Isofix und Top Tether ja/nein?

Diskutiere Isofix und Top Tether ja/nein? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, Suche für unseren kleinen gerade einen Kindersitz aus und bin auf das Thema "Top Tether" in Verbindung mit Isofix firstgestoßen...

buddyspenc

Beiträge
624
Reaktionen
32
Hi Zusammen,

Suche für unseren kleinen gerade einen Kindersitz aus und bin auf das Thema "Top Tether" in Verbindung mit Isofix
gestoßen.

Ausgesucht haben wir uns jetzt den Römer Duo Plus mit Isofix. Zusätzlich bietet er auch noch "Top Tether" an. Habe gelesen, dass man es z.T. braucht und manchmal auch nicht?!

Wie schaut es beim Seat Leon ST aus? Muss der Römer Sitz mit Top Tether ausgestattet sein/werden - unterstützt der Seat das überhaupt? Und wenn ja, bringt es überhaupt was?
 
27.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Isofix und Top Tether ja/nein? . Dort wird jeder fündig!

panzi

Beiträge
104
Reaktionen
1
Ich denke schon dass es was bringt, weil der Sitz zusätzlich gegen die vorwärtsrotation geschützt wird!
Hab in keinem Seat Katalog/pdf/etc. irgendwas von TopTether gelesen, hab aber auch nicht genau geschaut weil man es auf den diversen Bildern sowieso erkennen kann, dass TT vorhanden ist!
Achja - wir wollen uns den gleichen Kindersitz zulegen - wird zwar nur eher selten in meinem (hoffentlich bald aufschlagenden) Leon sein weil wir eine Familienkutsche haben aber wenn dann wird er sicher zusätzlich zu Isofix mit TopTether befestigt!
 

Redworrier

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also wenn ich mich nicht irre habe ich in der BA und in meiner Bestellung was von Isofix und Top Tether gelesen !
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Die Öse ist an den beiden äusseren sitzen hinten vorhanden.
 

buddyspenc

Beiträge
624
Reaktionen
32
Ja - das habe ich auch gefunden. Die Frage ist nur, ob ich die nutzen "muss", oder ob es optional ist. So ganz schlau werde ich dabei nämlich nicht.

Der Römer Duo Plus ist ein Sitz, wo es bei manchen Autos wohl Pflicht ist, diesen Zusatzgurt (welcher das ganze Isofix System übrigens zu nichte macht - weil schnell/einfach ist das dann nicht mehr).
 

panzi

Beiträge
104
Reaktionen
1
Die BA vom Sitz sagt soviel ich mich erinnern kann, dass man TopTether beim Leon nicht verwenden muss/darf/kann. Schau mal nach und sag mir was du da hineininterpretierst. Sicherer isses auf jeden Fall mit Toptether
 

buddyspenc

Beiträge
624
Reaktionen
32
Danke - habs auch gefunden. Aber so ganz klar ist das irgendwie nicht?! Wie Du schon schreibst... muss/darf/kann.

Die Frage ist, ob ein Gurtsystem sicherer als ein Isofix ohne Top Tether ist?! Weiß das jemand?
 

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
also mir reicht isofix ohne zusatz. wohin soll denn der sitz?das mxicosi sitz damit sehr stabil. so tragisch es auch klingt, aber wenn man einen Aufprall hat, den das Isofix nicht aushält, wirds der Nacken vom Baby/Kind leider auch nicht aushalten :-(
 
Thema:

Isofix und Top Tether ja/nein?

Isofix und Top Tether ja/nein? - Ähnliche Themen

  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Kinderwagen & Baybschalen isofix

    Kinderwagen & Baybschalen isofix: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Kinderwagen & Baybschalen isofix

    Kinderwagen & Baybschalen isofix: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt...
  • Schlagworte

    top tether pflicht

    ,

    muss man top tether nutzen

    ,

    seat leon st isofix

    ,
    top tether nachrüsten Leon
    , toptether seat leon copa, braucht man bei britax duo plus top tether, top tether seat altea, top tether immer in verbindung mit isofix, haben isofix auch top tether, top tether auto seat leon st, seat ateca top tether, seat leon top together nachrüsten, top tether seat leon nachrüsten