Innenspiegel fast abgefallen. Hilfe !

Diskutiere Innenspiegel fast abgefallen. Hilfe ! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ein Freund ist mit seinem Kopf gegen den Innenspiegel "geschlagen". Wie er das gemacht hat weiß ich nicht, habe gerade getankt (1.09€ :p )...
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo,
ein Freund ist mit seinem Kopf gegen den Innenspiegel "geschlagen".
Wie er das gemacht hat weiß ich nicht, habe gerade getankt (1.09€ :p )

Nunja, auf jeden Fall hängt der Spiegel jetzt runter.
Ich habe
dann mal die Verkleidung im Dachbereich abgeklippst und drunter geguckt.
Der Spiegel hängt quasi nur noch am Stromkabel, oder wenn die Verkleidung nicht abgeklippst ist, dann an der Verkleidung.

Jetzt ist meine Frage, kann ich den Spiegel selber wieder montieren ?
Das System zu erklären ist ein wenig schwer.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich dieses Metallgelenk direkt aus dem Spiegel ziehen muss, damit ich genug platz habe, aber ich habe es nicht geschaft, das Metallgelenk zu lösen.

Bitte bitte helft mir.
Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt, dass wäre jetzt das 3. mal in fast 2 Wochen :rolleyes:

Gruss Max
 
27.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenspiegel fast abgefallen. Hilfe ! . Dort wird jeder fündig!
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Japp, genau.
Aber an der Spiegelstange sind so 2 drähte dran.
Und wenn ich den Spiegel samt abdeckung da rein drücke, dann ist die gefahr sehr groß, dass ich das Kabel abknicke.
Da diese Abdeckung von der Stange sich nicht wirkich verschieben lässt.
Ich muss quasi die Stange rein drücken und gleichzeitig die Abdeckung anklipsen.
Irgendwie ist das unmöglich :cry:

Ich werde es nochmal versuchen. Danke
 

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
kurz mal OT
--> B.I.G kannst Du mir bitte mal kurz schildern was zu beachten ist wenn man den Himmel raus reist...denn ich will demnächst das Dach dämmen, getrau mich aber nicht richtig ran, denn der Himmel ist bei mir geklebt?(
THX für die Hilfe....:)
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Bin gerade nochmal zu Auto geflitzt.
No Chance. Mehr Kraft/Gewalt kann ich nicht anwenden, um das ganze darein zu drücken. Da muss es einen anderen trick geben :(
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
@CANI

habe es grad nochma probiert habe ma ein bild gemacht kommt drauf an wo es auseinander iss . Habe es mal makiert wenn bei 2 rot einfach reindrücken es geht mit etwas kraft . Bei 1 blau wirds schwierig musste wahrscheinlich :) fahren .

Innespiegel 001.jpg Innespiegel 003.jpg

@sst
schreibe davon mal so ne kleine anleitung in meinen umbaufred :very_hap:
wird sonst wieder OT :wave:

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Achso, dein Wagen ist zur zeit zerlegt ? *g*

Also es ist 2, rot.
Ich könnte mir den Einbau bzw. das drücken auch einfach vorstellen.
Nur du hast ja den Dachhimmel nicht montiert, sodas du auch siehst, was und wo du drücken musst.
Sobald der Dachhimmel montiert ist, siehst du überhaupt nix mehr und du musst vor dem drücken auch noch die verkleidung vom spiegel in den Himmel einklippsen.
Es ist eine schei**

Muss am Mittwoch eh in die Werkstatt wegen Fahrwerk, chippen und was sonst noch so ansteht *g*
Sollen die sich das mal angucken. Fahre ich solange halt blind auf der linken spur :D
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
@CANI
ja iss demontiert ;)
wenn es ein prob sein sollte baut innenraumleuchte aus dann siehste was wohin gedrückt werden muss .
>>Drück mich für little anleitung<< :wave:

vielleicht sieht man dich ja ma in oberhausen beim CentrO treffen ?????(
Gruß Rainer
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Kopp gegen die Wand.
Das mit der Innenraumleuchte hätte ich mir auch selber denken können.
Hatte die schonmal demontiert zwecks Test mit anders farbiger Birne, sah aber schei** aus ;)

Werde das morgen mal in Angriff nehmen.

Zum CentrO-Treff wollte ich schon lange mal kommen.
Habs aber bisher nie geschafft.
Aber besitmmt wenn ein Freund bald auch einen Löwen hat :D

lG Max
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
@CANI
dann sollte dir geholfen sein mit der innenleuchte .

CentrO iss ja erst am 24.06 :D

bis dann Rainer
 

BinFordXtreme

Gast
mir ist neulich genau das gleiche passiert, wollte vom beifahrer sitz nochmal schnell irgendwie auf die fahrerseite und rums mit der rübe den spiegel abgetrümmert. bei mir half nur die kraft der verzweifelung und ne menge rohe gewalt + viel viel glück. aber auf jedenfall muss eine seite zuerst eingehakt werden. den da wieder reinzudrücken in seine halterung ist trotzdem schon ne aufgabe, da die feder die die hinteren klemmstifte spreizt sehr sehr hart ist. von den blutigen fingernägln und zerschundenen fingern fang ich lieber nicht an. aber es geht!
man muss dazu sagen, dass ich immerhin keine kabel hatte die ich abknicken konnte... trotzdem viel erfolg :rolleyes:
 

scusi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Dankeschön!
Hatte mir ebenfalls den Innenspiegel beim Staubsaugen abgerissen (Typ 2 rot).
Mit viel Kraft hat's geklappt. Sogar mit loser Plastikverkleidung. Da ich die Lichtverkleidung nicht rausbekommen hab musst ich von vorne (also gegen die Fahrtrichtung) hinter die Plastikverkleidung schauen um zu sehen, ob ich da jetzt an der richtigen Stelle drücke. Die Plastikverkleidung anschließend wieder einzuklipsen erfordert dann allerdings auch etwas mehr Fingerspitzengefühl...
 

Cupra241

Beiträge
24
Reaktionen
0
An der Stelle wo es wieder eingeclipst wird befindet sich eine kleine Feder die gedrückt werden muss dann geht es wie Butter..... ;-)
 

Castaro

Beiträge
1
Reaktionen
0
der letzte Beitrag mit der Feder war super hilfreich. Hatte mir noch überlegt was die Feder soll. Vielen Dank
 
Thema:

Innenspiegel fast abgefallen. Hilfe !

Innenspiegel fast abgefallen. Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Austausch des Innenspiegels

    Austausch des Innenspiegels: Hi Ihr. Habe mir heute einen Leon 2.0 FSI Stylance gekauft. Das Auto ist wirklich super, jedoch stört mich eine einzige Sache: -> Der...
  • Innenspiegel Auto Abblenden

    Innenspiegel Auto Abblenden: Hallo Giebt es die Möglischkeit beim Leon 1P dem Innenspiegel automatisch abblendend nach zu rusten ?? MFG. Consdale
  • Innenspiegel Auto Abblenden - Ähnliche Themen

  • Austausch des Innenspiegels

    Austausch des Innenspiegels: Hi Ihr. Habe mir heute einen Leon 2.0 FSI Stylance gekauft. Das Auto ist wirklich super, jedoch stört mich eine einzige Sache: -> Der...
  • Innenspiegel Auto Abblenden

    Innenspiegel Auto Abblenden: Hallo Giebt es die Möglischkeit beim Leon 1P dem Innenspiegel automatisch abblendend nach zu rusten ?? MFG. Consdale