JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich?

Diskutiere JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, bin neu im Forum, aber bisher sehr begeistert von dem ganzen Know-How was hier zusammengetragen wird. Seit ein paar Wochen besitze ich...
  • JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #1
Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Hallo, bin neu im Forum, aber bisher sehr begeistert von dem ganzen Know-How was hier zusammengetragen wird. Seit ein paar Wochen besitze ich jetzt meinen eigenen Leon BJ 06. Er hat schon eine Verspoilerung von JE dran und Federn 30mm.
Meine Frage ist jetz, ob ich bei der Tieferlegung noch Spurverbreiterungen draufmachen kann. Habe 225/40 R18 mit 8x18 Felgen. Was meint ihr was ich da noch dranbekomme?? Kenne mich nämlich nicht so aus.
Danke!

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #2
Welche ET haben die Felgen denn

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #3
Also an der Innenseite der Felge steht ET25....

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #4
ET25....wahrscheinlich....

bist Du Dir sicher dass Du einen Leon 1P fährst???

Wenn ja, solltest Du nochmal nachgucken....

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #5
Ja, bin mir ziemlich sicher...ich geh aber nochmal schnell runter und schau nach...

oh, muss dir recht geben, ist ET 45....hab mich da wohl auf die schnelle verlesen *schäm*

wie siehts aus? was meint ihr so!?

komme ich da mit 20mm Spurplatte links und rechts an der HA noch hin ohne zu schleifen? vorderachse will ich nicht so breit machen, vll 5 mm links und rechts...

Zuletzt bearbeitet:
  • JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #6
lad dir auf der hompepage von H&R doch mal das Gutachten runter, da siehste auch schon bei den Auflagen in welche Richtung das ca. bei deinen Felgen mit deiner Bereifung/ET gehen wird...
kann dir aber sagen, dass ich die originalen andromeda (18Zoll) fahre, und die sind "ähnlich breit" und bei 20mm pro seite i.V.m. 40er H&R Federn, haben die bei voller Beladung ganz nett geschliffen...
gibet aber auch hier einen thread über die spurplatten, wo du dir infos holen kannst!

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #7
Ja bei H&R hab ich schon geschaut, hab auch folgenden Eintrag gefunden:

Distanzringbreite 10mm
Bereifung 225/40 R18
Radgröße 8 x 18
ET in mm Rad/Gesamt + 35 / + 25

Bin mir nur nicht schlüssig was es mit ET Rad und Gesamt auf sich hat...und ob der Distanzring dann 10mm an jeder Seite oder 10mm insgesamt bedeutet...sorry, hab davon keine Ahnung, deswegen auch dieser Hilferuf! Weil einfach bestellen und schaun obs passt hab ich auch keine Lust drauf.
Er soll nur hinten bisschen breiter werden, so dass es noch ohne Probleme zu montieren ist.

Grüße aus Karlsruhe

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #8
Bei einer 8x18" ET45 würde ich maximal 10mm pro Seite drauf machen (an der HA)
Mit etwas Glück funktionieren auch noch 15mm pro Seite, doch dies wird dann vermutlich schon recht knapp.
An der VA würde ich keine Verbreiterungen dran machen.

• JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? Beitrag #9
Ok danke, damit kann ich doch was anfangen!

werde sie demnächst wahrscheinlich bestellen...

Thema:

JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich?

JE-Design Feder 30mm...Spurverbreiterung noch möglich? - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Mein Löwe :): Also... Bj.: 2008 Farbe: Metallic Schwarz (Weiß jetz ned die richtige Farbbezeichnung, denk mal magico schwarz^^) Motor...
JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn??: Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage... Also mein Auto ist im mom wie folgt: Seat Leon 1.8T BJ 2000 (also der Sport nicht Topsport) Des Weiteren...
Oben