Ist diese Beschleunigung im 150er TDI normal?

Diskutiere Ist diese Beschleunigung im 150er TDI normal? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ist diese Beschleunigung im 150 TDI normal? Hallo Liebe Seatfanatiker... bin so beim Surfen über ein Interesantes Video gestoßen, nähmlich...

Rubén

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ist diese Beschleunigung im 150 TDI normal?

Hallo Liebe Seatfanatiker...

bin so beim Surfen über ein Interesantes Video gestoßen, nähmlich dieses http://www.leon-tdi.de/downloads/Beschleunigung auf 180.avi Hier wird aufgezeichnet wie ein Seat Leon TS 150 von
0-180 Beschleunigt. Spaßeshalber hab ich mal mitgestopt und siehe da der braucht nur 7,65 Sek. (Werksangabe 8,9 Sek) Jetzt die Frage ist der getunt? Und achtet mal auf den Sound hört sich nicht gerade an wie ein Diesel und normalerweise braucht der TDI ein bissel bis der Turbo richtig geht...
Meine Theorie ist das einer das Drehzahl Ziffernblatt aus nem Cupra gemurkst hat und in den TDI eingebaut hat... Was meint ihr?

MFG Forum Neuling
 
05.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist diese Beschleunigung im 150er TDI normal? . Dort wird jeder fündig!

Kandekopf

Beiträge
80
Reaktionen
0
RE: Ist diese Beschleunigung im 150 TDI normal?

Also ich denke das das ein Diesel ist, man sieht deutlich das er ab 140 nachlässt, ab da zeigen sich dann die Ps ! Hoher Gang Drehmoment fällt ab ?

Was meinen die TDI fahrer ? :) :)
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Also das der von 0 auf 180 in 7,65 sekunden beschleunigt kann nicht sein. Ist doch unlogisch. Natürlich von 0 auf 100. Sieht man auch wen man selber mitstopt.

dysma
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Das passt schon! :)
Du hast ja ne Tachoabweichung.
Wenn du die echten 0-100 willst musst du bist Tacho 110 Stoppen!
Da ist er dann bei 9 Sekunden. Also ganz normal.

Ich erreich mit meinem V6 auch echte 0-100 in 7.1 Sekunden. Also 0 auf Tacho 110.
HIER MEIN V6-BESCHLEUNIGUNGSVIDEO
...und dann Vergleiche nochmal DAS OBIGE 150er TDI VIDEO ...und dann sieht man das schon alles seine Richtigkeit hat.
 

Kandekopf

Beiträge
80
Reaktionen
0
@Liquide :D Sag mal, nächstes mal löse deine Handbremse du wirst staunen :D



Lass dich mal wieder blicken :angry: :D
 

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
@liquide

na toll. du kannst es nicht sein lassen, oder?
erst das ring-video und dann jetzt auch noch ein video,
in dem mir schon beim zuschauen schwindelig wird, weil ich
grad gemerkt habe, wie langsam mein heizölkraftwerk ist!

ich danke ihnen, herr liquide, dass sie mein leben in letzter
zeit kräftig aufn kopf stellen und mich schon fast dazu zwingen
einen v6 zu kaufen

(WIE DER OBENRAUSDREHT, ICH KRIEG DIE KRISE) *sabberlechz*
 

Kleiner Heizer

Beiträge
264
Reaktionen
0
Okay Bestellung ändern, nix TDi

Brauch ein VR6 :cry: :cry:
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Jungs, ruhig bleiben :)
Das sollte nur zur Verdeutlichung sein dass man die 0-100 km/h bis 110 stoppen sollte zwecks Tachoabweichung. Von 0-100 hätte ich sonst glatte 6 Sekunden. Aber das ist ja Schmarrn. Echte 100 km/h habe ich bei 110 laut Tacho. Und Schwupps: Bin ich bei meiner Werksangabe.
Und genau so ist es beim 150er TDI aus dem obigen Video. Der hat dann auch ca die Werksangabe erreicht wenn man bis 110 Tacho stoppt.
 

