Inspektionskosten 45.000 er Service

Diskutiere Inspektionskosten 45.000 er Service im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; morgen alle zusammen, also ich war gestern bei meinen SEAT Händler im Ort (Seat Gegenleitner&Lang) zum 45.000 er Service. Zeitdauer: 1,5 h...

freeman

Reaktionen
0
morgen alle zusammen,

also ich war gestern bei meinen SEAT Händler im Ort
(Seat Gegenleitner&Lang) zum 45.000 er Service.

Zeitdauer: 1,5 h

Umfang: Service, Birnenwechsel
in d. Kennzeichenbel., Stoßdämpfertest, Auspuff nachgezogen (JE-Design), diverse
Verkleidungen (Bleche) wieder fest verschraubt, Fehlerspeicher ausgelesen, ....

Kosten: 121,3 € inkl. Mwst.

Fazit: ich bin vom Preis positiv überrascht, tolles Service (d.h. keine
langen Wartezeiten, sofort drangenommen).
Das einzige was mich seitens SEAT stört ist, daß einige Verkleidungen
unterm Auto nur mit so komischen Einraststeckverbindungen
ausgeführt sind welche schon sehr locker waren (machten sich durch
scheppern und klappern beim türen schließen bemerkbar).

mfg
freeman

17.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inspektionskosten 45.000 er Service . Dort wird jeder fündig!

MarcusGladbeck

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Hast nen Ölwechsel machen lassen??

Hab Dienstag die 45000er, aber ohne Ölwechsel. Hab ich selbst gemacht sonst zahls dich ja doof. Ich denke mal das ich da mit 50€ auskommen werde.

Greetz Marcus

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von MarcusGladbeck
Hab Dienstag die 45000er, aber ohne Ölwechsel. Hab ich selbst gemacht sonst zahls dich ja doof. Ich denke mal das ich da mit 50€ auskommen werde.
ja und was machst du dann bei der Werkstatt wenn du den Ölwechsel schon selbst gemacht hast? Inspektion oder?
Wenn ja, dann brauchst du die auch nimmer machen. Deine Garantie hast du ja eh verloren.

ein 50er wird dir bei der Insperktion nicht reichen!

freeman

Reaktionen
0
@MarcusGladbeck

ja bei mir war der ölwechsel mit dabei.

ist heutzugtage nicht mehr wirtschaftliche einen
ölwechsel selbst zu machen. der wagen ist ja für das
service sowieso auf der bühne und da gehts leicht mit.

früher bei meinen ersten autos haben wir alles immer selbst
gemacht, diese patzerei, dann noch das altöl ordentlich entsorgen.
das ist mir die paar euros wert.

mfg
freeman

TDI TopSport

Reaktionen
0
So mein 45.000er wurde gerade gmacht.

-Ölwechseln 4,5l 5W-40 (mit Filter und Schraube)
-Fehlerspeicher
-und allg. durchsicht (bremsverscheiss, lichter usw.)

119,40€

MFG Andi

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Obae
Original von Hanny
Deine Garantie hast du ja eh verloren.
Wegen einem selbst durchgeführten Ölwechsel wenn die Spezifikation stimmt?!? ?(
Bei der Argumentation würdest Du auch die Garantie verlieren, wenn Du zwischendurch mal Öl
nachschütten mußt... :rolleyes:

Obae.
Versteh ich jetzt nicht ganz. ?(
Es ist halt so, dass dann die Garantie verloren geht, wenn der Ölwechsel ohne Stempel von ner Seat Werkstatt durchgeführt wird.

Dass das im Prizip Unsinn ist weiß ja jeder. Denn Öl ablassen und oben neues auffüllen kann jeder. Aber so sind halt die Regeln!

Devilseye

Gast
Original von MarcusGladbeck
Guten Morgen!

Hast nen Ölwechsel machen lassen??

Greetz Marcus
Hä? Für was willst du noch zum Kundendienst wenn du den Ölwechsel selbst durchgeführt hast? Der 45.000er ist ein kleiner Kundendienst, da wird nur Öl gewechselt, Leuchtmittel kontrolliert und so Scherze.

Alle 30.000 wird der grosse, richtige Kundendienst gemacht!

