aroma
- Reaktionen
- 0
Guten Abend,
ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.
Zum Sachverhalt:
Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer Inspektion durchgeführt. Im Rahmen der Arbeiten, ist 0,2 Liter Kühlmittel G12
Rot nachgefüllt worden.
Laut dem Betriebshandbuch und Recherchen im Internet, muss das Kühlmittel eigentlich den Spezifikationen G12++ oder G13 entsprechen.
Frage:
Ist es ein Problem, dass 0,2 Liter G12 verwendet wurden? Könnte dieses schädlich für den Motor sein?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 0,2 Liter nicht ganz so schlimm sind, da sich das Mischverhältnis (G13alt und G12) nicht so gravierend geändert hat.
Zur Sicherheit, wollte ich bei Euch Profis einfach mal nachfragen.
Fahrzeugdaten:
Fahrzeug: Seat Leon ST 2.0 TDI FR (184Ps)
Kilomter: 60.000
Fahrprofil: jeden Tag 60 Kilometer (Hin- und Rückweg)
Vielen Dank im Voraus,
aroma
ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.
Zum Sachverhalt:
Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer Inspektion durchgeführt. Im Rahmen der Arbeiten, ist 0,2 Liter Kühlmittel G12
Laut dem Betriebshandbuch und Recherchen im Internet, muss das Kühlmittel eigentlich den Spezifikationen G12++ oder G13 entsprechen.
Frage:
Ist es ein Problem, dass 0,2 Liter G12 verwendet wurden? Könnte dieses schädlich für den Motor sein?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 0,2 Liter nicht ganz so schlimm sind, da sich das Mischverhältnis (G13alt und G12) nicht so gravierend geändert hat.
Zur Sicherheit, wollte ich bei Euch Profis einfach mal nachfragen.
Fahrzeugdaten:
Fahrzeug: Seat Leon ST 2.0 TDI FR (184Ps)
Kilomter: 60.000
Fahrprofil: jeden Tag 60 Kilometer (Hin- und Rückweg)
Vielen Dank im Voraus,
aroma