iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi

Diskutiere iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern den Leon Stylance inkl. dem monochromen Navi und dem iPod Anschluss in der Mittelkonsole bestellt. =)...

elim

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern den Leon Stylance inkl. dem monochromen Navi und dem iPod Anschluss in der Mittelkonsole bestellt. =)

Kann mir
vielleicht jemand von Euch erklären, wie der iPod über das Lenkrad bedient werden kann. Was wird wo angezeigt? Alle Titel mit Tags? Nur Wiedergabelisten? Wo befindet sich dieser iPod Anschluss überhaupt in der Mittelkonsole? Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort bekommen.

Sollte jemand eine ähnliche Kombination besitzen, würde ich mich freuen, wenn gar ein paar Bilder gepostet werden! :)

Herzlichen Dank!

Viele Grüße vom Niederrhein sendet Euch
elim

02.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi . Dort wird jeder fündig!

pschwarz

Reaktionen
0
Der Anschluss ist unter dem Beifahrersitz, ist aber gut zu erreichen.
Steuern kann man den Ipod wie einen Wechsler, man kann zwischen 6 "CDs" (also Playlisten am iPod) wählen wobei die 6te CD alle Lieder des iPods beinhaltet. Im Display steht nur Track X. Über das Lenkrad kann man Track vor/zurück und Lautstärke einstellen.
War am Anfang sehr enttäuscht und habe mir noch das Drive+Play von Haman Kardon gekauft, aber bisher noch gar nicht eingebaut, da sich das ganze in der Praxis doch als durchaus zu gebrauchen herrausstellte...

division

Reaktionen
0
Also ich habe meinen USB Anschluss wieder abbestellt......

Habe nun nur den Aux Eingang. An den schliesse ich mein Navi an das auch MP3´s abspielt und dabei sogar den Titel anzeigen kann..... Mit den USB und Ipod Anschlüssen müsste man wohl auf Ewig auf eine Titelanzeige verzichten. Dann lieber auf einem externen Gerät als garnicht!

Im übrigen sind alle drei Anschlussarten beim MJ07 in der Mittelkonsole.

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
stimmt nicht, ich hab einen MJ07 und der USB ist im Fach unter dem Beifahrersitz

Point

Point

Reaktionen
0
Kann ich bestätigen.
MJ2007 und mein iPod-Anschluss ist unterm Beifahrersitz.

elim

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unter den Beifahrersitz? 8o Wer ist denn auf die Idee gekommen? Ich dachte, der iPod wird in die Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen gesteckt? So steht es jedenfalls im Prospekt. Komisch... ?(

Besten Dank und viele Grüße
elim

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

in der Mitte zwischne den Sitzen is der Aux-Eingang. Der iPott und der USB-Anschluss waren seit jeher in einem Fach unter dem Beifahrersitz, daß so ähnlich aussieht, wie das Fach unter dem Fahrersitz.

Gruß Segge

elim

Reaktionen
0
Moin,

in der Mitte zwischne den Sitzen is der Aux-Eingang. Der iPott und der USB-Anschluss waren seit jeher in einem Fach unter dem Beifahrersitz, daß so ähnlich aussieht, wie das Fach unter dem Fahrersitz.

Gruß Segge
d.h. ich muss den iPod unter den Fahrersitz stecken??? Ich dachte es sähe im neuen Leon auch so aus:

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

ich würd keinen Eid drauf leisten! Beim USB bin ich mir sicher und bei Seat D hat man mir gesagt, daß der iPott-Anshluss auch da is. Andererseits wissen die bei Seat D auch nich, wann ich mit meinem Auto zu welcher Inspektion muß ;) :rolleyes: !

Gruß Segge

elim

Reaktionen
0
Moin,

ich würd keinen Eid drauf leisten! Beim USB bin ich mir sicher und bei Seat D hat man mir gesagt, daß der iPott-Anshluss auch da is. Andererseits wissen die bei Seat D auch nich, wann ich mit meinem Auto zu welcher Inspektion muß ;) :rolleyes: !

Gruß Segge
Hi Segge,

ok, dann werde ich einfach mal abwarten. Spätestens Mitte Januar weiss ich es ja genau... ;)

Viele Grüße vom Niederrhein
elim

Point

Point

Reaktionen
0
Hi,
dann leiste ich mal den Eid. ;)
Ich habe meinen Löwen letzte Woche übernommen, sprich er ist schon MJ2007 und ich weiß wo mein iPod steckt.
Kann dir gerne mal ein Photo machen, aber er steckt ganz sicher unterm Beifahrersitz.
Gruss
Point

elim

Reaktionen
0
Hi,
dann leiste ich mal den Eid. ;)
Ich habe meinen Löwen letzte Woche übernommen, sprich er ist schon MJ2007 und ich weiß wo mein iPod steckt.
Kann dir gerne mal ein Photo machen, aber er steckt ganz sicher unterm Beifahrersitz.
Gruss
Point
Hi Point,

das ist natürlich nicht so schön. OK, der Vorteil ist, dass er von außen nicht zu sehen ist... ;)

Wie läuft das Handling der Titel ab? Bist Du zufrieden?

