[ST] Instrumentenbeleuchtung (Tachobeleuchtung) dimmen?

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung (Tachobeleuchtung) dimmen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tag zusammen, ich hab schon hier im Forum etwas gesucht und auch erfolgtlos in die firstBedienungsanleitung geschaut, aber finde leider nichts...
SimexNu

SimexNu

Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich hab schon hier im Forum etwas gesucht und auch erfolgtlos in die
Bedienungsanleitung geschaut, aber finde leider nichts dazu.

Wie kann ich denn die Tachobeleuchtung dimmen? Über CAR -> SETUP kann ich die Schalter und Ambiente beleuchtung regulieren,
sowie das Media Touch dunkler stellen, aber zur Kombiinstrumentbeleuchtung finde ich nichts o_O

schonmal danke für die hilfe =)

04.06.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Instrumentenbeleuchtung (Tachobeleuchtung) dimmen? . Dort wird jeder fündig!
Chriz001

Chriz001

Reaktionen
0
AW: Kombiinstrument beleuchtung dimmen?

Das Teil hat einen Sensor und dimmt sich von selbst.

SimexNu

SimexNu

Reaktionen
0

Hab ich auch gedacht, aber dann müsste es ja, wenn es stockdunkel ist auch selber dunkler werden.
Wird es aber nicht wirklich. Und nachts wäre es weniger strahlend angenehmer ;)
Will ja nicht mit Sonnenbrille bei Nacht fahren müssen 8)

der_Bär

Gast

Vielleicht hilft eine Frage im VCDS-Thread weiter, wenn die Empfindlichkeit zum Dimmen durch die Veränderung von Werten beeinflusst werden kann….also frage mal dort nach.

Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3

Also die Tachobeleuchtung låsst sich im Car Setup dimmen. Hab meine auf 80%.

Chriz001

Chriz001

Reaktionen
0

Genau tagsüber ohne Licht machts der Sensor und nachts mit Licht kannst du im Setup einstellen.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26

in meinem Mediasystem heisst der Menüpunkt Sucherbeleuchtung, der Begriff wurde wohl irgendwann geändert. Einstellen lässt es sich auf jeden Fall!

Horax

Horax

Reaktionen
0

Tagsüber dimmt der Sensor den Tacho u. DZM schön variabel. Beim dazwischen liegenden "Kombiinstrument", auch BC genannt, merke ich davon aber so gut wie nix.

Calucha

Calucha

Reaktionen
16

Völlig korrekt.

chrizBlack

chrizBlack

Reaktionen
7

Das ist per VCDS möglich. Habe den Anpassungskanal zum Einstellen des Dimmwerts (ich meine im STG 17 [bin mir nicht zu 100% sicher]) beim Durchblättern gesehen.

Potatoe

Reaktionen
7
Ich hole den Thread noch mal hevor. Ich habe jetzt auch einen neuen Seat Leon FR und sehe momentan keine Möglichkeit den Tacho und vor allem das Kombiinstrument zu Dimmen.
Im Setup kann man die Helligkeit für Kombiinstrument/Schalter einstellen. Wenn ich dort den Wert verstelle passiert aber im ganzen Auto gar nichts.
Kaputt? Oder übersehe ich etwas?

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Musst mal im Dunkeln machen und schauen. Im hellen macht das der Sensor.

leon-sport

leon-sport

Reaktionen
2
Hallo,
ich habe einen Leon Bj. 07/2015.
Da finde ich in keinem Menüpunkt etwas zum dimmen. Weder Tachobeleuchtung, noch Schalter etc.
Kann mir jemand konkrete Tips geben?

schotterzwerg

Reaktionen
73
Car/Setup/Licht ... da solltest du alles finden. Ansonsten mal die Bedienungshinweise des Herstellers in Papierform nutzen, meist im Handschuhfach;)

Thema:

Instrumentenbeleuchtung (Tachobeleuchtung) dimmen?

Schlagworte

altea xl Armaturen beuchtung dimmen

,

seat ateca instrumentenbeleuchtung dimmen

,

seat leon 1m tachobeleuchtung wechseln

,
seat leon schalttafeleinsatz dimming characteristic
, tacho beim seat arona zu dunkel, e92 instrumenden beleuchtung verstellen, seat arona displayhelligkeit ändern, seat leon tacho helligkeit, seat arona tacho beleuchtung dimmen?, instrumentenbeleuchtung seat leon einste, dimmen seat leon, Nissan d40 inenraumbeleuchtung dimen, Navara anzeigen dimmen, Leon Helligkeit Cockpit Sensor, seat exeo instrumenten licht