Interesse am Scheiben "fluten"?(sogar vorne legal!!!)

Diskutiere Interesse am Scheiben "fluten"?(sogar vorne legal!!!) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute! Wollt euch nur mal mitteilen, dass ich an meinem Leon dank eines Freundes die Scheiben vorne und hinten fluten lassen hab und zwar...

Leonträumer20

Reaktionen
0
Hey Leute!

Wollt euch nur mal mitteilen, dass ich an meinem Leon dank eines Freundes die Scheiben vorne und hinten fluten lassen hab und zwar
alles total legal!Meine Frontscheibe wurde um 25%, die vorederen Seitenscheiben um 30% und die Heckscheiben um 90% getönt. Das Scheibenfluten ist sogar nach ECE-Norm konform und muss somit nicht teuer eingetragen werden, lediglich ein neues E-Prüfzeichen ziert nachher eure vorderen Scheiben, damit die Polizei und der TÜV nix sagen kann. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gerne weitervermitteln. Könnt euch dann einfach unter [email protected] bei mir melden!

Greetings, der Leon-TDi-racer

28.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Interesse am Scheiben "fluten"?(sogar vorne legal!!!) . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Reaktionen
0
Im Motor-Talk Forum hats auch einer machen lassen. Auch angeblich legal.

toker

toker

Reaktionen
0
Preis würd mich interessieren! (Wie schwarze scheiben aussehen weiß ich selbst :tongue: :laughing: )

Die Möglichkeiten durch Scheibenfluten auch vorne getönt zu haben gibts ja schon lange.
Nur waren die Kosten stets enorm :rolleyes:

addi

addi

Reaktionen
0
...bin ja von Natur aus skeptisch...das mit dem legal kann ich mir nur schwer vorstellen...da die vorderen Scheiben in den meisten Fällen ja schon den max. Tönugsgrad ab Werk haben oder kurz davor...also ich mag lieber Beweise für die Legalität...dann in 2.Linie Bilder vom Ergebnis :rolleyes:

Leonträumer20

Reaktionen
0
also zu den Kosten kann ich sagen, dass es für meinen knapp 600 EUR ohne Frontscheibe kosten müsste. Es sind Angaben ohne Frontscheibe, weil ich sie zum Beispiel über Versicherung laufen lassen hab und deswegen nix dazu bezahlen musste. Sieht dafür aber super geil aus und ich hab keine Kratzer auf den Scheiben, wie es zum Beispiel die "Folienmenschen" haben, wenn die Sonne durch die Scheibe strahlt. Ich denke, wenn ich mehrere Leute an Land ziehen kann, kann ich bestimmt ein Wort mit ihm reden und mit dem Preis was machen. Dafür müsste ich aber erstmal mit ihm drüber reden! Und euch zu antworten könnte auch was dauern, weil ich nur über nen Kumpel ins Internet kann, weil ich zu Hause keinen Anschluss hab!

Bilder kann ich euch zwar keine perfekten anbieten, aber ich denke, dass man auf diesen ein wenig was erkennen kann

http://bilder-speicher.de/Duncan475010.gratis-foto-hosting-page.html

und hier noch eins :D

http://bilder-speicher.de/Puneet978735.gratis-foto-hosting-page.html

DannyR.

Reaktionen
0
@Leonträumer20

Hast Du auch Bilder bei Tageslicht? In Räumen kommt es meist nicht so ganz rüber!

Leonträumer20

Reaktionen
0
Hab da kein Problem mit, es in ein öffentliches Forum zu schreiben, weil ich eh nen tierischen Steinschlag in meiner Scheibe hatte, sonst hätte ich mir die Scheiben auch nicht fluten lassen.
Zu den Bildern bei Tageslicht muss ich euch noch leider enttäuschen, weil ich bis jetzt noch keine gemacht habe, kommt aber bald, weil ich eh noch ne Menge in kürzester Zeit geplant hab und eh alles per Pics dokumentiere. Werde ich euch auf jeden Fall nachreichen!

DannyR.

Reaktionen
0
Bin mal gespannt was die Polizei sagt wenn sie dich mal anhalten.

DannyR.

Reaktionen
0
Original von addi
dann reissen sie mal bitte die Folien vorn raus :D ;)
Dürfte schwierig werden! :D

@Leonträumer20

Du hast ja die Frontscheibe auch getönt. Wie ist es denn da bei Dunkelheit? Sieht man da noch genug? Kann mir nur noch an die Mopedzeiten erinnern und mir getönten Visir war nicht wirklich viel mit guter Sicht. Wurden ganz normale Scheiben eingebaut oder extra welche die nicht schon eine Werkstönung hatten?

Leonträumer20

Reaktionen
0
jaja, hab schon Kontakt mit den netten grün-silber gestreiften gehabt. Wollten mir zuerst kein Wort glauben, aber als ich denen dann das E-Zeichen und die Freigabe der Scheiben gezeigt hab, waren sie sehr erstaunt und haben mich sofort wieder in Ruhe gelassen. Es ist auch schon ein Polizist bei meinem Freund zum Scheiben-Fluten angemeldet, weil er`s mitbekommen hat und sich direkt nach Tüv-Freigabe und so erkundigt hat. Nachdem alles geklärt war, hat er sich direkt nen Termin für nächsten Monat machen lassen, weil er keinen Bock auf Folie hat und auch vorne getönte Scheiben haben will! Auf jeden Fall sehr lustig das Ganze!

