Ist das wirklich schön? Meinung zum Cordoba

Diskutiere Ist das wirklich schön? Meinung zum Cordoba im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ist das wirklich schön? Ich hab ja nichts gegen Seat, schließlich krieg ich in (hoffentlich) 2 firstWochen meinen Leon. Aber beim Anblick des...

meepmeep

Beiträge
141
Reaktionen
0
Ist das wirklich schön?

Ich hab ja nichts gegen Seat, schließlich krieg ich in (hoffentlich) 2
Wochen meinen Leon. Aber beim Anblick des neuen Cordoba wurde ich doch stark an einen Reiskocher namens Hyundai erinnert, der vor Jahren schon aussah, wie ein aufgeblasenes Toastbrot.



Ist da nicht eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden?

 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das wirklich schön? Meinung zum Cordoba . Dort wird jeder fündig!
mw26911

mw26911

Beiträge
193
Reaktionen
0
Der neue Cordoba gefällt mir gar nicht, sieht irgendwie so langweilig aus, nix halbes und nix ganzes.
Nicht sehr gelungen dieses Auto. :(
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
also ich will es mir ja nicht mit den seatianern verscherzen aber wenn der neue cordoba so ausschaun würde wie der alte tiburon(auf dem foto)dann wäre das net so schlecht aber naja find den neuen einfach net gelungen vom design her(irgendwie hat man versucht die schönen heckleuchten vom ibi da hineinzubastel und ein autodrum zu baun)
meiner meinung nach misslungen(aber geile motoren hat er-zwangsbeglückt)

duffy
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
Da sah der alte Cordoba SX doch wenigstens etwas sportlicher aus.... (auch wenn der mir schon nie gefiel), aber dieses Ding hiergefällt mir nicht, ÜBERHAUPT NICHT....... ist so ne Kreuzung aus Toledo und Ibiza....... nee nee.... :trembling:
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Ich weiss nicht was ihr alle hab...

Ich durfte mir den Cordoba auch schon live ansehen, und der sieht finde ich spitzenmässig aus - vor allem die schmalen Rückleuchten schauen viel besser aus als das hässliche Heck vom Toledo...

Und der Hyundai Coupe gefällt mir eigentlich auch ganz gut (los schlagt mich bitte JETZT :) )
 

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
Im Großen und Ganzen finde ich den neuen Cordoba gar nicht mal sooo schlecht. :)

Allerdings finde ich die Proportionen ein wenig misslungen. Zu hohe Gürtellinie, zu viel Blech, irgendwie pummelig. Die Räder sehen kleiner aus, als sie sind. :(

Optisch fand ich den 6k, gefolgt vom GP01 am schönsten :]

Und was die Ähnlichkeit zu anderen Marken angeht:
Leider schon fast alltäglich. Habe schon oft gedacht "Moment, das Design ist doch von einer anderen Marke". Siehe auch Lexus und Mercedes :rolleyes:

EDIT:
Auch FIAT und LADA 8o zeigen gewisse Ähnlichkeiten.

FIAT von 2002

LADA von 2000
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
ich finde beide Autos schön aber ähnlichkeiten sehe ich nicht
Beim Leon und Toledo ja aber bei diesen beiden Autos muss man schon mehr als Fantasie anwenden
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
ich sehe die ähnlichkeit darin, das mir persönlich beide zu "verbogen" aussehen. was andere als "dynamische kurven" oder so sehen mögen empfinde ich als an den haaren herbeigezogene pseudo-moderne.
nennt mich altmodisch, aber dagegen lob ich mir die form vom alten countach.
ibiza, cordoba, wie auch dieser hyundai (s-coupe oder tibouron?) alle setzen auf diese verbogenen formen. nicht mein fall.
wenn man sich die studien vom neuen leon anschaut isses für mich sowieso vorbei. ich befürchte allerdings, das ein mögliches facelift vom leon in richtung ibiza gehen wird...das heck ist ja noch ok, (hallo alfa) aber bei der front hört sichs für mich auf.
(!persönliche meinung!)
 

michaelmct

Beiträge
447
Reaktionen
0
hmm naja die Konzerne stecken Mio und aber Mio in die Marktforschung ich denke die Wissen schon was die Masse kauft....deswegen sieht der 5er Golf ja auch wieder genauso langweilig aus wie der 4er da VW weiß das 80% der Käufer Otto-Normalos sind oder Rentner und die GTI Fraktion massiv durch Tuner gestützt wird....warum also ein Risiko eingehen und ich wette der Cordoba wird ankommen a la "Komm Mutti den kaufen wir uns der ist genauso rund wie Du" :D

mfg micha
 

Chrisi

Beiträge
484
Reaktionen
0
Also mir gefällt der neue Cordoba auch überhaupt nicht ... *pfui*

Aber zwischen dem Lada und dem Fiat finde ich viele Ähnlichkeiten ... zumindest die eine, nämlich dass mir beide kein bisschen gefallen :tongue:
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
*lol*
Da ist der Hyundai aber um längen schöner als der Cordoba. :)
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
he wintermute, wo bleibt deine konzerntreue?? ;-)))
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
hehe. Konzerntreue? Das da oben hab nicht ich geschrieben, das war ... ähm ... jemand anders!! :)
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Mir gefällt der Cordoba sehr gut, meiner Frau sogar noch besser. :]
 

Strahlemann

Beiträge
114
Reaktionen
0
Habe mir gestern...

...mal beim Händler einen angeschaut (war zwar auf der Motorshow aber trotzdem!).

Der war in diesem dunkelblau metallic mit den 17" Seat Felgen (diese dunklen verchromten).

Wirkte sehr sehr edel und nobel das Teil!

Also mir gefällt er zumindest genauso gut wie der Ibiza.

Bis dann, René
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Mir gefällt der Cordoba. Vor allem das Heck ist meiner Meinung nach gelungen.
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
@Falko

Ist genau meine Meinung! Diese schmalen Rückleuchten hätte ich auch gene bei meinem Toledo (seufz).
 
Thema:

Ist das wirklich schön? Meinung zum Cordoba