Ist das der neue Cupra Ibiza?

Diskutiere Ist das der neue Cupra Ibiza? im Cupra Ibiza Forum im Bereich Cupra; Weil ich es weiß. Und überhaupt first- seit wann wird Händlern oder deren Verkäufern geglaubt? Ganz neue Masche. 😂
BärR

BärR

Reaktionen
629
Ob niemals wieder ein Ibiza Cupra oder besser dann Cupra Ibiza erscheinen wird, würde ich nicht behaupten wollen. Bereits die "Geschichte" um den Cupra Ateca ist ein gutes Beispiel wie es hin und her gehen kann, erst als Seat Ateca Cupra, dann nicht und dann als Cupra Ateca (!).

Ich habe den Eindruck, dass Seat die "Marke" Cupra derzeit etwas "höher" positionieren will. Daher das kommende "Sondermodell" des Cupra Ateca, nächstes Jahr der Formentor und auch der Hybrid Cupra Leon. Ein Cupra Ibiza oder auch - ja, ist bzw. war geplant - ein Cupra Arona würden diesen Weg konterkarieren, weil doch eher "kleinere" Fahrzeuge.

Ganz aufgegeben ist der Plan von Cupra Ibiza und Arona aber nicht. 😉

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.417
Weil ich es weiß.
Und überhaupt - seit wann wird Händlern oder deren Verkäufern geglaubt? Ganz neue Masche. 😂
Ja dann. Das ist natürlich ne super Sache.
Sollte ich mir auch angewöhnen. Irgendwas behaupten und dann sagen, dass ich es halt weiß. Prima, so diskutiert sichs.
Wozu eigentlich noch Quellen und der ganze Mist? 🤔

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.417
Das wird dich nicht retten. Wetten? 😜

CU111

CU111

Reaktionen
904
Man muss, wenn es an der Zeit, ist eine Diskussion auch mal beenden. Andauerndes rätselraten hilft weder noch ist es zielführend; wenn sich das Ziel denn in Luft aufgelöst hat. 😢

Aber es steht jedem frei seine Glaskugel weiter zu polieren und der Hoffnung hingeben das es hilft.😆

BärR

BärR

Reaktionen
629
@CU111: Abwarten, die Motorkonzepte werden ja über die Modellreihen hinweg entwickelt und nicht für jede "Nische" ein eigener.

Tatsache ist allerdings, dass der Arona dem Ibiza - und das zurecht, denn er bietet deutlich mehr, ohne viel mehr zu kosten - dem Rang abläuft.

Zum Thema "Nischenmodelle". Das war der Leon Cupra auch seinerzeit. Jetzt ist der die Cashcow für Seat...also abwarten.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.995
Tatsache ist allerdings, dass der Arona dem Ibiza - und das zurecht, denn er bietet deutlich mehr, ohne viel mehr zu kosten - dem Rang abläuft.
Was genau bietet der denn deutlich mehr?
Platzt bietet er nur nach oben mehr. Beinfreiheit ist identisch und Kofferraumvolumen ist nur nach oben mehr, in Breite und Länge ist alles identisch. Dann bleiben nur 2 Extra die der Arona mehr zu Verfügung hat. Parklenkassi und Blindspotdetector.
Meiner Meinung nach ist der einfach nur wegen dem SUV-Trend beliebter.

Personaler

Personaler

Reaktionen
6.389
Für ältere Leute ist der Arona wegen des Einstiegs klasse. Für ein Mini-SUV ist die Straßenlage gar nicht mal schlecht, aber mit dem Ibiza nicht zu vergleichen. Dem Parklenkassi traue ich nicht über den Weg und der Blinspotdetector ist ganz nett.

Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
159
Cupra-Chef Wayne Griffiths: Interview

Neue Modelle – ein gutes Stichwort: Was kommt denn in Zukunft noch? Den Cupra Formentor, das neue SUV, haben Sie ja bereits vorgestellt. Kommt noch ein Ibiza Cupra?

"Den gab es in der Vergangenheit, er ist derzeit nicht vorgesehen."

CU111

CU111

Reaktionen
904
Für mich zwar nicht neu, ich schrieb es hier ja schon, aber wer unbedingt noch eine offizielle Bestätigung gebraucht hat, das ist sie. Und "derzeit" heißt übersetzt "nimmer" von dem aktuellen Modell.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.995
Jetzt gibt es immerhin eine Quelle die es belegt und nicht nur eine in den ersten Augenblick haltlos wirkende Behauptung.

darksun

darksun

Reaktionen
288
Nur logisch. Der Cupra Ibiza wäre wohl genauso teuer wie ein Leon 2.0 190 Ps.
Gleicher Motor, 5 Türen, ähnliches Design und Abmessungen.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
471
Dann kann der Bereich hier ja weg und dafür einer für den Cupra tavascan erstellt werden 🤓

Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, wieso es Bereiche für einzelne Cupra Modelle in einem LEON Forum gibt. 😄

Thema:

Ist das der neue Cupra Ibiza?