimmer
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich persönlich find das Teil ja noch nicht einmal chick und dann bringts auch nichts, wofür kauft un d montiert man das denn dann ?(
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Geschmackssache ;)

Für mich gehört kein anderer Flügel fürn Leon in die Kategorie "passend".
Außerdem sollte der auch nur montiert werden, wenn der Rest vom Leon entsprechend dazu passt.
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Habs begriffen...hätte ja sein können, dass du nur von positiven Einflüssen sprichst.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hatte bei meinem alten auch den spoiler dranne musste jedoch noch geschraubt werden......muss sagen war total von dem teil enttäuscht.......klapperte nach einiger zeit und dann fing die karosse darunter an zu rosten.......hab das dingen runter geschmissen und vertickt.......ich kann davon abraten......wobei der löwe nach der amputation sogar noch besser aussah.....bin sowieso mit der Quali von JE nich mehr zufrieden.....meine scheinwerferblenden damals waren auch fürn a......


also ich halte davon abstand......zumindest von dem Heckflügel.......kann von diesem Teil NUR abraten....war damals leider schon montiert als ich das baby gekauft hatte
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
lol

dann wären meine Fragen ja im Prinzip alle beantwortet.
Dann ist es nur noch Geschmackssache, wie man ihn einstellt :D

Negativen Einfluss auf die V-Max hat er dann aber auch nicht oder?
Ganz genau genommen wird das Fahrzeug ja an der Hinterachse etwas schwerer (ganz genau genommen!) und je mehr gewicht desto weniger vmax bzw beschleunigung ;)

Aber diese paar kg werden wohl kaum spürbare Auswirkungen haben.
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
ich wieg derzeit nur knapp über 70 kg, das passt schon :D
 
Thema:

JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?

JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum? - Ähnliche Themen

  • Maxpower / Tese-Design

    Maxpower / Tese-Design: Weiss jemand was bei denen los ist, sind nicht mehr erreichbar und alle Shops sind auch down. ?( http://www.maxpower.de/index.php...
  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

    Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Je-Design Heckflügel

    Je-Design Heckflügel: Wie wird der Heckflügel von Je-Design befestigt und wieiel kostet er in etwa ?
  • Probleme mit JE-Design Heckflügel

    Probleme mit JE-Design Heckflügel: Hi zusammen. Ich hab meinen Lion King seit nun 4 Monaten. Hab ihn gleich mit JE-Design Heckflügel gekauft. Am Anfang war alles IO. Der Flügel...
  • Probleme mit JE-Design Heckflügel - Ähnliche Themen

  • Maxpower / Tese-Design

    Maxpower / Tese-Design: Weiss jemand was bei denen los ist, sind nicht mehr erreichbar und alle Shops sind auch down. ?( http://www.maxpower.de/index.php...
  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

    Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Je-Design Heckflügel

    Je-Design Heckflügel: Wie wird der Heckflügel von Je-Design befestigt und wieiel kostet er in etwa ?
  • Probleme mit JE-Design Heckflügel

    Probleme mit JE-Design Heckflügel: Hi zusammen. Ich hab meinen Lion King seit nun 4 Monaten. Hab ihn gleich mit JE-Design Heckflügel gekauft. Am Anfang war alles IO. Der Flügel...