iPod-Kabel

Diskutiere iPod-Kabel im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo ehrenwertes Forum, seit einer Stunde suche ich hier im Forum und via Google eine Antwort auf meine Frage: Gestern holte ich meinen Leon...

MrChekov

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo ehrenwertes Forum,

seit einer Stunde suche ich hier im Forum und via Google eine Antwort auf meine Frage:

Gestern holte ich meinen Leon
5F FR mit Navi etc. ab. Im Handschuhfach war ein iPod-Kabel mit einem blauen Knickschutz. Was ich jetzt mitbekommen habe, ist es das alte bzw. schlechte Kabel. Das neue Kabel hat wohl einen lilafarbenen Knickschutz. Aber vorin unterscheiden sich konkret diese Kabel? Welche Teilenummer hat das aktuellste Kabel? Wie argumentiere ich gegenüber meinem Händler, dass er mir das Kabel kostenlos tauschen soll?

Danke und Grüße
MrChekov
 
04.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: iPod-Kabel . Dort wird jeder fündig!

Stupid Monkey

Beiträge
85
Reaktionen
13
Das Lila Kabel bekommst du nur im Netz oder über einen Audi/VW-Händler. Seat hat dieses Kabel nicht im Programm. Teilenummer ist die gleiche, nur mit dem Index "C"
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Und da mit dem neuen Kabel ältere Geräte nicht funktionieren legt selbst VW das Kabel der alten Generation bei, also eine Zwickmühle! Hier von alt oder schlecht zu reden ist gewagt... denn die Funktion ist mit dem blauen Kabel gegeben. Deswegen wird es dir dein Händler auch nicht tauschen!

Warum hast du denn im Netz nach einem anderen Kabel gesucht??? ;) Und wenn du im Netz auf das "lila" Kabel aufmerksam geworden bist, solltest du dort auch gelesen haben das mit diesem Kabel wohl Cover übertragen werden ;). Ich schreibe bewusst "wohl", weil mir keine Erfahrungen mit dem MQB bekannt sind.

Ich für meinen Teil warte einfach auf ein Kabel mit Lightning Anschluss, von den Geräten gibt es keine alte Generation.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
K.A.
Aber da warten einige drauf.

Muss aber sagen das Blauzahn ohne Probleme funktioniert.
Und für mich das Kabel zu zeit verzichtbar ist.
 

MrChekov

Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke Euch für die Antworten.

Kann mir jemand zuverlässig bestätigen, dass die Cover mit dem lilafarbenen iPod-Kabel in einem Seat Leon 5F angezeigt werden? Wenn ja, welche Teilenummer steht auf dem Etikett des Kabels?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Bestell du dir eins und finde es raus ;)! Teilenummer ist identisch mit dem blauen Kabel, nur eben steht ein C an letzer Stelle. Wurde als erste Antwort auf deine Frage genannt!
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Nö beim ipod sollte das egal sein, weil das Cover über die Videopins des Dockanschlusses übertragen wird. Deswegen wollte ich mir eigentlich auch das Kabel besorgen, so spart man sich das verkleinern und manuelle einfügen der Cover in die MP3, dazu unterstützt das Mediasystem ja keine unterbrechungsfreie Wiedergabe das Iphone aber schon und die Musik wäre gleich perfekt sortiert.

70€ ist mir das aber mit dem Kabel nicht wert, dann lieber Lightning!

---------- Beitrag am 07.05.2013 um 08:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2013 um 18:42 Uhr ----------

Hier gibt es doch einen positiven Erfahrungsbericht zu dem anderen Kabel... http://www.motor-talk.de/forum/iphone-media-in-discover-media-t4307223.html#post35570018

aber auch eine negativen...
http://www.motor-talk.de/forum/discover-media-iphone-5-an-media-in-t4473730.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Die Farbmarkierungen der Kabel dienen der Unterscheidung, für welche Apple-Geräte sie jeweils konzipiert wurden, siehe Anhang
man sieht das das C für den iPod "Video und ID3 Tagging" ist.

 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Video !!!!!? :-D

Das fällt mir die Kiefer runter.
Was für Kabel Kennung (farbmarkierung) hast du ?

Wie ist es während der Fahrt ?
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Hast du das POS.18 im Bild?
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Ich bin selbst begeistert. :D

Ist folgendes Kabel, Orginal VW-Zubehör mit nem weinroten Kabelknick, hat die Teilenummer 000 051 446 M !
Ist also nicht das lila Kabel mit der Endung C. Dieses mit M ist für den ausländischen Markt meines Wissens, laut Beschreibung für den 7erGolf mit dem ganz großen Navi.
ipod Kabel.JPG

Gibt es bzw. gab es ne zeitlang auf ebay bei nem englischen Anbieter für schlappe 30 Euro umgerechnet, inkl. Versand!

Habs mit nem ipod 5.Generation getestet, der ja die Videofunktion hat. Auch der neuere ipod 6.G, also der kleine Quadratische geht (zumindest Covers anzeigen usw.)
Da ich kein Adapter fürs neue iphone hab, kann ich dazu nix sagen.
Ansonsten echt top, Cover zeigt es alle an, sogar die Lenkradtasten gehen (Titel weiter und zurück, laut/leise und der Titel-Anzeige im Tacho).
Zu der Videofunktion, geht nur wenn man den Bildschirm auf NTSC umstellt!!! (Da kann man auch Bildbreite einstellen, 16:9, 4:3 usw.)
Zum Videobetrieb während der Fahrt, wie üblich geht es nur im Stand, leider!
Aber, man hat ne gute Lösung gefunden, während das Video läuft, also im Stand (auch mit Motor an) springt es nach dem losfahren in den normalen Musikhörbetrieb und sobald man an der Ampel steht geht es direkt in den Videomodus weiter und kann so die Zeit an der Ampel überbrücken. Klasse Sache, also keine Unterbrechung oder Neueinstellung.
Ich finds also nicht gaaaanz so schlecht, während dem Fahren isses eh gefährlich zwecks Ablenkung...
Evtl. findet sich mal ein Programmierer, der da ne andere Lösung hat, aber wie es jetzt läuft isses imho okay.
Was auch ganz cool ist, man kann auch den laufenden Titel auch per Finger am Bildschirm durchwischen, nette Sache.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Danke für den Tipp :)
Habe das Kabel gerade für den gleichen Preis gefunden/gekauft.
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Hehe. Soviel zu es spielt keine videos ab. :D
@relax
In welchem Format liegt das Video vor?
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Wie stellt man den Bildschirm auf NTSC um?
Und wie ist die Qualli wegen der Auflösung so Live?
 
Thema:

iPod-Kabel

iPod-Kabel - Ähnliche Themen

  • iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen

    iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen: Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei mein neues Auto zu konfigurieren... im Moment ist ein Seat Leon ST recht weit vorne mit dabei... Nun bin...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???

    Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

    Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-) - Ähnliche Themen

  • iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen

    iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen: Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei mein neues Auto zu konfigurieren... im Moment ist ein Seat Leon ST recht weit vorne mit dabei... Nun bin...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???

    Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

    Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...