Leonträumer20

Reaktionen
0
Es wurden bis auf meine Frontscheibe meine ganz normalen Scheiben ausgebaut, geflutet und wieder eingesetzt, dadurch ist das ganze Spiel ja etwas teurer, als die billige Folie, weil alles raus muss. Die werkseitige Tönung (Colorverglasung) von 8% ist alles mit einberechnet und berücksichtigt. Bei Dunkelheit kann ich sagen, dass natürllich ein kleiner Unterschied zu klaren Scheiben besteht, aber es keinsterweise störend oder hinderlich ist. Wenn er mir die Scheiben mehr als zulässig getönt hätte, zum Beispiel vorne mit 60% oder so, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, dass es dann schon eher nervig ist, aber so kein Problem!

DannyR.

Reaktionen
0
Also laut Scheibendoktor beträgt die Werkstönung schon etwa 28%, daher sind ja alle so skeptisch, da man bis zur A-Säule nur max. 30% tönen darf und die Frontscheibe eigentlich garnicht (bis auf den Sonnenkeil).

Racer1982

Reaktionen
0
Hi

Bin ein Freund von Leonträumer20 und kann das alles nur bestätigen .
Die Sicht nachts ist hervorragend , bin selber schon mit dem Wagen nachts gefahren und war einwandfrei .

Würde meine Scheiben gerne auch fluten lassen aber mir fehlt noch das nötige Kleingeld dafür . War bei den Jungens auch schon in der Werkstatt und die arbeiten sehr sauber und zuverlässig , und man braucht keine Angst zu haben wenn der Wagen da ein paar Tage steht .

Gruss Racer

Leonträumer20

Reaktionen
0
Also zurück zu den Fachmanns-Aussagen! Mein Kumpel hat die Möglichkeit in 1%-Schritten dir die Scheibe zu tönen und da es noch vor gar nicht so kurzer Zeit nur mit einer Sondereintragung möglich war, es legal zu fahren, musste er sich extra mit einer Tüv-Stelle zusammenschließen, die für ihn dieses Gerät gekauft haben, was ein Heiden-Geld kostet, was die Lichtbrechung und und und genau nachmessen kann. Wenn es so wäre, wie dein Scheibendoktor sagt, wären meine Scheiben ja nur 2% nachgetönt und somit kaum Unterschied zu vorher sichtbar. Außerdem handelte es sich um eine Original-Tüvstelle, die sich inoffizielle Sachen nicht erlauben könnten. Da brauchste dir mal keine Sorgen zu machen!

Briley

Reaktionen
0
was isnn das für ne technik, noch nie gehört?
Preis??

Thema:

Interesse am Scheiben "fluten"?(sogar vorne legal!!!)

Interesse am Scheiben "fluten"?(sogar vorne legal!!!) - Ähnliche Themen

• falls jemand interesse hat hab sporttec bei ebay gefunden

falls jemand interesse hat hab sporttec bei ebay gefunden: hab hier was bei ebay gefunden kann allerdings selber nich mitbieten obwohl ich die gern hätte will es aber den leuten hier nich vorenthalten...
  • Wer hat Interesse an einer A Säulenhalterung (AT)

Wer hat Interesse an einer A Säulenhalterung (AT): Also ich verhandle gerade mit KW-Systems wegen so einer halterung! Und leider ist der versand sau teuer! Die wollen 15euro! Jetzt dachte ich mir...
  • postert dachspoiler für den toledo. interesse?

postert dachspoiler für den toledo. interesse?: hallo. habe die tage den dachspoiler von postert für meinen toledo erstanden. nach einer kleinen anprobe mußte ich jedoch feststellen, dass er...
  • Wichtig! Interesse an WIMMER Chip??

Wichtig! Interesse an WIMMER Chip??: Hab grad mit der Christa Wimmer telefoniert und die hätten ebenfalls interesse an einem "Chip-Tag"! Die Leistungssteigerung liegt bei ca 35PS für...
  • Wer hat Interesse?

Wer hat Interesse?: Einige User, und ich sind an einem Chiptuning für den 1,8 20VT interessiert.Dabei ist es egal ob 156PS-Ibiza, 20VT-Leon oder Cupra R. Durch...
  • Wer hat Interesse? - Ähnliche Themen

• falls jemand interesse hat hab sporttec bei ebay gefunden

falls jemand interesse hat hab sporttec bei ebay gefunden: hab hier was bei ebay gefunden kann allerdings selber nich mitbieten obwohl ich die gern hätte will es aber den leuten hier nich vorenthalten...
  • Wer hat Interesse an einer A Säulenhalterung (AT)

Wer hat Interesse an einer A Säulenhalterung (AT): Also ich verhandle gerade mit KW-Systems wegen so einer halterung! Und leider ist der versand sau teuer! Die wollen 15euro! Jetzt dachte ich mir...
  • postert dachspoiler für den toledo. interesse?

postert dachspoiler für den toledo. interesse?: hallo. habe die tage den dachspoiler von postert für meinen toledo erstanden. nach einer kleinen anprobe mußte ich jedoch feststellen, dass er...
  • Wichtig! Interesse an WIMMER Chip??

Wichtig! Interesse an WIMMER Chip??: Hab grad mit der Christa Wimmer telefoniert und die hätten ebenfalls interesse an einem "Chip-Tag"! Die Leistungssteigerung liegt bei ca 35PS für...
  • Wer hat Interesse?

Wer hat Interesse?: Einige User, und ich sind an einem Chiptuning für den 1,8 20VT interessiert.Dabei ist es egal ob 156PS-Ibiza, 20VT-Leon oder Cupra R. Durch...