Inspektionskosten-Vergleich

Diskutiere Inspektionskosten-Vergleich im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden. Ich hätte gerne mal eine firstAufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und...

Megaherz

Reaktionen
0
Habe mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hätte gerne mal eine
Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS TDI, möglichst 15er, 30er, 45er und 60er.

Ich vermute, der R kostet durchschnittlich etwas weniger, aber ich habe leider keine genauen Zahlen zum Beweis finden können.

Wer kann mal die Daten posten?

19.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inspektionskosten-Vergleich . Dort wird jeder fündig!

gromit

Reaktionen
0
Hallo Megaherz,

ich war gerade zu meiner 1-jährigen Inspektion (ca. 11.000km) mit meinem CupraR und musste 238,66€ bezahlen.

Gromit

Sonnengelb

Reaktionen
0
Ich war auch zur Jahres und 15.000 km Inspection war bis auf einem Monat gleich da wurde also beides gemacht. Hatte mein Öl dabei und habe 103 Euro bezahlt. Scheint wohl ein sehr guter Preis zu sein :)

BartW

Reaktionen
0
Cupra TDI Allrad:

15tkm: 82,33 Euro Ölwechselinspektion
30tkm: ca. 225 Euro Jahresinspektion inkl. Haldexölwechsel
45tkm: 177,19 Euro Jahresinspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

weiberheld

Reaktionen
0
Original von Megaherz
Ich hätte gerne mal eine Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS TDI, möglichst 15er, 30er, 45er und 60er.

Ich vermute, der R kostet durchschnittlich etwas weniger, aber ich habe leider keine genauen Zahlen zum Beweis finden können.
Wenn Du immer schön brav Dein eigenes Öl mitbringst sind beide Modelle wahrscheinlich gleich. Der Cupra R braucht zwar Zündkerzen, dafür ist das Zahnriemen-Wechsel-Intervall beim TDI kürzer.

Megaherz

Reaktionen
0
@weiberheld

Ich will ja eine möglichst neutrale Aufstellung haben, d.h. selber Öl mitbringen verfälscht das gesamte Ergebnis.

Was mich aber insbesondere durch dein Posting interessiert: Gibt es diesen Zahnriemen-Wechsel auch beim R, und wenn ja, wann ist der fällig und sind dann die Kosten gleich hoch wie beim dem TDI?

BartW

Reaktionen
0
Als ich den Wagen zur 45er Inspektion gebracht habe, habe ich gefragt wann bei dem TDI PD (ARL) Zahnriemenwechsel ansteht. Als Antwort bekamm ich, daß der Zahnriemenwechsel bei dem Wagen von 60tkm auf 90tkm hochgesetzt wurde.

thermict

Reaktionen
0
Oelwechsel bei TDI = 120EURO !!

War gerade mit meinem 5 Monate alten TDI zum 15.000ender Oelwechsel.

Die haben nur für den Oelwechsel ohne weitere Inspektion 120 Euro genommen!

(Es hat auch Vorteile wenn die Garantiezeit endlich vorbei ist ;.) )

Grüße

Tobias

gionni

Reaktionen
0
Meiner ist gerade beim Ölwechsel in der Niederlassung Berlin.

Kosten fürn ölwechsel 80 €

1 Jahresinspektion war 120€
2 Jahresinspektion ist 200€

Meinen 30000 Wechsel hatte ich bei einen anderen Seathändler für
49 € machen lassen.
Aber Service war dort nicht gut. Jetz in der NL-Berlin
Service TOP!

Thema:

Inspektionskosten-Vergleich

Inspektionskosten-Vergleich - Ähnliche Themen

• Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!

Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...
  • Inspektionskosten 45.000 er Service

Inspektionskosten 45.000 er Service: morgen alle zusammen, also ich war gestern bei meinen SEAT Händler im Ort (Seat Gegenleitner&Lang) zum 45.000 er Service. Zeitdauer: 1,5 h...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km: Hallo! Mein Löwe muß bald zur Inspektion (45.000km). Was kostet das denn so ungefähr, wenn nicht großartig was repariert werden muß? Greetz die...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km - Ähnliche Themen

• Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!

Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...
  • Inspektionskosten 45.000 er Service

Inspektionskosten 45.000 er Service: morgen alle zusammen, also ich war gestern bei meinen SEAT Händler im Ort (Seat Gegenleitner&Lang) zum 45.000 er Service. Zeitdauer: 1,5 h...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km: Hallo! Mein Löwe muß bald zur Inspektion (45.000km). Was kostet das denn so ungefähr, wenn nicht großartig was repariert werden muß? Greetz die...