JE-Design 4-Rohr Auspuff Abgase fast nur aus den rechten beiden Rohren !?

Diskutiere JE-Design 4-Rohr Auspuff Abgase fast nur aus den rechten beiden Rohren !? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo ihr Fachleute, ich habe mal ne Frage zu meinem Auspuff: Und zwar warum kommen aus den rechten beiden Endrohren so grob geschätzt von der...
verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Hallo ihr Fachleute,

ich habe mal ne Frage zu meinem Auspuff:
Und zwar warum kommen aus den rechten beiden Endrohren so grob geschätzt von der Sichtbarkeit her 90% der
Abgase??
Wenn es draußen kalt ist wie momentan schaue ich in den Rückspiegel und es qualmt immer nur rechts (nein es liegt nicht am Wind! :p ). Auch wenn ich dann mal ausgestiegen bin und genau geschaut habe, kam es hauptsächlich rechts heraus.

Dabei ist doch der Endtopf + die kürzere Verbindung bis zum Austreten beim Endrohr links oder nicht ?! Kann mir das jemand erklären oder hat jemand bei gleicher Auspuffanlage ähnliches festgestellt?

Danke für eure fachmännischen Erklärungen wie immer im voraus :D

16.12.2005

Anzeige

Gast

ASchmeller

Gast
ich bin mir nichit ganz sicher wie die anlage genau gemacht ist, aber so wie du beschreibst dass der topf ja links sitzt "könnte" der Widerstand zu den beiden rechten Rohren geringer sein. Uns aud er Physik weiß man ja, der Weg des geringsten Widerstandes .. und so *g*

wär mal ne vermutung ? oder dir hat jemand ne Banane is Auspuff gesteckt *fg*

SeatCupraR

Reaktionen
0
Hi

Ja, hast Recht. Ist bei mir auch so. Hab mich das auch schon gefragt und so.

OT

War mal auf deiner HP. Hört sich nicht schlecht an dein Auspuff. Würde dir aber schon zu einem MSD raten, obwohl der blubbert ja auch ganz schön. Hast du sonst was dran gemacht?

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
@ASchmeller

Das mit der Banane kann ich schonmal ausschließen :)
Deine andere Erklärung trifft ja evtl. zu nur warte ich mal noch ob es vielleicht jemand ganz genau weiß, denn ich würde wenn möglich gern was dran ändern, dass sich die Abgase gleich verteilen. Mich wundert es halt wirklich, da die Abgase ja durch ein dünes Rohr und durch ein Ecke "fließen" müssen, bis die rechts rauskommen könnten...

@SeatCupraR

Hey was für nen MSD hast du denn? Und woher? Ich bin nämlich mit meinem Sound echt nicht zufrieden! Würde mich stark interessieren...
Hast du ne Soundfile von deinem?
Ich habe bei mir sonst noch garnichts gemacht und der Sound kommt bei der Datei so gut rüber, da ich meinen Leon vom einen auf den andern Tag stehen hatte und es war sehr kalt, nur dann hört er sich beim kalten Anlassen so gut an, wenn der warm is nach paar Minuten ist der ganze Effekt hinüber :cry:

SeatCupraR

Reaktionen
0
Jo, wenn er kalt ist, ist es bei mir auch sehr extrem. Ich hatte ein paar Soundfiles vor knapp 3 - 4 Monaten gemacht. Aber ich glaube, bis zu jetzigem Zeitpunkt ist der Sound noch n Stück besser und lauter geworden. War ja auch vieeel unterwegs in Deutschland weil meine Freundin ja da wohnt. Daher konnte ich noch auf der AB bisschen heizen. Denke das tat meinem Auspuff auch gut :D Mir gefällt es immer mehr. Und dank BMC Box hört man auch vom Motorraum was :D

Ich hab die MSD von Supersprint, allerdings ist es ein Direktrohr und somit ohne TÜV. Aber es ist jetzt nicht sooooo laut, dass mich die Grünen anhalten. Kam 2 mal in die Kontrolle und die haben nicht mal was wegen BMC Box gesagt (ist bei uns in der Schweiz halt sone Sache mit Luftfiltern).

Ich mach dir wenn du willst, ein paar neue Soundfiles.

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
@SeatCupraR

Also du hast auch die JE-Design Anlage ja? Und dazu halt von Supersprint den MSD?
Wäre froh wenn du mir ein paar Soundfiles machen könntest dann könnte ich mal vergleichen und dir schreiben wie sich meiner im Gegensatz dazu anhört bzw. falls du Soundfiles z.B. vom Gasgeben machst dann mach ich auch mal welche, hab bisher nur die eine vom Anlassen...

Ich will es nicht mal unbedingt übermäßg laut, sondern lieber "mächtig" und dumpf :]

Bin sogar sehr interessiert an deinen Soundfiles weil du ne BMC drinne hast. Diese steht bei mir nämlich noch in der Planungsliste relativ weit oben!

