Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT?

Diskutiere Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo :D ich habe einen FR 1.8 20VT. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich alle 12 Monate bzw. 15.000km (je nachdem, was zuerst kommt)...

superhero

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo :D

ich habe einen FR 1.8 20VT. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich alle 12 Monate bzw. 15.000km (je nachdem, was zuerst kommt) zur Inspektion. Dabei wird auch jedes Mal das Öl und der
Ölfilter gewechselt.

Dieses mal wollte ich das selber machen, weswegen ich mir beim Händler den Ölfilter gekauft hab. Da steht allerdings 30.000km / 2 Jahre drauf, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob der richtig ist? ?(



Und dann noch eine Frage zu der Schraube: Hier im Forum steht, dass man die Schraube auch wechseln soll, weil sie undicht werden könnte. Aber was soll an der Schraube undicht werden? Die hat ja nirgends eine Dichtung - außer dieser Unterlagsscheibe. Nun bin ich mir auch hier nicht sicher, ob das die korrekte Schraube ist? ?(




Wäre toll, wenn jemand sagen könnte, ob die beiden Teile korrekt oder falsch sind. :very_hap:
 
07.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT? . Dort wird jeder fündig!

superhero

Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke! Auch an denjenigen, der die Überschrift treffender formuliert hat. (Werde mich in Zukunft bessern).
Aber den Ölfilter sollte ich nun trotzdem alle 15.000km wechseln, obwohl 30.000 draufsteht?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.891
Reaktionen
401
Das kannst du wechseln wie du willst.j bei normaler Neutzung alle 15.000 km, wenn gechipt oder sonst was gemacht wurde kann man das Intervall auch verkürzen, wenn man viel nur auf der AB und Langstrecke fährt, aknn man es auch verlängern... das musst du selber entscheiden. In den letzten Jahren hab ich bei meinem V6 das Öl so alle 20 - 25.000 km gewechselt. Bis jetzt lebt er noch :]
 

superhero

Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke!
 
Thema:

Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT?