Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU

Diskutiere Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, leider gibt es noch keine Infos, bzw. Erfahrungsberichte über die firstLüfterringe und Tachoringe in Alu. Kann mir jemand nähere Infos...
Flashbang

Flashbang

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,

leider gibt es noch keine Infos, bzw. Erfahrungsberichte über die
Lüfterringe und Tachoringe in Alu. Kann mir jemand nähere Infos dazu geben?
Bzw. wie würden die Alu Tachoringe mit den Chrom/Chrommatt Lüfterringen zusammenpassen?

Ihr würdet mir da sehr helfen. Danke
 
17.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Das Thema wurde schon oft in mehreren Kombinationen besprochen.

Ich persönlich finde, dass es ziemlich egal ist, was/wie man hier kombiniert (und ich glaube das war auch der allg. Tenor in den entspr. Threads).
 
Flashbang

Flashbang

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ok,
aber gibts schon Bilder davon?
Mich würde einfach mal der "Look" interessieren.

Konnte eben in diesem Punkt noch nichts finden.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Beschäftige Dich nicht so sehr mit diesem Thema, die Unterschiede sind da echt nur gering.
Auf einem "frontalen" Bild würdest Du da keinerlei Unterschied erkennen. Die Teile haben ja nur wenig Fläche, und fotografisch ist das kaum mehr darstellbar.

Ich habe hier mal bei einem Produkt versucht per Detailbild den Unterschied sichtbar zu machen:



Das eine glänzt/spiegelt eben wie ein Spiegel, das andere ist matt, ähnlich einer silbernen Lackierung. Fertig.

Bevor Du jetzt noch fragst wie Chrom-Matt aussieht: Speziell auf einem Bild erkennt man da keinen Unterschied zu Chrom. Sogar im Lager muß ich oft 3x schauen um den Unterschied zwischen Chrom-Glanz und Chrom-Matt zu erkennen.
Warum SEAT überhaupt tw. Chrom-Glanz und Chrom-Matt bei den selben Teilen anbietet, weiß keiner, denn die Teile sind so gut wie gleich (die ChromMatte Variante hat als "Ausgangsbasis" die Chrom-Glanz-Variante, lediglich wurde in einem zusätzlichen Arbeitsgang ein ganz leichter Bürsteneffekt reingearbeitet).
 

cyndie

Gast
hier sind in meinem post auch bilder von den tachoringen und dem restlichen chromgedöns in verbautem zustand :)
 

GoDFaTHeR

Beiträge
239
Reaktionen
0
Welche Variante der Tachoringe passt denn am besten zu den Metallumrandungen der Bedienelemente des Facelift-Sportlenkrads?

Aufgrund des Bildes weiter oben würde ich eher auf Alu tippen, aber Bilder können ja bekanntlich täuschen.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Da sich bislang niemand Deiner Frage annehmen konnte, werde ich das bei nächster Gelegenheit möglichst mal am "lebenden" Objekt vergleichen.
Vom Gefühl her schätze ich, dass die Antwort Chrom bzw. Chrom Matt sein wird. Aber man wird sehen.

Du hast Dich bei der Frage meiner Meinung etwas zu festgebissen. Die Teile sind klein ... die Unterschiede sind klein, im Endeffekt ist es fast wurscht was man da einbaut.
 
Flashbang

Flashbang

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja muss zugeben hat mich jetzt gar nicht mehr so interessiert. War nur neugierig weil man nirgends Vergleichsfotos findet. Trotzdem danke für die Mühe. Bei Gelegenheit wäre ich aber bei Fotos nicht abgeneigt. ;)
 

GoDFaTHeR

Beiträge
239
Reaktionen
0
Da sich bislang niemand Deiner Frage annehmen konnte, werde ich das bei nächster Gelegenheit möglichst mal am "lebenden" Objekt vergleichen.
Vom Gefühl her schätze ich, dass die Antwort Chrom bzw. Chrom Matt sein wird. Aber man wird sehen.
Ich hab ein Bild der Alu-Variante verbaut in einem Seat Leon FR Facelift gefunden:
http://img696.imageshack.us/f/1001459e.jpg/

Stammt aus dem Thread: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=86711

Alu scheint perfekt zu passen. Auf dem Bild haben sowohl die Ringe als auch die Metallteile im Lenkrad den gleichen schwachen Spiegeleffekt.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Hab' mir das heute am Fahrzeug angesehen (Leon 2010 Standardmodell):

Zur Dekorblende unten am Lenkrad paßt definitiv das ALU-Luftdüsenset (und somit auch die Alu-Tachoringe) am besten dazu. Das ist faktisch die genau selbe Optik.

