je design auspuff

Diskutiere je design auspuff im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo,es gibt ja von je design den firstauspuff der in der mitte ausläuft.ist das ein endschalldämpfer oder nur 2 rohre die man anschweißen...

cr corolla

Reaktionen
0
hallo,es gibt ja von je design den
auspuff der in der mitte ausläuft.ist das ein endschalldämpfer oder nur 2 rohre die man anschweißen muss.?bringt das was vom klang her?

12.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: je design auspuff . Dort wird jeder fündig!

Virus

Reaktionen
0
Das ist ein ESD. Der Sound ist Klasse. Kumpels sind davon echt baff und die Leute schauen schon hinterher.

cr corolla

Reaktionen
0
vielen dank für die schnelle antwort virus.dann werde ich mir denn wohl nehmen

Djacid

Reaktionen
0
Hallo cr corolla,

also du meinst doch diese Endrohre hier oder?
http://www.je-design.de/de/30_Shop/30_Seat/62_Leon_1P/20_Motortechnik/1PA213095.php

Wenn du diese meinst handelt es sich definitiv nur um Endrohre und nicht um einen kompletten Endtopf.

Ich habe mich seinerzeit auch erkundigt und der Preis war mir nur für die Enrohre zu hoch. Auch mein Händler vor Ort hatte diese Rohre da und auch angebaut.
Da hab ich gesehen dass es nur Endrohre sind die an den Endtopf geschweißt werden.

Ich habe mich dann letzten Endes für eine Einzelanfertigung entschieden.
War genauso teuer ist aus Edelstahl und vom Sound her nicht vergleichbar :)

Ich würde dir empfehlen das Geld nicht in die Endrohre zu investieren sondern gleich richtig in einen kompletten ESD

Gruss

Enrico

cr corolla

Reaktionen
0
ja genau die habe ich gemeint.nur endrohre für 339 euro.geht es denen noch gut?.danke das du mich darauf hingewiesen hast.dann wird es wohl doch ein duplex.wünsche noch einen frohen feiertag

Sungirl

Reaktionen
0
wo hast du denn die einzelanfertigung machen lassen?

regulär gibt es für den 1p keinen schalldämpfer mit dem rohr in der mitte oder?

Sungirl

Reaktionen
0
aber auf der seite von remus find ich nix dazu..komisch...hätte ja gerne einn mit 2 rohren in der mitte

Forza Italia

Reaktionen
0
den wirst du dort auch nicht finden - da remus diesen auspuff nur für seat macht und selber nicht verkaufen darf. wenn du diesen auspuff haben willst, bekommst du den nur über deinen seat-händler.
ist wie bei dem aerokit .... der wird von ms-design gemacht nur für seat .... dh. selber darf ms-design diesen kit nicht verkaufen --> nur dein händler darf, oder zweite option ebay.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Laut User-db hat Marco84 nicht mehr den remus drunter sondern einen von ROAR ab Kat.

Also einfach mal USer "Cupra-Turbo" anschreiben oder http://www.donsilencioso.de ;) .

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Ich habe auch die JE-Design Rohre. Vom Sound her is mir das mittlerweile auch zu wenig. Leider.
Auf Anfrage bei ROAR bin ich fast vom Stuhl gekippt, für einen ESD mit mittigen Rohren wollten die glaube ich etwas um die 700 Euro...:astonish:

Das muss doch auch billiger gehen? Nur weil die Endrohre mittig auslaufen will ich nicht 200 Euro mehr zahlen müssen als andre mit ihrem 240-Euro-1,2l-Motor-Rasenmähersound-Auspuff-Teilen :D
Wenns so weitergeht dann schweiß ich mir echt ein eigenes Teil zusammen :angry:

Sungirl

Reaktionen
0
ui krass
habe gestern auch mal eine email an roar geschrieben wegen preis. bin schon gespannt viell ist es ja günstiger geworden. wenn du auch interesse hast könnten wir auch anfragen ob bei abnahme von 2 stück nicht ein rabatt möglich ist

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
wäre denkbar, nur leider bin ich im moment am renovieren, und hab daher leider kein geld für sowas -.-
eine anfrage bei napexx hat das ergeben:

Zitat:
"Danke für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Da wir einen solchen Schalldämpfer nicht im Programm haben ist nur eine Einzelanfertigung in unserem Werk möglich diese wird ca.600,00€ inkl. Einbau kosten, hierzu muss Ihr Fahrzeug für einen Tag in unser Werk."

Hallo? 600 Öcken? :nene: also ich versteh es wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass 2 um die Ecke gebogene lange Endrohre einen Aufpreis von 400 Euro verursachen? :cry:

Ich glaub ich geb einfach auf...und geb mich mit Optik statt Sound zufrieden, obwohl mir umgekehrt fast lieber wäre.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hast Du Cupra-Turbo schon angeschrieben?