LinzLandLeon

Reaktionen
0
Servus zusammen!
@freeman:
Bin auch beim Seat-Händler in Bad Hall und war bisher sehr zufrieden, weisst du zufällig wieviel mir dort die 45.000km kosten wird wenn ich`s Öl selbst mitbringe oder bringt das eh nichts?

MarcusGladbeck

Reaktionen
0
Hi Leutz.

Also die Garantie verlierst Du nicht wenn Du den Ölwechselservice ohne Öl machst. Wär ja bescheuert. Arbeite bei Opel, da ist es gang und gebe ohne Öl da verliert keiner die Garantie. Wenn gar net hin gehst dann gibts Probleme. Ist dann nur eine Durchsicht habe 19,- Eur bezahlt, mit Stempel und allem drum und dran nur halt ohne Ölwechsel.

Greetz Marcus

Mexxi

Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche 79,18 Euro für die 45.000 bei meinem TS Tdi PD bezahlt: inkl. 4,3 l Öl, Schraube u. Filter sowie auch Service mit Fehlerspeicher auslesen.

HappyHour

Reaktionen
0
Müssen die Inspektionen immer in einer Seat Vertragswerkstatt durchgeführt werden damit die Garantie erhalten bleibt oder kann man auch eine andere Werkstatt wählen?

freeman

Reaktionen
0
@ LinzLandLeon

das mit öl kann ich nicht sagen, nur soviel wenn ich mich recht erinnere
kostet das öl um die 40-50 €.

von wo bist du den genau, bwz. wie sieht dein leon aus ?

mfg
freeman

LinzLandLeon

Reaktionen
0
@freeman
komm aus Pasching und hab nen roten Sport mit TopSport Front, lackierten Seitenleisten und lackierter Heckstoßstange.
Du kommst ja aus Bad Hall, und was hastn du geändert?

MarcusGladbeck

Reaktionen
0
@ HappyHour

Ja Du musst in eine Seat-Vertragswerkstatt fahren um Deine Inspektion zu machen, muss zwar net Dein AH sein,aber Seat, kannst in keine frei Werkstatt gehen. Sonst erlischt die Garantie.

Greetz Marcus

freeman

Reaktionen
0
@LinzLandLeon

meine Änderungen stehen im Profil und mein leon gibts in der gallery zu sehen.

bist du öfters auf der strecke ansfelden>neuhofen>kematen
unterwegs ?
da hab ich schon öfters mal so einen roten leon gesehen.

mfg
freeman

PS: alles weitere am besten über PN, da wir sonst off-topic werden

LinzLandLeon

Reaktionen
0
@freeman
nein, in diese Richtung komm ich nur wenn ich zum Service fahr, bin meistens nur Richtung Linz unterwegs.
Ab und zu fahr ich Richtung Haid-Park auf der Traun Umfahrung.
Und ab und zu SalzburgerStrasse!!!

Jemand hier der ab und zu auf der Salzburger unterwegs ist?

Thema:

Inspektionskosten 45.000 er Service

Inspektionskosten 45.000 er Service - Ähnliche Themen

• Service Anzeige Nullen

Service Anzeige Nullen: Hallo, wie kann ich beim 1M die Service Anzeige im Kombiinstrument auf Null setzen?
  • Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service

Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service: Kann gelöscht werden, besteht kein Klärungsbedarf - einfach alle Öle gewechselt ;)
  • Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!

Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...
  • Inspektionskosten-Vergleich

Inspektionskosten-Vergleich: Habe mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden. Ich hätte gerne mal eine Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km: Hallo! Mein Löwe muß bald zur Inspektion (45.000km). Was kostet das denn so ungefähr, wenn nicht großartig was repariert werden muß? Greetz die...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km - Ähnliche Themen

• Service Anzeige Nullen

Service Anzeige Nullen: Hallo, wie kann ich beim 1M die Service Anzeige im Kombiinstrument auf Null setzen?
  • Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service

Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service: Kann gelöscht werden, besteht kein Klärungsbedarf - einfach alle Öle gewechselt ;)
  • Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!

Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...
  • Inspektionskosten-Vergleich

Inspektionskosten-Vergleich: Habe mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden. Ich hätte gerne mal eine Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS...
  • Inspektionskosten bei 45.000 km

Inspektionskosten bei 45.000 km: Hallo! Mein Löwe muß bald zur Inspektion (45.000km). Was kostet das denn so ungefähr, wenn nicht großartig was repariert werden muß? Greetz die...