Ist das der neue Cupra Ibiza?

Diskutiere Ist das der neue Cupra Ibiza? im Cupra Ibiza Forum im Bereich Cupra; Ich schon, weil ich unter anderem weiß, dass neue Autos auch recht firstschnell neue Foren nach sich ziehen und der Admin auch die entsprechenden...
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Dann kann der Bereich hier ja weg und dafür einer für den Cupra tavascan erstellt werden 🤓

Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, wieso es Bereiche für einzelne Cupra Modelle in einem LEON Forum gibt. 😄
Ich schon, weil ich unter anderem weiß, dass neue Autos auch recht
schnell neue Foren nach sich ziehen und der Admin auch die entsprechenden Domaine hat sichern lassen, da wir auf dem Weg, die Weltherrschaft zu erreichen, aber auch wieder so ziemlich an alles denken. 😉

• Haha
Reaktionen: HessischerBub
BärR

BärR

Reaktionen
81
Und "derzeit" heißt übersetzt "nimmer" von dem aktuellen Modell.
Kann man so lesen und ist bei der aktuellen Positionierung der Marke Cupra - die ich schon angesprochen habe - zwangsläufig. Ein Cupra Ibiza wäre einfach zu "billig" und würde das angestrebte Ziel einer "Premiummarke" konterkarieren.

Das "aber" ist auch zu lesen. Denn zumindest bei Tarraco und Arona soll es "Cupra" als "Designlinie" geben. Von Arona zu Ibiza ist es dann nicht mehr weit. Also kein Cupra Ibiza, sondern ein Seat Ibiza Cupra....Ob das Sinn macht, ist eine andere Sache.

So lässt der Cupra-Chef sich beide Möglichkeiten offen...geschickt.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Cupra Arona? Kauf ich! Man wird älter und als ich neulich einen Arona mit 1.0 Mpi 115 PS Dreizylinder als Leihwagen hatte und so dachte: oh Gott, wird er wohl vom Fleck kommen........, war ich echt erstaunt. Ich hatte in keiner Fahrsituation das Gefühl untermotorisiert zu sein. Das wird mit 200 PS dann wohl auch eher besser, denke ich und insofern muss ich dann wohl auch irgendwann altersgerecht downgraden. 🤔
Klar, das wäre dann auch weibsgerecht, muss ich zugeben. Meine Frau mag nicht 300 PS haben. Also bleiben mir noch gut vier Jahre. 😩

BärR

BärR

Reaktionen
81
@RoterFR: Kann ich bestätigen. Ich bin einen 1,0er mit DSG Probegefahren und war sehr erstaunt wie flink der sich bewegen ließ. Dazu das Platzangebot. Nette Kiste (fürs Frauchen 😜).

Aber im Beitrag heißt es ja "Designlinie" ohne Leistungssteigerung...also max 150PS - die auch reichen sollten.

Thema:

Ist das der neue Cupra Ibiza?