Inspektion am 5F: wann muss was gemacht werden!?

Diskutiere Inspektion am 5F: wann muss was gemacht werden!? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, gibt es für den Leon eine Inspektionen firstÜbersicht \ Wartungsplan (was muss wann gemacht werden) irgendwo als Download? Hatte ich bisher...

leonas

Reaktionen
20
Hi,
gibt es für den Leon eine Inspektionen
Übersicht \ Wartungsplan (was muss wann gemacht werden) irgendwo als Download? Hatte ich bisher immer als ich denke internes Dokument zur Hand...
Danke!
Mfg

23.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inspektion am 5F: wann muss was gemacht werden!? . Dort wird jeder fündig!
Rolf-Krake

Rolf-Krake

Reaktionen
28
AW: Inspektionen Übersicht?

Als download weiß ich nicht, aber beim :) gibt den. Einfach mal nachfragen. Ansonsten stehts ja auch grob im Serviceheft.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173

Ne, gibt es auch leider nicht beim Freundlichen.

Früher konnte man es mal grob sagen, heute ist es von Modell zu Modell und von Motorisierung zu Motorisierung grundverschieden.
leonas
Schick mir deine Fahrgestellnummer, dann kann ich dir raus suchen was wann fällig ist. =)

leonas

Reaktionen
20

Danke Dir! Komme auf Dich zurück sobald ich mein Wägelchen hab ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Rolf-Krake

Rolf-Krake

Reaktionen
28

flieger-baby

Jede Werkstatt kann dir einen Wartungsplan für dein Fahrzeug geben. Ohne Wartungspläne wüssten sie ja selbst nicht was wann dran ist.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173

Das ist schon klar. Sonst könnte ich ihm das ja nicht raus suchen.

Aber mal pauschal zu sagen "Wartungsplan Leon Benziner" geht eben heute nicht mehr. ;)

Cuprakete

Gast

Dazu braucht man doch nur ins Serviceheft schauen.

Cupra280

Reaktionen
70

Klar, dann schau doch mal und lies uns den Wartungsumfang für deinen Cupra vor. Dann merkste bestimmt was :rolleyes:

Cuprakete

Gast

Cupra280

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht in diesem Thread um den Wartungsplan, nicht um den Wartungsumpfang. Siehe Post 1.:rolleyes:

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173

Er meint aber den Umfang. ;)

Zitat: (was muss wann gemacht werden)

Cuprakete

Gast

Ja genau, wann Ölwechsel, wann Inspektion.;):]
Das nennt man Wartungsplan. Wenn ich wissen will was zu einer Inspektion gehört ,dann frage ich nach dem Umpfang der Inspektion.

Cupra280

Reaktionen
70

Danke das ist jetzt klar, nützt dem OP aber trotzdem nix. Man(n) er hat es doch in Klammern dahintergeschrieben ?(

leonas

Reaktionen
20

Haha ihr Helden. Ich kann ja mal hier einfügen was ich meine...Von Volvo....

Edit: Da isses....

Zuletzt bearbeitet:
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173

Cupra:

Inspektion und Ölwechsel laut Anzeige.

Zusatzarbeiten:
Pollenfilter alle 2 Jahre / 60tkm
DSG Öl alle 60tkm
Zündkerzen alle 4 Jahre / 60tkm
Ölwechsel Differential alle 3 Jahre
Luftfilter alle 6 Jahre / 90tkm
Wartung Panoramadach alle 3 Jahre / 60tkm
Bremsflüssigkeit erstmals nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
Erweiterter Prüfumfang alle 3 Jahre / 60tkm

Das sollte es gewesen sein.