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Das ist aber definitiv ein TDI. Und zwar ein getunter. Schaut mal auf die Momentan Verbrauchswerte! So in etwa hab ich das bei mir auch, hab im 6. bei Vollgas so ca. 18 Liter.
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Der TDI soll getuned sein? Ab 140 kommt doch nicht mehr wirklich was.
 

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Vielleicht ging es ja dann auch etwas bergauf. Von den Verbrauchszahlen her deutet alles auf einen getunten 110KW hin.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
Was erwartet ihr von den getunten TDI ?( Dass die bis 240 abgehen wie Sau ?(
 

Anonym

Gast
Ich kann leider gar nichts sehen. Höre nur den Sound. Habe aber den neusten Mediaplayer. Was stimmt da nicht?
 

rabicop

Beiträge
317
Reaktionen
0
ich glaub dass gerade der neue media player das problem is X(

aber nach mehrmaligem abspielen und erneutem download klappts dann fast also 0-130 kann ich schon erkennen.die restlichen 50 höre ich nur
 

der_Bär

Gast
nix Mediaplayer, sondern Apple Mac, dann funzts !

nun ja, das Video läuft.

Aber, ich hätte etwas früher geschaltet als bei 4x00 rpm. Es ist doch bekannt, das der TDI ab 4000 rpm nicht mehr die Butter vom Brot holt... vorher aber hui !

Gut, den TDI mit einem V6 zu vergleichen, macht ebenso viel Sinn wie einen SDI mit einem TDI - eben, gar keinen.
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
RE: nix Mediaplayer, sondern Apple Mac, dann funzts !

Original von der_Bär
Gut, den TDI mit einem V6 zu vergleichen, macht ebenso viel Sinn wie einen SDI mit einem TDI - eben, gar keinen.
Eben!

dysma

p.s.: Mir reicht mein gechipter 110er TDI auch aus. Es gibt auserdem immer einen schnelleren! :baby:
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
nachdem ich mir nun auch mal die video´s reingezogen habe kann ich nur eines feststellen:
1. H I L F E die arme Kupplung vom V6 bei Liquide :(
2. die verbrauchswerte beim tdi hab ich auch jedoch geht der wesentlich schlechter. :evil:

greets
 

Devilseye

Gast
Original von Falko
Was erwartet ihr von den getunten TDI Dass die bis 240 abgehen wie Sau
Das nicht, aber ich hätte wenigstens erwartet, dass ein "scharf" gemachter 150 PS TDI besser als mein 150 PS V5 geht. Der in dem Video tut das nicht. Oder besser gesagt nur bis 130.
Ein gechippter 150er zockt nen V5 dermassen ab das glaubst du nicht. Sowas kann man doch nicht durch ein Video beurteilen!
Selbst ich mit meinem Allrader pack den V5 locker.
 
Thema:

Ist diese Beschleunigung im 150er TDI normal?

Ist diese Beschleunigung im 150er TDI normal? - Ähnliche Themen

  • Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung

    Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung: Hallo Leute, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Leon 1M (Topsport 1.8t 180PS) Habe ihn vor einiger Zeit in Neuwied bei Schmiddy...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

    TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??: Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • Beschleunigungen

    Beschleunigungen: Hallo, kann mir jemand sagen wieviel denn so ein SKN-Tuning in den unteren Gängen so ausmacht 0-100 km/h Gruass Silverstar
  • Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen

    Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen: Da zu diesen Themen in letzter Zeit sehr viele Postings aufgetaucht sind, möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun: IMHO ist...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung

    Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung: Hallo Leute, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Leon 1M (Topsport 1.8t 180PS) Habe ihn vor einiger Zeit in Neuwied bei Schmiddy...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

    TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??: Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • Beschleunigungen

    Beschleunigungen: Hallo, kann mir jemand sagen wieviel denn so ein SKN-Tuning in den unteren Gängen so ausmacht 0-100 km/h Gruass Silverstar
  • Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen

    Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen: Da zu diesen Themen in letzter Zeit sehr viele Postings aufgetaucht sind, möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun: IMHO ist...