Hoffe aber, dass bald noch wer eine fachmännische Erklärung wegen unseren falsch verteilten Abgasaustößen hat ... ?(

Kannst die Links ja hier posten oder mailen wie du willst! Danke dir!

SeatCupraR

Reaktionen
0
Ja, hab auch die JE Design 4 Rohr Anlage für den Cupra R + Direktrohr von Supersprint. Mach hetu Abend mal ein paar Soundfiles wenn ich dazu komme. Ansonsten halt morgen :D

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Jou thx, morgen reicht ja dicke! :]

Cupra R 250

Reaktionen
0
Hab an meinem R auch die besagte Auspuffanlage von JE...
Sieht ja auch ziemlich gut aus, aber das Problem, das die rechte Seite mehr "raucht" als die linke, hab ich auch....
Falls ich das hir an der Stelle fragen darf?
Bei mir ist es auch der Fall, das die rechte Seite nach einer gewissen Zeit bzw. Autobahnfahrten immer "runter" hängt, dann muss man die wieder richten, das ist nicht so schön. Hab ihr das auch und wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann?
MfG
Cupra R 250

Ach, im übrigen, schöne Homepage :D

SeatCupraR

Reaktionen
0
Na ja, bei mir geht die rechte Seite eher hoch als runter :D

Kann man wohl nix machen. Ist halt so bei JE Design dass Passgenaugkeit einfach 0 ist. :angry:

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Hallo Mädels bzw. alle "JE-Design-4-Rohr-Auspuff-Besitzer"

ich habe heute bemerkt, dass es aus dem rechten "Auspuffen" eigentlich nur primär
qualmt wenn man steht! Quasi bei Standgas.
Da ich heute eh bisschen in der Garage getüftelt habe, hab ich mal meien Digicam hinter mein Auto auf den Boden gestellt, Auto an und bisschen Gas gegeben...
und siehe da: Es kommt aus allen vieren gleichviel Dampf :]
Scheint also evtl nur bei Standgas unverteilt zu sein!
Das lässt mein Herz wieder lachen, wenn es beim Gas geben gleichmäßg austritt.

Leider hab ich das Video in High-Quality aufgenommen und daher ist es 45 MB groß aber ich könnte nochmal eins für euch in Low-Qualitity aufnehmen wenn Interesse besteht?!

Vielleicht beobachtet ihr bei euch ja gleiches!

So, hier mal der Link zu dem "Abgas-Video" in klein:
Abgase links/rechts

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JE-Design 4-Rohr Auspuff Abgase fast nur aus den rechten beiden Rohren !?

JE-Design 4-Rohr Auspuff Abgase fast nur aus den rechten beiden Rohren !? - Ähnliche Themen

• JE Design Auspuff

JE Design Auspuff: Hi Leutz... wollt mir eventuell von privat die JE Design Endschalldämpferanlage kaufen und hab nun folgende Fragen. Ich hab nen 1.6 16V und der...
  • Duplex ESD für Cupra R + JE Design?

Duplex ESD für Cupra R + JE Design?: Hey, könnt ihr einen Duplex ESD empfehlen welcher unter einen Cupra R passt und gleichzeitig natürlich gut Turbo-geeignet ist also keine...
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!: :mega: Graad war ein Kumpel von mir mit seinem neuen Ibiza da (altes Modell). Und der hat auch einen Diesel wie ich! Bin erst mal ne kleine...
  • Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design

Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design: weiss einer ob die Auspuff Blende auch auf einen TDI passt ? hier das Bild von der Blende
  • 4-Rohr Auspuff JE-design

4-Rohr Auspuff JE-design: Hat jemanden diese schon drauf??? Ich finde der Auspuff sieht wirklich geil aus. Wie ist der Sound???
  • 4-Rohr Auspuff JE-design - Ähnliche Themen

• JE Design Auspuff

JE Design Auspuff: Hi Leutz... wollt mir eventuell von privat die JE Design Endschalldämpferanlage kaufen und hab nun folgende Fragen. Ich hab nen 1.6 16V und der...
  • Duplex ESD für Cupra R + JE Design?

Duplex ESD für Cupra R + JE Design?: Hey, könnt ihr einen Duplex ESD empfehlen welcher unter einen Cupra R passt und gleichzeitig natürlich gut Turbo-geeignet ist also keine...
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!: :mega: Graad war ein Kumpel von mir mit seinem neuen Ibiza da (altes Modell). Und der hat auch einen Diesel wie ich! Bin erst mal ne kleine...
  • Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design

Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design: weiss einer ob die Auspuff Blende auch auf einen TDI passt ? hier das Bild von der Blende
  • 4-Rohr Auspuff JE-design

4-Rohr Auspuff JE-design: Hat jemanden diese schon drauf??? Ich finde der Auspuff sieht wirklich geil aus. Wie ist der Sound???