Jackpads - Aufnahmepuffer für Hebebühne

Diskutiere Jackpads - Aufnahmepuffer für Hebebühne im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Weiss einer oder hatt von euch schon jemand die Jackpad's nachgerüstet?? Die ganzen Aufnahmepunkte sind firstja nicht grad die besten.. Hab hier...

kundesbanzler

Gast
Weiss einer oder hatt von euch schon jemand die Jackpad's nachgerüstet??
Die ganzen Aufnahmepunkte sind
ja nicht grad die besten..
Hab hier noch welche vom Audi A3/Golf liegen die auch teils von euch am 1M nachgerüstet worden sind.
Wie schaut es mit der Unterbodenverkelidung aus?Meiner ist ja unten voll abgeschottet mit Plastik..
Also wer weiss was oderhatt sowas beim 1P nachgerüstet??
 
18.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jackpads - Aufnahmepuffer für Hebebühne . Dort wird jeder fündig!
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Jackpads für Wagenheber

Hallo Community,

ich habe mir heute beim Freundlichen die Jackpads aus dem Audi-Teilelager bestellt und wollte mal fragen wer diese beim Leon 1P schon verbaut hat?
Der Grund ist, weil ich schon öfter gelesen habe, dass der Schwellerfalz wohl etwas labil ist bzw. man mit einem Rangierwagenheber dort nicht ohne weiteres anheben sollte.

Sind die Löcher für die Jackpads problemlos zu identifizieren oder liegen dort evtl. mehrere nebeneinander wo man eins nicht dafür nutzen sollte? :rolleyes:


Es handelt sich um folgende Teile:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
*zusammenfüg*
 
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Ich habe soeben die Jackpads abgeholt und mich mal unters Auto gelegt:
Hinten sind 2 mit Kunststoffkappen verschlossene Öffnungen wo die Jackpads reinpassen würden. Ich habe die hinteren Öffnungen ausgewählt, weil diese näher am verstärkten Falz liegen und dort auch die Achsschwinge befestigt ist.
Vorne muss man eine Kunststoffverkleidung (die jeweils mit 2 Torxschrauben befestigt ist) entfernen und dann kann man eine weitere Verkleidung mit etwas Gewalt und Hebelwirkung entfernen. Dann ist die zweite Öffnung für die Jackpads freigelegt!

Ich habe erstmal die ganzen Löcher mit Unterbodenschutz eingesprüht, weil dort das blanke Metall zu sehen war...warum wird das Fahrzeug so ausgeliefert? Schaut selbst mal unter den Abdeckungen nach wie "nackt" dort teilweise das Blech an den Kanten der Löcher ist... :astonish:

Morgen werde ich die Stellen zusätzlich mit Wachs konservieren und dann die Jackpads einsetzen.
Falls Bilder erwünscht sind bitte melden (aber es sollte alles selbsterklärend sein)...
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Was machst Du mit den Verkleidungen die Du entfernt hast? Ausschneiden und wieder anbringen oder einfach weglassen?
Bilder und Teilenummern incl. Preis wären schon toll.
Die Neuwagen, welche ich in den letzten Jahren hatte, waren alle kaum bis garnicht mit UB-Schutz behandelt. Nur lackiert und wenn überhaupt dann ab Fahrzeugmitte bis zum Heck auch nur an den gefährdeten Stellen mit UB-Schutz versehen.
 
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Ich habe mich entschieden die Jackpads nur hinten einzubauen und das ist soeben geschehen.
Da ich in anderen Foren gelesen hatte, dass sich vorne bei manchen das Blech endrückt wollte ich das Risiko nicht eingehen und habe das Loch wieder mit dem Plastikteil verschlossen.
 
Thema:

Jackpads - Aufnahmepuffer für Hebebühne

Jackpads - Aufnahmepuffer für Hebebühne - Ähnliche Themen

  • OBD Adapter mit App für Iphone

    OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

    Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

    Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

    Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

    Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Ähnliche Themen
  • OBD Adapter mit App für Iphone

    OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

    Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

    Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

    Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

    Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Schlagworte

    seat jackpads

    ,

    jackpads seat leon