JE-Design Altea

Diskutiere JE-Design Altea im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Mahlzeit ! Für alle die sich für den Altea begeistern können, firstihn aber noch für zu zivil halten. Bei Je-Design gibts schon die ersten...
29.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JE-Design Altea . Dort wird jeder fündig!

Anonym

Gast
Habe ich auch gerade gesehen. Die Optik ist wirklich Top. Aber eine Leistungsteigerung von 37PS nur per Chip halte ich für arg übertrieben. Wer weiß wie lange das hält.
 

frank_pw

Beiträge
175
Reaktionen
2
Na ja die mehr gehen wohl in Ordnung . Für die 1,9 gibts ja auch schon alle Nase lang 30 PS mehr. Und der 2,0 ist ja erst neu. Da is bestimmt noch genug Potenzial.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Na toll dachte es gibt ne neue Front oder so!

Aber die hässlichen und teuren Felgen können die behalten und den rest gibt es bei Foliatec :D
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Das die immer diese schwulen Felgen draufmachen müssen :(
...Sonst ist er recht schick, aber immer noch Seriennah.
 

Marlow

Beiträge
308
Reaktionen
0
hi!

Ihr habt aber schon gelesen, dass die Front und das Heck bzw die Schweller erst in Arbeit und noch nicht auf dem gezeigten roten verbaut sind :D.

lg
Marlow
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von Marlow
hi!

Ihr habt aber schon gelesen, dass die Front und das Heck bzw die Schweller erst in Arbeit und noch nicht auf dem gezeigten roten verbaut sind :D.

lg
Marlow
Ich wollts grad sagen....das sieht mir gewaltig nach optischem Serientrimm aus (bis auf die Chromgimmicks). Ich rechne aber ehrlich gesagt bei JE-Design mit dem Schlimmsten.....siehe Leon und Ibiza...ist ja auch alles Gott sei Dank Geschmackssache.
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
da kann ich HiJacker nur zustimmen

Je - Design gehört zu den Firmen die Autos mit Abstand am schlimmsten verunstalten. ...


über Geschmack lässt sich ja streiten aber .... und kontroverses Design ist gut für die Publicity etc ....

aber was nutzt Publicity wenns keiner kauft und häßlich ausschaut ..

ich hoffe Je Design bringt nix raus für den Altea ... was leider nicht so bleiben wird

Ciao reneder
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Über 400Nm ist schon ein hammer.. :rolleyes:

Gruss Michael
 

A J

Beiträge
430
Reaktionen
1
Es is bzw. es bleibt aber das 6-Gang-Getriebe drin, und dies hält auf Dauer bekanntlích ja "nur" 380Nm aus... ;(
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
Der TDI hat aber so viel ich weiss das DSG Getriebe, was hält den das aus?

Gruss Hardy
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
@Hardy
...aber nicht serienmäßig!
Aber wie weit man das DSG belasten kann würde ich auch gerne wissen...
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Grüß euch!

Wenn ein DSG verbaut ist, wird das Drehmoment des 2,0 16V TDI auf 250 NM reduziert :(
Somit dürfte das DSG vom Werk bis ~ 300 NM ausgelegt sein. Ich weis aber auch von Oberscheider (bekannter Tuner bei uns) daß er die Audis mit DSG auf die 400 NM aufdreht und behauptet, daß es hält ?(

Gruß 021
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
...dann sind das ja falsche Daten bei Seat ! Denn dort steht das der "normal"geschaltete 320NM hat und der mit DSG auch!!!
Woher hast du die Info das der Altea 2.0TDI mit DSG "nur" 250NM hat?
Auch bei Audi haben die "normal"geschalteten und die mit DSG die gleiche NM-Angabe.

Bis dann.

Arne
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hallo Leines

Ich habe diese Info von einem Bekannten, der als Hobby Probefahren mit Neuerscheinungen hat. :tongue:
Er hatte vor 2 Wochen einen A3 mit DSG vorbei gebracht, weil ich das mal testen wollte :D (ist übrigens genial 8) )
Die Aussage hatte der Audi-Verkäufer ihm gegenüber gemacht ?( Ich habs allerdings nicht in Frage gestellt :baby:
Ich nehme mal an, wenns bei Audi offiziell so angegeben ist, dass in dem Fall der DSG auch das volle Drehmoment bringt, sorry für die Falschen Behauptungen :baby:

Gruß 021
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
Soweit ich weiss, verträgt das DSG auch die 350 NM.. aber leider nciht viel Mehr.. Daher gibt es zum Beispiel beii den R32 DSG kaum einen Tuner, der an dem Ding noch was macht, weils dann das DSG fetzen würde.. :rolleyes:
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
@021
kein Problem...hätte ja auch sein können das das DSG nicht so belastbar ist und "nur" 250NM ab kann...
Aber berichte doch mal wie das fahren mit dem DSG ist, Interessiert mich brennend!!!

Bis dann.

Arne
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Der Altea mit dem TDI 2.0 DSG hat Serie 320NM !!! Das kann man ja auf allem Seat Seiten nachlesen (auch Seat.de), sonst macht es ja keinen Zweck oder? Ich möchte den 2.0 TDI mit der DSG bestellen aber mit 250NM werde ich mir das sicher noch mal überlegen...

mfg robie
 
Thema:

JE-Design Altea

JE-Design Altea - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...