ipod anschluss gegen aux-in tauschen

Diskutiere ipod anschluss gegen aux-in tauschen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo forum! habe jetzt bestimmt ne geschlagene stunde im forum gesucht und gelesen - war auch sehr aufschlussreich...:) nun aber meine...

Toastbroat

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo forum!

habe jetzt bestimmt ne geschlagene stunde im forum gesucht und gelesen - war auch sehr aufschlussreich...:)

nun aber meine spezielle frage:

ich habe den leon 1p fr mit cd3 ohne navi... ein
ipod anschluss ist unterm beifahrersitz verbaut. nun hab ich zu weihnachten endlich einen ipod bekommen...:D

also rein ins autobrumm und mit diesen komischen adaptern rumgespielt - ging nicht, war zu eng das ding - hab den ipod dann ohne adapter reingefummelt(dauert so 2 minuten und erfordert ne menge verrenkungen...)

ich find die steuerung und die fehlenden id3 tags absolut plöööd...

nun die eigentliche frage:
kann man diesen ipodanschluss rauswerfen und nen aux in nachrüsten(am liebsten in der mittelarmkonsole...)? und das ganze möglichst ohne dafür 100 € auszugeben?

will jemand dieses ipod adapterding haben? und wieviel ists euch wert? =)


vielen dank erstmal,

Toastbroat
 
03.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ipod anschluss gegen aux-in tauschen . Dort wird jeder fündig!
S-Oliver

S-Oliver

Beiträge
137
Reaktionen
0
jap - ich such des adapterding für n ipod..... hab des cd2 mit aux.....
 

Toastbroat

Beiträge
3
Reaktionen
0
na da hätten wir uns ja schon mal gefunden... :]

kannst du denn den aux bei dir ausbauen? und vor allem mir sagen, wie des ipod dingens auszubauen geht?

grützli
 
xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi haste du deine ipod steuerung schon ausgebaut? Ich könnte die gut gebrauchen! Mit was für einen ipod hast du das ausprobiert?
 

Toastbroat

Beiträge
3
Reaktionen
0
ausgebaut noch nich... wird am we passieren.

ich habs mitm ipod nano 2nd edition probiert... ging nich wirklich. da müsste man sich bei seat nen adapter nach kaufen, is aber bich teuer. fotos kann ich dir am we dann mailen, wenn du magst.

hab auch den neupreis für das ding rausgefunden... :eek:

aux hab ich jetze... also sollte das thema aktuell lauten: verkaufe ipod konsole seat leon 1p


mfg,

toastbroat
 
xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja dann sag mal bistte was du dafür haben möchtest? Ich hoffe das Dingen läuft mit dem ipod touch besser!
 
poser

poser

Beiträge
88
Reaktionen
0
Des würd mich auch interessieren, ich meld mich auch mal an für den Adapter *g*
 
xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ey ich war schneller, somit habe ich Vorkaufsrecht!;)
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Nur um mal die allgemeine Enttäuschung hier nicht zu groß ausfallen zu lassen, der IPod Adapter tut immer gleich schlecht, egal welchen IPod man dran steckt. Das Teil ist nix weiter als ein Gerät, daß dem Radio das vorhanden sein eines Wechslers vorgauckelt. Von daher nur 6 Ordner mit 99 Liedern ohne ID3 Text, egal was man auch dran anschließt.
 
xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Beiträge
30
Reaktionen
0
Wie sieht es den jetzt mit der Steuerung aus?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Du kannst dir 6 Playlisten mit den Namen CD1 bis CD6 machen, mit jeweils 99 Liedern drin und in diesen dann jeweils ein Lied vor oder zurück gehen. Also würde ich da nicht wirklich von Steuerung sprechen
 
xXCuPrAhEiZaXx

xXCuPrAhEiZaXx

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja schon! Ich kann das Dingen aber über die Lenkradfernbedienung steuern und habe es nirgendwo rumfliegen!
 

Der ABT

Beiträge
59
Reaktionen
0
kann ich denn anstelle der ipod Halterung auch einen CD Wechsler anklemmen? Also ipod Adapter raus und CD Wechsler rein.?(
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Klar kannst du. Es gibt auch die Möglichkeit per Adapter einen JVC MP3 Wechsler anzuschließen. Die Steuerung ist zwar immer noch *******, aber dafür passen dann halt mehr Lieder auf die CD
 

Der ABT

Beiträge
59
Reaktionen
0
Prima, dann werde ich mir mal jemanden suchen der die ipod Einbau gegen einen CD Wechsler tauscht.
 

tomba

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich möcht mal generell meine Meinung zu diesem Thema abgeben.

ich würde niemanden empfehlen, den Ipod am Aux-In zu betreiben. Ich hatte meinen Ipod Classic auch erst am Aux-In in der Mittelarm-Konsole angeschlossen und war etwas geschockt über den äusserst schlechten Sound. Der Ipod-Kopfhörer-Ausgang hat ja sowieso schon nen furchtbaren Sound, aber in Verbindung mit dem Aux-In potenziert sich das nochmal.
Hab mir daraufhin nen Dension Gateway 100 eingebaut. Mein Ipod liegt jetzt im Handschuhfach und der Sound ist hervorragend!!!!
 

sto

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
@ der ABT - kannst du mir bitte erkären wie das Dension Gateway 100 angeschlossen wird?
So wie ich das verstehe hat das Gerät einen AUX in um nen normalen mp3 player anzuschließen und einen Dock für den iPod. aber wie wird das Gerät am Radio angeschlossen???

Danke

und schön Grüße
 
Thema:

ipod anschluss gegen aux-in tauschen

ipod anschluss gegen aux-in tauschen - Ähnliche Themen

  • RNS315 und Ipod Nano

    RNS315 und Ipod Nano: Hallo Zusammen, hoffe ich habe keinen neu Thread aufgemacht, obwohl es evtl. dieses Thema schon gibt... Habe seit ca. einer Woche meinen Leon 1P...
  • USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

    USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • iPod Bedienung mit Adapter

    iPod Bedienung mit Adapter: iPod nano, aktuelle Generation mit Radio 2.0 verbinden. Adapter für knapp 24 Euro, Bedienung über Lenkradtasten. Kabel ist etwas steif, aber sonst...
  • USB anschluß funktioniert nicht..

    USB anschluß funktioniert nicht..: Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das...
  • AUX IN Anschluß

    AUX IN Anschluß: Hallo Leute! Wo bitte finde ich den AUX IN Anschluss bei meinem FR??? THX vom Tittytwister
  • AUX IN Anschluß - Ähnliche Themen

  • RNS315 und Ipod Nano

    RNS315 und Ipod Nano: Hallo Zusammen, hoffe ich habe keinen neu Thread aufgemacht, obwohl es evtl. dieses Thema schon gibt... Habe seit ca. einer Woche meinen Leon 1P...
  • USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

    USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • iPod Bedienung mit Adapter

    iPod Bedienung mit Adapter: iPod nano, aktuelle Generation mit Radio 2.0 verbinden. Adapter für knapp 24 Euro, Bedienung über Lenkradtasten. Kabel ist etwas steif, aber sonst...
  • USB anschluß funktioniert nicht..

    USB anschluß funktioniert nicht..: Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das...
  • AUX IN Anschluß

    AUX IN Anschluß: Hallo Leute! Wo bitte finde ich den AUX IN Anschluss bei meinem FR??? THX vom Tittytwister