Ins schleudern geraten

Diskutiere Ins schleudern geraten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, heut morgen hat mein Auto den Vogel abgeschossen. Ich bin mich ca 80 km/h in eine leichte rechts kurve gefahren und dann ist mir das Heck...

Manollo

Reaktionen
0
Moin, heut morgen hat mein Auto den Vogel abgeschossen. Ich bin mich ca 80 km/h in eine leichte rechts kurve gefahren und dann ist mir das Heck links ausgebrochen. Ich stand fast
Quer im gegenverkehr bis das ESP gepackt hat. Was ich nicht verstehe, wieso? Ich fahre seit 10 Jahren jeden Tag die strecke und fahr meist sogar bei Nasser fahrbahn noch schneller da durch und heute war es trocken. Heut war ich noch sachte unterwegs. Kann es sein, das die Technik da was falsche berechnet hat? Würde mich nicht wundern... mein Montagsauto hat bereits diverse andere Technische Mängel die Seat nicht beheben kann. Mir lässt das den ganzen Tag schon keine Ruhe. Das hätte auch schief gehen können. Ich trau den Auto langsam nicht mehr...

02.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ins schleudern geraten . Dort wird jeder fündig!

TomGausM

Reaktionen
0
Hast Du den betroffenen Straßenabschnitt (Kurve) überprüft ob da vll. ein Ölfleck/Ölspur z.B. auch Ursache sein könnte?

kamil.a

kamil.a

Clubmember
Reaktionen
0
Eine Ölspur/ein Ölfilm wär mir jetzt auch als erstes in den Sinn gekommen.

totallyAcRo

Reaktionen
0
Naja, die Technik greift nur ein, wenn das Auto schon an Grip verliert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Elektronik dich in diese Situation gebracht hat. Ich tippe im Moment auch eher auf die Straßenbeschaffenheit.

FR-Doc

Clubmember
Reaktionen
4
Dieselspur ist auch was feines! Ist mir mal mit dem Motorrad passiert: ansatzlos bei geringer Geschwindigkeit einfach das Vorderrad weggeseift, keine Chance. Damit das Auto einen in so eine Situation bringt, müsste es ja ein Rad einzeln abrupt abbremsen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hase

Gast