Sungirl

Reaktionen
0
nein welchen meinst du denn da? den ich gefunden habe der fährt ja nen 1m

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
nein welchen meinst du denn da? den ich gefunden habe der fährt ja nen 1m
http://www.seat-leon.de/vboard/member.php?u=2799

Hallo? 600 Öcken? :nene: also ich versteh es wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass 2 um die Ecke gebogene lange Endrohre einen Aufpreis von 400 Euro verursachen? :cry:
Na klar, das ist ja dann quasi eine Einzelanfertigung, die Arbeitszeit, der Aufwand,das Material ect. das ist schon gerechtfertigt.

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Bin gerade mal in die Grube unter meinen Löwen geschlupft :)

Hab erst die Manschette, die das Rohr zwischen VSD und MSD verbindet gelöst und so die Verbindung unterbrochen. Dann den Motor laufen lassen, und.....naja :D klingt eher wie ein Panzer :]
Dann habe ich mir gedacht, beim zusammensetzen der beiden Rohre, die 2 Schrauben der Manschette vll nicht ganz so fest anzuziehen, dass so ein zusätzliches Brummen rauskommt. Hat vom Ton her funktioniert, ist bisschen lauter also vorher und ich finds ganz gut. Nur weiß ich jetzt nicht, ob das irgendwie Probleme geben kann mit dem Auto? War heute erst beim TÜV, vor dem habe ich erst mal 2 Jahre Ruhe, und laut genug isses nicht dass die Polizei mich anhalten würde. Aber kann das irgendeinen Schaden an der Elektronik nach sich ziehen oder kann ich es so lassen?

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Also ich hätte ja direkt in den Krümmer ein 5mm Loch gebohrt, das isn ein Mörder-Sound :rolleyes:.

Also sollte das wirklich dein Ernst sein, sag ich mal lieber nix dazu, das ist Hinterhof-tuning der feinsten Art.

Wenn du Pech hast strömen bei Vollgas+hohe Drehzahl die Abgase gegen die Karrosserie oder sonstwo hin und irgendwas schmort durch.

Kauf dir ne komplette AGA oder von mir aus nur en ESD und fertig.

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Naja, ich will ja nicht sagen dass ich nicht kritikfähig bin aber ein bisschen netter kann mans ja schon ausdrücken.
Es gibt nun mal Leute, die noch die Schulbank drücken und nicht so viel Geld haben wie andere. Außerdem war das nur als Gimmick gedacht und ich werde das auch morgen wieder fest anziehen wie es sich gehört. Auf den Schluss dass da was kaputt gehen könnte bin ich nämlich auch gekommen und das will ich nicht riskieren.

Aber wenn du so viel Geld hast, darfst mir natürlich gerne nen Auspuff schenken, ein ESD reicht mir 8)

Nichts für ungut :p

Thema:

je design auspuff

je design auspuff - Ähnliche Themen

• Cupra ESD Design für 2.0TDI 103KW/140PS

Cupra ESD Design für 2.0TDI 103KW/140PS: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre nun seit ca. 5 Monaten einen Leon FR 2.0TDI 103KW. Leider verzweifel ich gerade ein wenig an der Suche nach...
  • Je design verbaut..aber...

Je design verbaut..aber...: Hab letzte Woche endlich den Supersprint MSD un den Je design ESD verbaut..un nun ja was soll ich sagen nach 800 km immer noch nich wirklich laut...
  • Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift

Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift: Kurze Frage an euch! Auf der Internetseite steht dass man diese Anlage auch bei original Schürzen verwenden kann! Auf den Bildern sieht es aber so...
  • JE design ESD

JE design ESD: Bin jetzt schon ewig auf der suche nach nem Bild mit der JE design AGA mit 4x90er Rohren kann mir jemand weiterhelfen?...wie weit stehen die rohre...
  • JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS

JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS: Hey, ich bräuchte eine Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS. Ich habe mir die von JE-Design angeschaut und fand die von der...
  • JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS - Ähnliche Themen

• Cupra ESD Design für 2.0TDI 103KW/140PS

Cupra ESD Design für 2.0TDI 103KW/140PS: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre nun seit ca. 5 Monaten einen Leon FR 2.0TDI 103KW. Leider verzweifel ich gerade ein wenig an der Suche nach...
  • Je design verbaut..aber...

Je design verbaut..aber...: Hab letzte Woche endlich den Supersprint MSD un den Je design ESD verbaut..un nun ja was soll ich sagen nach 800 km immer noch nich wirklich laut...
  • Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift

Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift: Kurze Frage an euch! Auf der Internetseite steht dass man diese Anlage auch bei original Schürzen verwenden kann! Auf den Bildern sieht es aber so...
  • JE design ESD

JE design ESD: Bin jetzt schon ewig auf der suche nach nem Bild mit der JE design AGA mit 4x90er Rohren kann mir jemand weiterhelfen?...wie weit stehen die rohre...
  • JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS

JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS: Hey, ich bräuchte eine Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS. Ich habe mir die von JE-Design angeschaut und fand die von der...