Cuprakete

Gast

Ok,muss mich entschuldigen. Habe eben mein Serviceheft in der Hand gehabt und da steht nichts drinnen von den Intervallen. Hätte echt schwören können, dass in diesem Heft eine solche Liste ist.:(

der_Bär

Gast

Cuprakete: Früher gab es in der Tat solche Tabellen/Listen. Aber schon länger nicht mehr. ;)

flieger-baby: oha, bei der 60tkm kommt ja ein ganzes "Sümmchen" an Zusatzaufgaben zusammen. :astonish:

Cuprakete

Gast

der_Bär

Genau aus diesem Grunde war ich mir sicher, dass im Heftchen eine Liste ist. Aber wie man sieht lag ich eben falsch.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173

Macht ja nichts.

Leider kann man nichts mehr pauschal sagen.
Bei einer anderen Motorisierung kann der DSG Ölwechsel erst bei 90tkm fällig sein und es gibt Modelle, da wird der Pollenfilter schon bei 30tkm ersetzt.
Das macht es auch für die Werkstatt schwieriger. ;)

AR377

AR377

Reaktionen
363

Was ist davon zu halten, kennt das jemand?

http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-Typ-5F-12-Instandhaltung-genau-genommen-Reparaturleitfaden-/291476962239?hash=item43dd617bbf:g:MYMAAOSwBLlVZh5n

Steht da ausfühlich drin was wann gemacht werden muss oder ist da "nur" beschrieben wie es geht?

Siehe in der Ebay-Artikelbeschreibung das PDF bei "Downloads / Inhalt / Leseprobe"
Punkt 4 Servicetabellen, das könnte doch sein Inspektionen Übersicht \ Wartungsplan (was muss wann gemacht werden)

LiQuiDLeon

Reaktionen
1

Hast du das ganze auch für den Seat Leon 2.0 TDI FR 184 Schalter ?

Thema:

Inspektion am 5F: wann muss was gemacht werden!?

Inspektion am 5F: wann muss was gemacht werden!? - Ähnliche Themen

• Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?

Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?: Hi in die Runde, ich bin bis vor etwa 1,5 Jahren (übergangsaweise ;) ) Ford gefahren, da gab es ein Portal, bei dem man sich mit Schlüsselnummer...
  • [Cupra] zu viel Öl nach inspektion 6l statt 5,7l - wie kritisch?

[Cupra] zu viel Öl nach inspektion 6l statt 5,7l - wie kritisch?: Habe meinen gestern aus der Inspektion geholt. Hatte 6 Liter 5w30 beigestellt. Statt wie üblich die 300ml Rest mitzugeben, war diesmal nichts...
  • 5 Jahre Garantie nach der Neuwagen Garantie Inspektion in einer freien Werkstatt?

5 Jahre Garantie nach der Neuwagen Garantie Inspektion in einer freien Werkstatt?: Hallo zusammen, Bei mir steht die 3 Inspektion an. Die Neuwagen Garantie ist letztes Jahr im Mai ausgelaufen. Beim Kauf habe ich den 5 Jahre Plus...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

[Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung: Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
  • Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung - Ähnliche Themen

• Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?

Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?: Hi in die Runde, ich bin bis vor etwa 1,5 Jahren (übergangsaweise ;) ) Ford gefahren, da gab es ein Portal, bei dem man sich mit Schlüsselnummer...
  • [Cupra] zu viel Öl nach inspektion 6l statt 5,7l - wie kritisch?

[Cupra] zu viel Öl nach inspektion 6l statt 5,7l - wie kritisch?: Habe meinen gestern aus der Inspektion geholt. Hatte 6 Liter 5w30 beigestellt. Statt wie üblich die 300ml Rest mitzugeben, war diesmal nichts...
  • 5 Jahre Garantie nach der Neuwagen Garantie Inspektion in einer freien Werkstatt?

5 Jahre Garantie nach der Neuwagen Garantie Inspektion in einer freien Werkstatt?: Hallo zusammen, Bei mir steht die 3 Inspektion an. Die Neuwagen Garantie ist letztes Jahr im Mai ausgelaufen. Beim Kauf habe ich den 5 Jahre Plus...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

[Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung: Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
  • Schlagworte

seat leon wartungsprogramm

,

seat inspektion was wird gemacht