instrumentenbeleuchtung immer an

Diskutiere instrumentenbeleuchtung immer an im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, habe einen neuen Leon (Bj. 07.09). Das Auto ist super toll, firstjetzt auch innen! Was mich allerdings stört ist, dass die...

clemens_leon

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
habe einen neuen Leon (Bj. 07.09). Das Auto ist super toll,
jetzt auch innen! Was mich allerdings stört ist, dass die instrumentenbeleuchtung nur eingeschaltet ist, wenn das licht eingeschaltet ist. kann man das irgendwie so schalten dass es beim einschalten der zündung schon leutet?

danke
 
14.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: instrumentenbeleuchtung immer an . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Bei mir geht die Instrumentenbeleichtung automatisch mit der Zündung an, weil ich die Coming Home Funktion nutze und der Lichtschalter immer auf Fahrtlicht steht.
 
Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
Er will aber nicht das Fahrtlicht immer an haben sondern nur die Instrumentenbeleuchtung.

Ich hab das auch schon überlegt, aber bei mir ist die Cockpitbeleuchtung die Bestätigung (wenn Sie denn im dunkeln an geht), dass ich den Lichtschalter auf "Auto" habe...
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
Wenn der Lichtschalter auf "AN" ist dann bleibt doch das Standlicht an, oder?

Bei meinem Audi war das Standard das die Instrumenten immer geleuchtet haben.
Kann man bestimmt irgendwie programmieren, würde ich auch gerne so haben!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@Rumpel
nein, wenn der Lichtschalter auf AN steht, dann bleibt das Standlicht nicht an.
Ansonsten würde die Comeing- und Leavinghome Funktion nicht gehen ;)

ob es programmierbar ist, dass die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft an ist, kann ich gerade nicht sagen. :dontknow:
 

clemens_leon

Beiträge
4
Reaktionen
0
danke für die antworten. Aber ich will dass die Instrumentenbeleuchtung leuchtet, auch wenn der Schalter auf "AUS" steht.

mfg
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
@Leon1P

Die Coming-Home und Leave-Home Funktion geht doch nur wenn der Schalter auf "Auto" steht - oder?
 

tbyte

Beiträge
81
Reaktionen
5
Also beim vor FL ist mir dazu noch keine Einstellung untergekommen, Fahrlicht immer an gibts, aber Instrumentenbeleuchtung immer an...

@Rumpel-Bumpel:
Ohne RLS geht CH/LH nur bei "Licht an", mit RLS bei "Auto" und "Licht an"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
@Rumpel
nein, wenn der Lichtschalter auf AN steht, dann bleibt das Standlicht nicht an.
So grad eben mal getestet, das Standlicht bleibt an, die Instrumentenbeleuchtung auch alles.
Und das Auto gibt ein Warnsignal beim Aussteigen das das Licht noch an ist.

Dachte ich mir doch.

Nur wenn der Schalter auf "Auto" steht bleibt das Standlicht nicht an.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Dann hat sich das beim Facelift geändert.
bzw. ich habe keinen Lichtsensor ;)
 
andre77

andre77

Beiträge
373
Reaktionen
0
Hallo,

hab meinen neuen jetzt auch und er hat das TFL und Xenons. Das TFL ist immer an wenn der Lichtschalter auf 0 / Off steht. (Ich hab keine Lichtautomatik/Lichtsensor).

Gerade wenn es ein bsichen dämmert fahre ich gerne noch mit dem TFL weil ich ja genug sehe und auch gesehen werde. Allerdings ist es blöd das die Instrumente nicht beleuchtet sind, durch den schmalen und tiefen 'Tunnel' wird es da recht schnell dunkel!

Es muss doch eine Möglichkeit geben das (wie beim 1M) die Instumentebeleuchtung mit der Zündung angeht! Kann man das Programmieren oder muss ich da an die Kabel ran?
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
Geht bestimmt, weil beim A3 ist es ja Standard.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Das TFL ist immer an wenn der Lichtschalter auf 0 / Off steht. (Ich hab keine Lichtautomatik/Lichtsensor).
Das TFL wird mit dem Einschalten der Zündung aktiviert. Standard halt bei TFL oder?


Unabhängig davon mache ich auch seit geraumer Zeit den Lichschalter auf "Off / 0", da mir das Xenon zu zeitig an geht und öfters zwischen "An" und "Aus" springt.. Instrumentenbeleuchtung beim Einschalten der Zündung wäre schon nicht schlecht.

MfG André
 
Thema:

instrumentenbeleuchtung immer an