Ist diese Antenne empfehlenswert?

Diskutiere Ist diese Antenne empfehlenswert? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi ;) ich wollte mal fragen ob ich diese antenne ruhigen firstgewissens kaufen kann, oder lieber eine andere. ich möchte nämlich endlich meine...
Reaktionen
0
09.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist diese Antenne empfehlenswert? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Such hier im Forum mal nach Citroen- oder der Foliatec-Antenne ;)

Seat_Leon_2005

Reaktionen
0
Ich hab mir die Antenne diese Woche bestellt.
Sobald ich was über die Qualität weiß schreib ich wiede!

mfg Hannes

-Franz-

Gast
Denke mal, wenns Dir nur um Optik geht, ists egal was Du auf das Dach schraubst.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit diesen kurzen Knubbeldingern besseren Empfang hat.

Reaktionen
0
naja nur um optik gehts mir nicht..
will shcon guten empfang, nur soll das eben nicht so ein langes teil sein :D

ich denke ich werde mir diese foliatec-antenne bestellen..
sind ja meist nur gute erfahrungen dazu gepostet worden :)

würdet ihr die antenne eher in schwarz oder in chrom zu einem blauen leon nehmen?
bisher sind noch chromspiegel verbaut, ansonsten is kein chrom am auto zu finden..

-Franz-

Gast
Würds sie in schwarz nehmen, fällt auch nicht so sehr auf. Ich denke, die kurzen Antennen werden auch gern mal geklaut.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Mittlerweile fahren auch viele mit einer Fake Antenne ihrer Wahl rum, nehmen eine Wurf,- oder Scheibenantenne und werfen sie unters Armaturenbrett einmal quer drunter und genießen besten Radioempfang:wave:
Da gibts wohl so ein Teilchen beim Conrad für 10 Teuro oder so.
Mußt mal die Suche damit füttern;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*Martinzustimm*

Von Conrad: "Elektronische Scheibenantenne"
Artikel-Nr.: 311014 - 62
Preis: 9,95 EUR

... und Du kannst Dir sogar 'ne Holzantenne dranschrauben :D

Seat_Leon_2005

Reaktionen
0
Hab die Antenne nun montiert und ausprobiert.Also an der Optik ist nichts auszusetzen,der Empfang ist jedoch nicht der selbe als bei der orginal Antenne!

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Kommt jemand zufällig beim Conrad vorbei noch vor Speyer und kann mir eine mitbringen dort hin??(

iPDI

Reaktionen
0
kann man diese scheibenantenne tatsächlich unsichtbar unter dem armaturenbrett anbringen und man hat besten empfang? wäre noch gut...hab auch mehr oder weniger keinen empfang mehr mit meiner kurzen. aber so ein sichtbares "ding" vor der frontscheibe will ich nun auch wieder nicht!

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
du kannst sie die auch in die A säule hinter die verkleidungen machen. das haben hier schon mehrere so ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab's so *rumhüpf* :wave:

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
wie habt ihr das gemacht mit der antenne in der A-Säule?

Habt ihr ein neues Antennenkabel vom Radio zur A-Säule gelegt? Wie habt ihr dann die Antenne mit dem Kabel verbunden? Braucht man einen neuen Antennensockel (in dem befindet sich ja auch der Verstärker)?

mfg

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
das Kabel der neuen Antenne ist über 2 meter lang und wird so direkt mit dem Radio verbunden ;)

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
und ist da ein antennenverstärker auch dabei?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Jau ist eine "aktive" Antenne.
Ob wir den Phantomspeiseadapter dann noch brauchen, muß mal ausprobieren, meine liegt nämlich noch schööön eingepackt auf der Rücksitzbank...

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
ja das wäre auch interessant, weil den hab ich mir erst anfang mai gekauft!!

Thema:

Ist diese Antenne empfehlenswert?

Ist diese Antenne empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Zubehör Antenne an Antennenkabel

Zubehör Antenne an Antennenkabel: Habe mir eine Antenne aus dem Zubehör gekauft die aussieht wie die vom Audi A3, in welcher GPS, DVB-T und Radio integriegt ist. Alles außer Radio...
  • Antenne Cutten? dringend!

Antenne Cutten? dringend!: Sers, habe ich noch immer Vollen Empfang, wenn ich die Antenne ab 13cm aufwärts einfach abschneide und sie neu schwarz lackiere? Vorteil wäre...
  • Haifischflosse statt Antenne

Haifischflosse statt Antenne: Habe ich neulich bei einem Leon gesehen. Geht das auch beim 1M Toledo? Weil da muß ja wohl der Dachhimmel raus für die Montage und wie mach ich...
  • A 6 Antenne

A 6 Antenne: Hi Leut,:D Weis einer von euch zu fällig ob vom aktuellen Audi A6 die Antenne auf den Leon 1M passt (Duchmesser,und Anschlüssen):( und ob man...
  • A 6 Antenne - Ähnliche Themen

• Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Zubehör Antenne an Antennenkabel

Zubehör Antenne an Antennenkabel: Habe mir eine Antenne aus dem Zubehör gekauft die aussieht wie die vom Audi A3, in welcher GPS, DVB-T und Radio integriegt ist. Alles außer Radio...
  • Antenne Cutten? dringend!

Antenne Cutten? dringend!: Sers, habe ich noch immer Vollen Empfang, wenn ich die Antenne ab 13cm aufwärts einfach abschneide und sie neu schwarz lackiere? Vorteil wäre...
  • Haifischflosse statt Antenne

Haifischflosse statt Antenne: Habe ich neulich bei einem Leon gesehen. Geht das auch beim 1M Toledo? Weil da muß ja wohl der Dachhimmel raus für die Montage und wie mach ich...
  • A 6 Antenne

A 6 Antenne: Hi Leut,:D Weis einer von euch zu fällig ob vom aktuellen Audi A6 die Antenne auf den Leon 1M passt (Duchmesser,und Anschlüssen):( und ob man...