Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System?

Diskutiere Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich beabsichtige das Serienradio Aura CD durch ein "normales" Radio (DIN) zuersetzen. Ich habe nun gelesen, dass man bei aktiven...
  • Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? Beitrag #1

Stho01

Reaktionen
0
Hallo,

ich beabsichtige das Serienradio Aura CD durch ein "normales" Radio (DIN) zuersetzen.

Ich habe nun gelesen, dass man bei aktiven Soundsystemen einen zusätzlichen Adapter benötigt.

1. Ist das Seat-Soundsystem ein aktives Sytem?

2. Wenn ja benötige ich wirklich einen Adapter und was kostet soetwas?

Ich fahre übrigens eine LEON 1 TopSport (MJ 2005).

Danke

Gruß Stefan

• Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? Beitrag #2
Der Leon hat kein aktives Lautsprecher System.Du kannst ein anderes Radio einbauen könnte höchstens sein das du Dauer- und Zündplus vertauschen musst.

• Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? Beitrag #3
Dafür gibts für kleines Geld auch Adapter. Frag einfach nach 'nem "VAG-Adapter" ;)

• Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? Beitrag #4
Eventuell brauchst Du einen Adapter für die Dachantenne, Stichwort Phantom-Speisung. Kostet aber nicht die Welt... Die Boxen sind passiv.

Wegen Dauer- und Zündplus vertauschen: Bei meinen Radios konnte man das immer umstecken, ohne dass dafür ein Adapter nötig wurde.

Gruß,
Stormray

• Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? Beitrag #5
Danke für Eure Hilfe!

Ich werde mich jetzt mal in einem Hifi- Laden nach dem passenden Radio umsehen.

Gruß

Stefan

Thema:

Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System?

Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System? - Ähnliche Themen

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben