Innenverkleidung B-Säule entfernen

Diskutiere Innenverkleidung B-Säule entfernen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, bei meinem Leon knirscht es an der B-Säule zum Übergang Dachhimmel, blöde Stelle da dort firstja auch gleich mal das Ohr des...
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Hallo zusammen,

bei meinem Leon knirscht es an der B-Säule zum Übergang Dachhimmel, blöde Stelle da dort
ja auch gleich mal das Ohr des Fahrer sehr gut hört. Ich würde an sich gern dort mal nach dem Rechten sehen, aber irgendwo da muss ja auch der Airbag sitzen. Weiß da jemand was genaueres und hat im Idealfall die Verkleidung der B-Säule schon mal entfernt?

Gruß Nino
 
13.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenverkleidung B-Säule entfernen . Dort wird jeder fündig!
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Würde mich auch interessieren, da bei mir auch die B-Säule ein wenig knarzt und mein AH sich doof stellt.
Ich meine irgendwo was mit Filzstreifen in der B-Säule gelesen zu haben. Allerdings stand da nicht wohin genau die hinkommen.
Würde das gerne selbst machen, dann weis ich wenigstens das es dann passt
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Gute Frage, mir war nur aus der a-Säule solche Streifen bekannt. Wäre ja was wenn es da schon etwas bekanntes gibt.

---------- Beitrag am 15.04.2016 um 08:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2016 um 22:26 Uhr ----------

Ok, hab mal die Lage gecheckt. Die Obere Verkleidung der B-Säule sollte (relativ) einfach entfernbar sein. Dazu unten beginnend an der Seite der Vordertür anfangen mit abziehen (am Besten mit einem Montagekeil) und nach oben durcharbeiten. Vorsicht am oberen Ende, dort sitzt der Kopfairbag der sich von A bis C Säule erstreckt, also besser die Werkstatt machen lassen!
 
Frost

Frost

Beiträge
93
Reaktionen
31
Möchten das Thema mal wieder aufgreifen.

Bei mir knarzt scheinbar auch die Verkleidung der B-Säule.

Wie baue ich diese am besten aus?

MFG
 
sky3ver

sky3ver

Beiträge
60
Reaktionen
4
Dem schliesse ich mich mal an...
Keiner einen Tip wie man die Verkleidung vernünftig und ohne kaputt zu machen abbekommt?
 
Styles

Styles

Beiträge
21
Reaktionen
5
hat denn inzwischen jemand die B Säulenverkleidung ab und kann sagen wie und wo man ran muss oder ist die wie die A Säulenverkleidung nur geclipst.
 

marc1706

Beiträge
8
Reaktionen
2
Die Verkleidung sollte (zumindest im 4-Türer und ST) nur geclipst sein. Dazu vorne aus Richtung A-Säule und unten beginnen. Sollten zwei Clips sein die in der unteren B-Säulenverkleidung hängen. Nach dem Lösen des unteren Teils müsste es möglich sein die Verkleidung in Richtung Sitz wegzuklappen und dabei vorsichtig nach unten zu ziehen.
Der obere Teil wird durch Plastiknasen gehalten die in den Dachhimmel geschoben sind.
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Wie bereits erwähnt befindet sich dort oben auch der Kopf-/Fensterairbag.
Beim Zusammenbau muss unbedingt darauf geachtet werden, dass dieser nicht durch die Verkleidung eingeklemmt wird!

Ich empfehle jedem einfach mal die Bildersuche bei Google o.Ä. zu oberer B-Säulen Verkleidung zu benutzen. Da kann man u.A. die unteren beiden Clips und die Plastiknasen oben sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Styles
Styles

Styles

Beiträge
21
Reaktionen
5
Danke dir Marc
 
Thema:

Innenverkleidung B-Säule entfernen

Innenverkleidung B-Säule entfernen - Ähnliche Themen

  • Schalensitze Rückseite entfernen

    Schalensitze Rückseite entfernen: Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung oder irgendwas geben wie ich die Plastikrückseite der Schalensitze entfernen kann. Ich würde...
  • Motorhaubenstange entfernen

    Motorhaubenstange entfernen: Hallo Leonfreunde, weiß einer von euch wie ich die Stange, welche die Motorhaube oben hält, ausgebaut bekomme? Früher hat man die mit etwas drehen...
  • [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen

    [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen: Hallo, hat jemand schon mal die Heckschürze sowie die Innenverkleidung an D Säule und Heckklappenverkl. innen von seinem Löwen entfernt und mir...
  • [Cupra] B Säule

    [Cupra] B Säule: Jemand schon die äußere gläzende B-Säule am Cupra getauscht? Wie bekommt man diese ab? Meine hat nach kurzer Zeit leider schon einen Kratzer.
  • A Säule ausbauen

    A Säule ausbauen: Hi kann mir jemand erklären wie man die A Säule am besten rauskriegt? Bei meinem Leon wurde die Scheibe gewechselt doch nun sitzt das AB nicht...
  • A Säule ausbauen - Ähnliche Themen

  • Schalensitze Rückseite entfernen

    Schalensitze Rückseite entfernen: Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung oder irgendwas geben wie ich die Plastikrückseite der Schalensitze entfernen kann. Ich würde...
  • Motorhaubenstange entfernen

    Motorhaubenstange entfernen: Hallo Leonfreunde, weiß einer von euch wie ich die Stange, welche die Motorhaube oben hält, ausgebaut bekomme? Früher hat man die mit etwas drehen...
  • [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen

    [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen: Hallo, hat jemand schon mal die Heckschürze sowie die Innenverkleidung an D Säule und Heckklappenverkl. innen von seinem Löwen entfernt und mir...
  • [Cupra] B Säule

    [Cupra] B Säule: Jemand schon die äußere gläzende B-Säule am Cupra getauscht? Wie bekommt man diese ab? Meine hat nach kurzer Zeit leider schon einen Kratzer.
  • A Säule ausbauen

    A Säule ausbauen: Hi kann mir jemand erklären wie man die A Säule am besten rauskriegt? Bei meinem Leon wurde die Scheibe gewechselt doch nun sitzt das AB nicht...
  • Schlagworte

    leon seat innenverkleidung a-säule entfernen

    ,

    seat leon vibration b-säule

    ,

    leon 5f b säule verkleidung

    ,
    seat leon b säule demontieren
    , seat ateca b säule entfernen