Viele Grüße
elim

Point

Point

Reaktionen
0
Hi,
ich habe die Position des iPod auch als Vorteil eingestuft.
a) Kann er nicht von außen gesehen werden und b) durch das geschlossene Fach "bricht" mir auch Niemand etwas am iPod ab.
Handling? Nunja, das bekannte Problem halt. Der iPod wird als CD-Wechsler angesprochen und daher siehst du halt nur die Tracknummer, aber keine Titelinfos. Leider
Die klangliche Einbindung ist aber top, da kann man nicht meckern.
Gruss
Point

elim

Reaktionen
0
Hi,
ich habe die Position des iPod auch als Vorteil eingestuft.
a) Kann er nicht von außen gesehen werden und b) durch das geschlossene Fach "bricht" mir auch Niemand etwas am iPod ab.
Handling? Nunja, das bekannte Problem halt. Der iPod wird als CD-Wechsler angesprochen und daher siehst du halt nur die Tracknummer, aber keine Titelinfos. Leider
Die klangliche Einbindung ist aber top, da kann man nicht meckern.
Gruss
Point
Hi,

na ja, dass die Titelinfos nicht angezeigt werden, damit kann ich leben.

Kannst Du mir trotzdem mal ein Foto des iPod in dem Fach schicken und vielleicht auch noch des Radios während ein Titel gespielt wird. Das wäre super! Meine e-mail-Adresse schicke ich Dir via PN.

Vielen Dank! :)

Grüße
elim

papapasti

Reaktionen
0
N'Abend :)

Meine Frau hat seit heute seinen Leon, MJ 2009. Ich musste mit entsetzen festellen, dass die Titel weder im Display noch im Navi High angezeigt werden!
Schöne Sch*isse! Hätte ich Lust zum Raten, würde ich mir "Rate mal, mit Rosenthal" reinziehen! (Möge er in Frieden ruhen)
Und ja, der iPod findet unter dem Beifahrersitz Platz. Das oben gezeigte Bild gilt für den Altea.

Rufe nächste Woche mal den Freundlichen an....gmpf!!

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das die Titel nicht angezeigt werden, ist leider normal.
Was meinst du eigentlich, mit Navi-High?
Das Navi, mit Touchscreen?
Wenn ja, dann braucht ihr den I-Pod doch sowieso nicht mehr.
Denn die Festplatte bietet ja genug Platz, für MP´3...

papapasti

Reaktionen
0
@ LeonP1
stimmt... haben wir nicht bedacht als wir bestellt haben und der Freundliche war dann wohl technisch nicht auf der Höhe...
Werden die Titel und Interpreten dann angezeigt, wenn die mp3 mal auf der Festplatte sind?

Danke
Mike

EDIT: Die Navi-Anzeige gibt an, dass die Festplatte eine Kapazität von nicht gerade 19GB hat. Ist dies korrekt? Sollten es keine 30GB sein?

Zuletzt bearbeitet:

poldi

Reaktionen
0
Alles was von der Festplatte kommt wird mit Tags angezeigt, das ist dann Navi-intern. Da der Ipod über diese Wechslersteuerung angeschlossen ist hast Du dabei halt dann nur "Track x" Informationen.
Die Festplatte ist 30 GB groß, das ist korrekt, auf den ersten 10 sind jedoch die beiden Navi-DVDs untergebracht, so dass "nur" noch 20 GB für MP3s da sind. Dafür hast Du halt den Vorteil, dass das DVD Fach immer frei bleibt, das heißt auch beim Navigieren kannst Du noch Musik von DVD hören.

Gruß
Poldi

papapasti

Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort poldi.
Aber was meinst Du mit "Die Festplatte ist 30 GB groß, das ist korrekt, auf den ersten 10 sind jedoch die beiden Navi-DVDs untergebracht"? Wieso die "beiden" DVD's?
Bei mir war eine Navi-DVD und eine Demo-DVD in der Pakung. Die tun doch nicht etwa die Demo-DVD draufkopieren, oder??!

Thema:

iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi

iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi - Ähnliche Themen

• Probleme mit iPod-Anschluss

Probleme mit iPod-Anschluss: Ich hab einen candy-weißen Leon 1,4TSI Stylance SportUp mit iPod-Anschluss unterm Beifahrersitz. Erstzulassung 07/2008. Wenn ich meinen iPod nano...
  • Frage bzgl. Seat Leon Ipod Anschluss

Frage bzgl. Seat Leon Ipod Anschluss: Hallo, Ich habe einen Seat Leon Bj 2007 mit einem Ipod Anschluss. Habe mir folgendes überlegt : Ist es irgendwie möglich einen Lapotop ans Radio...
  • IPOD Anschluss nachrüsten?

IPOD Anschluss nachrüsten?: Hallo, ich habe den Leon BJ 2006 wo es noch nicht die Möglichkeit gab den IPOD Anschluß mitzubestellen. Auch einen AUX Anschluß habe ich nicht...
  • Ipod anschluss

Ipod anschluss: Hey, eine ganz einfache frage: Pass an den Ipod anschluß unter dem beifahrer sitz des 1P auch ein Ipod "Nano" oder nur ein "normaler" Ipod ...
  • Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...