Innerer Ladekantenschutz

Diskutiere Innerer Ladekantenschutz im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungen im Bezug auf den firstinneren Ladekantenschutz, den Seat für den Leon anbietet? Wenn jemand den...

coastspy

Beiträge
101
Reaktionen
50
Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungen im Bezug auf den
inneren Ladekantenschutz, den Seat für den Leon anbietet? Wenn jemand den verbaut/verklebt hat würden mich Fotos interessieren.
Gibt es vielleicht sogar Alternativen?

SEAT Zubehör Gesamtkatalog

Grüße
 
15.09.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innerer Ladekantenschutz . Dort wird jeder fündig!
el rojo

el rojo

Beiträge
1.550
Reaktionen
1.635
Für den Leon 4 kann ich es nicht sagen, aber unser Leon 3 hatte die schon serienmäßig drin und das ist einfach nur klasse. Kein verkratztes Hartplastik an der Stelle mehr.
Ich habe es noch durch eine äußere von Weyer ergänzt und schone damit auch den Stoßfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coastspy

coastspy

Beiträge
101
Reaktionen
50
Ich kenne es vom Audi und weiß jetzt schon das ich mich ärgere wenn ich das Ding nicht einbaue, auch wenn ich den Preis echt überzogen finde.
 
  • Haha
Reaktionen: el rojo
CU111

CU111

Beiträge
3.286
Reaktionen
1.144
Hat der KL das tatsächlich nicht wie der 5F? Dann 🙄 wurde mal wieder an der falschen Stelle gespart.
 

coastspy

Beiträge
101
Reaktionen
50
@CU111 So sieht es scheinbar leider aus…
 

FgtH

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

ich habe diesen Ladekantenschutz für meinen ST KL beim Freundlichen mitbestellt.
Laut Werkstatt passte er aber nicht und wurde an Seat zurückgeschickt.

Bin daher auf andere Erfahrungen gespannt.

Gruß
 

coastspy

Beiträge
101
Reaktionen
50
Hmm, das ist interessant. Dann sollte ich mit meinem vielleicht zum Freundlichen und den bitten das Teil zu bestellen bzw. vorher mal nachfragen um dann die Möglichkeit der Rückgabe zu haben.

Danke für die Info.
 

ST1

Beiträge
36
Reaktionen
52
Mal ein kleines Update: Ich habe die genannte Schutzleiste (5FA061155 ) mal beim Händler ordern lassen und dann habe ich das Teil mit dem Teiledienstleiter bei einem neuem Leon Sportstourer, der im Showraum steht, angelegt, da meinen Wagen noch nicht geliefert wurde. Ende vom Lied: Es paßt nicht. Die Schutzleiste ist für den normalen Fünftürer gedacht aber leider nicht für den Kombi und geht zurück.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.286
Reaktionen
1.144
Wenn man in den Katalog schaut ist die Teilenummer nur beim Hatch gelistet. Hätte/sollte/müsste aber auch im ETKA gestanden haben.
 
Thema:

Innerer Ladekantenschutz

Innerer Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  • Auto händisch von innen verriegeln?

    Auto händisch von innen verriegeln?: Hallo in die Runde, ich habe mal eine evtl. dumme Frage :) Wo ist denn der Knopf bzw. das Touch-Element im Infotainment, um das Auto zu...
  • Gibt es bereits für den Sportstourer Ladekantenschutzleisten ?

    Gibt es bereits für den Sportstourer Ladekantenschutzleisten ?: Hallo, hat jemand von Euch schon für seinen Sportstourer eine Ladekantenschutzleiste (keine Folie) gekauft und montiert ? Könnt Ihr mir ggf.einen...
  • Ladekantenschutz Sportstourer

    Ladekantenschutz Sportstourer: Hey zusammen! Für welchen Ladekantenschutz habt ihr euch entschieden? Ich bin auf der Suche nach einem schicken und leicht zu verarbeitenden...
  • Ähnliche Themen
  • Auto händisch von innen verriegeln?

    Auto händisch von innen verriegeln?: Hallo in die Runde, ich habe mal eine evtl. dumme Frage :) Wo ist denn der Knopf bzw. das Touch-Element im Infotainment, um das Auto zu...
  • Gibt es bereits für den Sportstourer Ladekantenschutzleisten ?

    Gibt es bereits für den Sportstourer Ladekantenschutzleisten ?: Hallo, hat jemand von Euch schon für seinen Sportstourer eine Ladekantenschutzleiste (keine Folie) gekauft und montiert ? Könnt Ihr mir ggf.einen...
  • Ladekantenschutz Sportstourer

    Ladekantenschutz Sportstourer: Hey zusammen! Für welchen Ladekantenschutz habt ihr euch entschieden? Ich bin auf der Suche nach einem schicken und leicht zu verarbeitenden...