Innenspiegel wechseln

Diskutiere Innenspiegel wechseln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hellas will das nur schnell gegenprüfen hier. gerüchten zufolge soll man den innenspiegel durch ansetzen einer firstrohrzange die über ein...
slott

slott

Reaktionen
0
Hellas

will das nur schnell gegenprüfen hier. gerüchten zufolge soll man den innenspiegel durch ansetzen einer
rohrzange die über ein handtuch gedämpft ist und durch drehen des sockels von 90° abbekommen.

Hat jemand sowas schon gemacht?
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Bekommt man den neuen dann au wieder dran?

Klingt für mich relativ hart die art den spiegel zu wechseln... drum die frage.

sofa da ga

15.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenspiegel wechseln . Dort wird jeder fündig!

dreiundzwanzig

Reaktionen
0
So siehts aus. Geht evtl. etwas schwer, aber es geht genau so. Ich hab keine Zange genommen und dann einen schwarzen Spiegel vom A2 *duck & weg*eingebaut..

hier müßte stehen wie es geht

slott

slott

Reaktionen
0
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=49899

genau den hab ich auch gfunden deshalb die frage

des werd ich testen. warscheinlich haben dann runten und brauch ne neue scheibe...

so nun bin ich soweit welcher solls den etz sein: schwarz / beige mit oder ohne regensensor auf jedenfall abblendend. des wegen mach ich des zeuch ja. aber zu den regensensor noch ne frage da muss der ursprüngliche sockel auf der scheibe anders sein oder? wenn ned wärs supi wenn scho dann hald ohne. brauch ich zu den regensensor noch n steuergerät?

sofa da ga!

raider

Reaktionen
2
neben dem Steuergerät brauchst du auf jeden Fall ne neue Scheibe, wenn du nen Spiegel mit Regensensor zum Einsatz bringen willst, da der Regensensor im Fuss verbaut ist und dort für den Sockel ein entsprechender Ausschnitt vorhanden ist.

slott

slott

Reaktionen
0
neben dem Steuergerät brauchst du auf jeden Fall ne neue Scheibe, wenn du nen Spiegel mit Regensensor zum Einsatz bringen willst, da der Regensensor im Fuss verbaut ist und dort für den Sockel ein entsprechender Ausschnitt vorhanden ist.
Des wollt ich wissen merce! Regensensor is also aus. somit denk ich hab ich alles beinand. heist als s kommt wieder n weiser rein mit abblendfunktion und kompas :D (wer braucht schon navi???)

so nur noch die frage hat da wer n schaltplan zu dem ganzen? regensensor, abblendbares spiegelzeuchs oder sowas in der richtung?

sofa da ga!

blond9

Reaktionen
0
Bevor Du die Scheibe tauscht, würd ich mich ma bei nem Autoglaser befragen, ob man die Halteplatte an der Scheibe nicht tauschen kann.?( Die gibt's nämlich laut "Infoquelle" einzeln.;)

slott

slott

Reaktionen
0
soweit ich des etz weis ist des n ring wo der sensor in der mitte sitzt

heist ich müsste die jetzige halterung abmachen un die durch eine solche ersetzen. s ist so das wenn ich den spiegel wechselt dann kann ich gleich den sensor mit einbaun weil des relais sollte ja nicht die welt kosten und wenn ich nen schaltplan hab ist son kabelbaum schnell zusammengebraten. hast du dir nen regensensor eingebaut?

raider

Reaktionen
2
Bevor Du die Scheibe tauscht, würd ich mich ma bei nem Autoglaser befragen, ob man die Halteplatte an der Scheibe nicht tauschen kann.?( Die gibt's nämlich laut "Infoquelle" einzeln.;)

Mag sein, dass es den einzeln gibt, aber der muss super fest an der Scheibe halten. Ichhabe schon zwei Mal meine Frontscheibe wechseln lassen müssen und jedesmal kam die Frage: Regensensor oder nicht? Da frag ich mich doch warum. Der Sockel ist nicht der einzige Unterschied, die Scheibe hat dort eine besondere Wirkung oder wie soll ich das jetzt nennen.

slott

slott

Reaktionen
0
also hier mit Regensensor
http://cgi.ebay.de/AUDI-original-abblendbarer-Innenspiegel-mit-Compass-4F_W0QQitemZ8062406566QQcategoryZ53963QQcmdZViewItem

und hier ohne Regensensor

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8064134381&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

also bei spiegel mit regensensor muss der halter von der scheibe runter, ohne kann der halter oben bleiben...

EDIT:

Wie siehts damit aus wenn ich nur den spiegel selber wechsle. Kann man den spiegel von der Kugel entfernen? is ja wieder denk ich mal ne hau-ruck methode. Hat des schon wer gemacht? weil den compasspiegel kreigt mann nurmit Regensensor. und da brauch ich dann gleich mindestens nen neuen fuss wenn nicht ne neue scheibe. kann mir da wer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

von welcher Sitzposition und in welche Richtung muss ich den denn abdrehen?

slott

slott

Reaktionen
0
so wies ich verstanden hab is wurscht

da der so ne art bajonet verschluss hat

kasa

kasa

Reaktionen
0
Na super dann werd ich gleich mal beim Ibiza den Spiegel rausmachen bei mir rein und umgekehrt.

Komischerweise hat Sie ne helle Ausstattung und nen schwarzen Spiegel und ich ne dunkle Austattung mit hellem Spiegel :nene: .

Thema:

Innenspiegel wechseln

Innenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

• Dringend Pinbelegung automatischer Innenspiegel

Dringend Pinbelegung automatischer Innenspiegel: Dringend !!! Pinbelegung automatischer Innenspiegel Hallo Ich bin günstig (25€) zu einen automatisch abblendenden Innenspiegel gekommen. Ich...
  • Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?

Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
  • Innenspiegel

Innenspiegel: Danke für die schnelle Antwort !:) Da muss ich aber schon zweimal mit schwarz drüber ohne zu grundieren oder was meinste?
  • elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.

elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.: Hat schon aml jemand den elektronisch Abblendbaren Innenspiegel vom Golf4 im Leon verbaut habe in der Suche nix gefunden.Das Abblenden...
  • aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten

aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten: Hallohalli... ... und ja, ich hab die Suche schon bemüht und nie was ausreichend vollständiges gefunden. Also folgendes: Bei mir wird im...
  • aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

• Dringend Pinbelegung automatischer Innenspiegel

Dringend Pinbelegung automatischer Innenspiegel: Dringend !!! Pinbelegung automatischer Innenspiegel Hallo Ich bin günstig (25€) zu einen automatisch abblendenden Innenspiegel gekommen. Ich...
  • Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?

Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
  • Innenspiegel

Innenspiegel: Danke für die schnelle Antwort !:) Da muss ich aber schon zweimal mit schwarz drüber ohne zu grundieren oder was meinste?
  • elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.

elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.: Hat schon aml jemand den elektronisch Abblendbaren Innenspiegel vom Golf4 im Leon verbaut habe in der Suche nix gefunden.Das Abblenden...
  • aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten

aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten: Hallohalli... ... und ja, ich hab die Suche schon bemüht und nie was ausreichend vollständiges gefunden. Also folgendes: Bei mir wird im...
  • Schlagworte

innenspiegel seat leon 1.6 wechseln