iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.

Diskutiere iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, hab ein Seat Mediasystem 2.0 in meinem Leon 1P Verbaut und wollte heute mal mein iPod hier firstanschließen. Hab alles so wie im...

Massaguana

Gast
Hallo Leute,

hab ein Seat Mediasystem 2.0 in meinem Leon 1P Verbaut und wollte heute mal mein iPod hier
anschließen. Hab alles so wie im Handbuch beschrieben eingestellt. AUX2 usw.

Hab dann das Kabel was man von Apple bekommt an dem USB Anschluss im Auto angeschlossen, andere seite war der Ipod dran, im radio bekomme ich aber nichts angezeigt. Unter dem Punkt MIDI oder wie das heißt heißt es nur nicht Verfügbar...

Was mache ich Falsch?


Grüße

Massaguana
 
28.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. . Dort wird jeder fündig!

El-Burnse

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
0
Mit dem normalen Ladekabel, welches beim iPod mitgeliefert wird, funktioniert das nicht. Benötigst ein extra Kabel um den iPod ansteuern zu können. In dem oben genannten Link findest du, was du brauchst. Ich habe mir das Kabel damals über Ebay bestellt, bekommst es aber auch hier im Shop.
 

Massaguana

Gast
Soweit ich in dem Tread gelesen habe gibt es 2 Verschiedene Kabeltypen.. 1. das Ding mit USB + Klinke und 2. eines das wohl aussieht wie das Orginal Ladekabel von Apple.. was eine Digitale Übertragung des Tones ermöglichen soll..

Ich würde also das 2 Kabel bevorzugen, leider schreiben einige darüber geben aber keine links an... Und selbst finden konnte ich das bisher nicht..

Theoretisch würde mir ja die SDHC Karte reichen, nur ließt das Radio keine AAC Dateien obwohl es das laut Handbuch können soll..

Grüße

Massaguana
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Die einzige Variante, wie der I-Pod im 1P-Facelift richtig funktioniert,
ist mit einem Kabel, dass den Klinken und den USB-Anschluss nutzt.
Kurz gesagt, nur das was du als Version 1 nennst, funktioniert. ;)
Oder halt der Adapter, den ich verlinkt habe.
Dort ist dann direkt so ein Kabel dran. ;)
 
Thema:

iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.

iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

    iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

    Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Ipod Nano an Autoradio

    Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • IPod Nano im Seat Leon 1.9

    IPod Nano im Seat Leon 1.9: Hey, wollte mich kurz informieren auf was ich alles zu achten hab ! Mein Bruder hat bald B-Day und wir wollten ihm einen IPod Nano schenken für...
  • Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?

    Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?: Hallo Leute, da ich mir beabsichtige, einen Apple iPod zuzulegen - irgendwie muss man die aus dem Apple Music Store legal gesaugte Mucke ja auch...
  • Apple iPod in Seat Leon TS TDI ? - Ähnliche Themen

  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

    iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

    Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Ipod Nano an Autoradio

    Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • IPod Nano im Seat Leon 1.9

    IPod Nano im Seat Leon 1.9: Hey, wollte mich kurz informieren auf was ich alles zu achten hab ! Mein Bruder hat bald B-Day und wir wollten ihm einen IPod Nano schenken für...
  • Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?

    Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?: Hallo Leute, da ich mir beabsichtige, einen Apple iPod zuzulegen - irgendwie muss man die aus dem Apple Music Store legal gesaugte Mucke ja auch...