IPOD Anschluss nachrüsten?

Diskutiere IPOD Anschluss nachrüsten? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe den Leon BJ 2006 wo es noch nicht die Möglichkeit gab den IPOD Anschluß mitzubestellen. Auch firsteinen AUX Anschluß habe ich...

pksledge

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Leon BJ 2006 wo es noch nicht die Möglichkeit gab den IPOD Anschluß mitzubestellen. Auch
einen AUX Anschluß habe ich nicht. Mein Händler sagte mir das könnte man nicht so einfach nachrüsten. Glaube ich aber nicht so ganz. Ich habe das Farb-Navi MFD2 drin was standartmäßog einen AUX anschluß für Audio sowie Video hat.

Kennt ihr einen Händler, etc. wo man dies nachrüsten kann, der einem das einbaut?

Vielen Dank im Voraus.

05.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: IPOD Anschluss nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
Tja, die Suche hätt schon ein bisserl geholfen ;) !

Also: Der eiPott-Anschluss wird an die Wechslerschnittstelle geklemmt. Du kannst das Ding also nur anschließen, wenn du deinen Wechsler raus schmeisst (der war doch serienmässig beim Farb-Navi, oder ?( ? ). Und dann lebst du mit den spezifischen Nachteilen dieser "tollen" Schnittstelle: Du kannst nur 6 Wiedergabelisten mit je max. 99 Titeln wiedergeben, wobei eine davon immer "Alle Titel" ist. Du bekommst KEINE ID3-Tags angezeigt. Alles in allem halte ich die iPOD-Schnittstelle für großen Käse!

pksledge

Reaktionen
0
OK, das hört sich dann nicht so wirklich brauchbar an. Dann wäre mir natürlich eine "stink-normale" Stereo-Klinke AUX Schnittstelle lieber.

tgrubi

Reaktionen
0
Also, ich fahre seit einiger Zeit mit dem VW-Nachrüstsatz für den I-Pod durch die Gegend.

Mein Fazit:
- Billiger als der Ice-Link adapter
- Es erscheint ein VW-Logo auf dem IPod (ist mir egal, da ich das Kabel in das "Handschuhfach" verlegt habe)
- es gibt keine ID Tag Ausgabe auf dem Radio (auch nicht sooo wichtig für mich)
- die Steuerung erfolgt über das Radio (allerdings nur Titelweises springen, keine Direktanwahl,...)
- Der Klang ist etwas leiser als der Radioempfang, aber nicht wirklich schlechter
- Einbau dauerte 30 min und war echt einfach (Radio durch Händler ziehen lassen :) )
- Playlist 1-5 sind Eigenkreationen, Playlist 6 sind alle Titel des IPod
- und nein, die Playlists sind nicht auf 99 Titel beschränkt, das Radio fängt nur wieder bei 1 an zu zählen. :]

Also ich möcht das Ding nichtmehr missen!

Bevor jemand frägt: Aura CD1 ohne MP3, Leon BJ2006

Grüße
Thomas

xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Reaktionen
0
Wie teuer war den der nachrüstsatz?

xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Reaktionen
0
Danke schön. Gibt es den auch einen Nachrüstsatz für das Fach unterm beifahrersitz?

tgrubi

Reaktionen
0
Bitte schön :)

ist mir nicht bekannt, dass es einen Nachrüstsatz für das Sitzfach gibt.

Prinzipiell ist das Kabel lang genug um den IPod auch an anderen Stellen zu plazieren. (hatte ihn testweise mal in Sichtweite) Inzwischen hab ihn einfach in einer Gummihülle im Handschuhfach liegen, da man maximal noch den zur Zeit abgespielten Titel ablesen kann, die Bedienung jedoch ausschließlich über das Radio erfolgt.
Schützt zusätzlich vor allzu neugierigen und langfingrigen Zeitgenossen.

Als Einbauanleitung kann ich empfehlen:

http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=27&faqdesk_id=91

mit dem Unterschied, dass ich das Handschuhfach ausgebaut hatte und dann das Kabel von hinten (ohne bohren, hebeln, verkratzen) einfach durchgeführt hatte, bzw kein halter vorhanden ist.

Thema:

IPOD Anschluss nachrüsten?

IPOD Anschluss nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...
  • Probleme mit iPod-Anschluss

Probleme mit iPod-Anschluss: Ich hab einen candy-weißen Leon 1,4TSI Stylance SportUp mit iPod-Anschluss unterm Beifahrersitz. Erstzulassung 07/2008. Wenn ich meinen iPod nano...
  • Frage bzgl. Seat Leon Ipod Anschluss

Frage bzgl. Seat Leon Ipod Anschluss: Hallo, Ich habe einen Seat Leon Bj 2007 mit einem Ipod Anschluss. Habe mir folgendes überlegt : Ist es irgendwie möglich einen Lapotop ans Radio...
  • Ipod anschluss

Ipod anschluss: Hey, eine ganz einfache frage: Pass an den Ipod anschluß unter dem beifahrer sitz des 1P auch ein Ipod "Nano" oder nur ein "normaler" Ipod ...
  • iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi

iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi: Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern den Leon Stylance inkl. dem monochromen Navi und dem iPod Anschluss in der Mittelkonsole bestellt. =)...
  • iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi - Ähnliche Themen

• Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...
  • Probleme mit iPod-Anschluss

Probleme mit iPod-Anschluss: Ich hab einen candy-weißen Leon 1,4TSI Stylance SportUp mit iPod-Anschluss unterm Beifahrersitz. Erstzulassung 07/2008. Wenn ich meinen iPod nano...
  • Frage bzgl. Seat Leon Ipod Anschluss

Frage bzgl. Seat Leon Ipod Anschluss: Hallo, Ich habe einen Seat Leon Bj 2007 mit einem Ipod Anschluss. Habe mir folgendes überlegt : Ist es irgendwie möglich einen Lapotop ans Radio...
  • Ipod anschluss

Ipod anschluss: Hey, eine ganz einfache frage: Pass an den Ipod anschluß unter dem beifahrer sitz des 1P auch ein Ipod "Nano" oder nur ein "normaler" Ipod ...
  • iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi

iPod Anschluss (Original Seat) am monochromen Navi: Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern den Leon Stylance inkl. dem monochromen Navi und dem iPod Anschluss in der Mittelkonsole bestellt. =)...