Das selbe gilt auch für diese kleinen Metallumrandungen an den Lenkrad-Bedienelementen.
Die sind jedoch so klein dass man gar nicht genau erkennen kann ob das haargenau die selbe Optik wie das große Dekorelement unten am Lenkrad ist (mir kam einwenig vor dass die Metallumrandungen um einen Hauch weniger Matt wären ... aber wie gesagt, auch hier trifft es das Alu-Set am besten).
Das selbe gilt auch für die Dekoreinlagen auf den Klimawählreglern (bei Climatic) und die Dekoreinlagen bei den Audio-Drehreglern.

Auch angesehen habe ich mir die inneren Türgriffe. Die sind merklich weniger matt. Diese liegen sozusagen zwischen dem Alu-Luftdekorset und dem Chrom Matt-Luftdekorset, wenn man sich nur an diesen orientieren möchte (was wohl keinen tut), wäre es also egal was man nimmt.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
194
so, jetzt will ich auch mal was loswerden *gg*

gibts vielleicht wo bilder vom lüftungsdekor in alu? hab bis jetzt nur welche mit den chromteilen gefunden
machen die aluteile überhaupt sinn? bei meinem leon ist die blende um radio und lüftung nämlich schon silber, da sieht man vermutlich kaum einen unterschied?

thx


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat niemand bilder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Elminster

Elminster

Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich könnte gucken ob ich dir nicht die Tage mal ein Bild davon machen kann, aber einen Unterschied zu dem Bild im Shop wirst du vermutlich nicht feststellen können. Kauf dir die Aluringe und halt sie dran ... falls die dir zu matt sind, kannst du die auf Chromglanz polieren :p

Edith meint: Sorry, hier geht es ja um die Lüftungsdüsen ... habe bei mir nur die Alu Tachoringe und das Tür Dekor verbaut. Lüftungsdüsen zusätzlich verblenden fand ich persönlich to much.
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir erstmal die Alu-Tachoringe (auch wenn ich knapp 50 Ocke für biddel Ring scho recht heftig finde) zu besorgen und später das Türdekor+Erweiterung für hinten

Die Frage ist nun folgende:

Was muss man beim Einbau GENAU beachten? Gibts Tricks und Kniffe oder absolute "NoGos"?

Hat jemand Bilder vom Türdekor die etwas größer sind als im Shop (wo man evtl einen gesamteindruck vom Innenraum bekommt)?

Hat das Türdekor ne ähnliche Optik wie die Alu-Ringe?
 
Thema:

Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU

Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU - Ähnliche Themen

  • Tachoringe VFL = FL ?

    Tachoringe VFL = FL ?: Hallo! Weiß jemand ob die original Seat Tachoringe vom VFL auch bei den FL passen? Danke Carsten
  • Chrom Tachoringe

    Chrom Tachoringe: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht Vergleichsbilder von den glänzenden und matten Chrom Tachoringen? Auf der Seat Homepage ist einfach bei...
  • Tachoringe zum klipsen

    Tachoringe zum klipsen: Hallo, bei ebay werden für den leon tachoringe zum stecken angeboten, nicht zum kleben. Kosten ca 20 €. taugen die was? was kosten die zum...
  • montage tachoringe in chrom

    montage tachoringe in chrom: also ich wollt jetzt grad die org. tachoringe in chrom montieren aber irgendwie hab ich voll angst das ich mit dem blöden kleber alles versau wie...
  • montage tachoringe in chrom - Ähnliche Themen

  • Tachoringe VFL = FL ?

    Tachoringe VFL = FL ?: Hallo! Weiß jemand ob die original Seat Tachoringe vom VFL auch bei den FL passen? Danke Carsten
  • Chrom Tachoringe

    Chrom Tachoringe: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht Vergleichsbilder von den glänzenden und matten Chrom Tachoringen? Auf der Seat Homepage ist einfach bei...
  • Tachoringe zum klipsen

    Tachoringe zum klipsen: Hallo, bei ebay werden für den leon tachoringe zum stecken angeboten, nicht zum kleben. Kosten ca 20 €. taugen die was? was kosten die zum...
  • montage tachoringe in chrom

    montage tachoringe in chrom: also ich wollt jetzt grad die org. tachoringe in chrom montieren aber irgendwie hab ich voll angst das ich mit dem blöden kleber alles versau wie...