Innenraumleuchte mit Ambientelicht nachrüsten

Diskutiere Innenraumleuchte mit Ambientelicht nachrüsten im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Freunde. Ich habe gestern meinen Nagelneuen Seat Leon ST Style bekommen. :very_hap: :very_hap: :very_hap: Nun meine frage wie oben...
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Ich habe gestern meinen Nagelneuen Seat Leon ST Style bekommen. :very_hap: :very_hap: :very_hap: Nun meine frage wie oben geschrieben. Leider hab ich das Ambientelicht
nicht in der Deckenleuchte
und da ich relativ viel auf Nacht fahre und ich das Licht als angenehm empfinde, würde ich mir dieses gerne Nachrüsten.

1) Ist dieses ein einfaches Plug System, sprich alte raus neue rein und geht, oder muss ich da was beachten
2) Habt Ihr eine Teilenummer für die Deckenleuchte? OHNE PANORAMADACH

ein kleines Anliegen vielleicht noch.

Ich hab ebenfalls keine verstellbaren Kopfstützen beim Leon in den vorderen Sitzen. Gibt diese eventuell auch zum nachrüsten?

Danke Leute

LG

---------- Beitrag am 13.04.2015 um 13:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2015 um 07:30 Uhr ----------

Weis keiner was?
 
13.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumleuchte mit Ambientelicht nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
xMaNuu

xMaNuu

Beiträge
74
Reaktionen
8
Hallo Lio019, Willkommen im Forum!

Welches Ambientelicht in der Deckenleuchte meinst du genau? Ich kenne als Ambientelicht nur das an den Türen und im Fußraum...

Für deine Kopfstützenfrage, eröffne bitte einen seperaten Thread. Danke :)
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Ich denke mal, der Lio019 meint die rote Beleuchtung, die neben den Leselampen sitzt, welche auf den Schaltknauf scheint.
 
4Helden

4Helden

Beiträge
537
Reaktionen
45
Denke er meint die zwei kleinen Roten Leuchten im Bedienteil oben.
 
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Freunde. Ja genau diese LEDs im Himmel meine ich.
 
dryocopus

dryocopus

Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo,
ich dachte im Style ist das Ambientelicht (diese roten LEDs) grundsätzlich vorhanden.
 

Löwenpapa

Beiträge
11
Reaktionen
1
Hallo!

Im ST Style MJ 2014 sind die roten LEDs drin.
 
hoppediz

hoppediz

Beiträge
79
Reaktionen
7
Bei meinem Style (kein ST, sondern 5D) sind diese ebenfalls vorhanden.
Handelt es sich dann hier um ein Re-Import wodurch es zu Abweichungen kommen kann?

Mir wär jetzt auch nicht bekannt, dass erst durch ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal die Ambientenbeleuchtung hinzukommt.

Hast du vll mal ein Foto, dann können wir unseren Bereich mit deinem abgleichen ;)
 
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hab jetzt nur ein Bild aus dem Internet rausgesucht, da ich shcon in der Arbeit sitze. Ja der Meinung war ich auch, das dies im Style Serienausstattung wäre.

$_57.JPG
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
LIO hat sie doch nun offensichtlich nicht in seinem Leon, da erübrigt sich die Diskussion doch :D!
 
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
Da is was dran Scoop1 :)

Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder gibts diesbezüglich noch keine Erfahrungen?
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Lio019
Teilenummer der vorderen (grauen) Innenleuchte mit Leseleuchten und roter Ambientebeleuchtung: 5F0 947 105 R WRC
Neupreis beim Händler ca. 50€.
Bei eBay gibt es auch ab und an mal welche, derzeit ist dort nur eine mit PD drin. Zu tauschen ist die gesamte Einheit Plug'n'Play.
An der Leuchte sind lediglich zwei Stecker (einmal Leuchte & einmal Mikro der FSE).

IMG_4579.JPG
 
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
Asroc

Danke. Die Aussparung für das PD haben alle?
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Ja aber nur in dem inneren Teil, d.h. die Blende außen gibt vor ob mit oder ohne Drehknopf fürs PD.
 
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
So gerade beim Händler nachgefragt. Es gibt style modele wo dies nicht dabei ist. Das teil kostet 61€

Danke für eure hilfe

---------- Beitrag am 15.04.2015 um 21:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2015 um 12:35 Uhr ----------

Sodala. heute abgeholt ausgetauscht und Patrick ist happy :D

Dard ich hier noch mit einer blöden Frage kommen.....

Gibts noch die möglichkeit die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten auf originalen Wege? gibts da schon was vorbereitet? Kabel, Aussparungen,...??
 
dryocopus

dryocopus

Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo,

die Fußraumbeleuchtung ist wie das Ambientelicht im Style grundsätzlich Serie. Zumindestens ist mir nicht bekannt, dass es in für den deutschen Markt unterschiedliche Style Ausstattungen gibt. Die Fußraumbeleuchtung ist über das Bordmenü ein, bzw. auszuschalten oder aber auch zu dimmen. Ob ein Nachrüsten ohne Änderungen in und an der Bordelektronik möglich ist glaube ich nicht.

Gruß
Dryocopus
 
Zingel1986

Zingel1986

Beiträge
241
Reaktionen
3
Ich dachte die Fußraumbeleuchtung gibt es nur mit dem LED Innenraumpaket?
 
4Helden

4Helden

Beiträge
537
Reaktionen
45
Ne.Also in meinem FR mit Normalen Lampen ist die auch drinne.
 
Lio019

Lio019

Beiträge
14
Reaktionen
0
Da viele von euch den FR haben, dort ist das alles Serie. Laut Händler heist nicht automatisch Style das Ambientelicht oder Fußraumbeleuchtung dabei sind. Das hat irgendwie was mit den Zusatzpaketen zu tun.

Kann mir einer ein Bild machen was die Fußraumbeleuchtung hat, weil dann kann ich mal nachsehen, ob da irgendwo was ist für a Vorbereitung

Danke
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Geil schon wieder :D Leute...Lio hat die Teile nicht sonst würde er nicht fragen! Da sind Post wie " sollte er doch, müssten doch eigentlich oder ist doch Serie absolut nutzlos und helfen nicht ;)!

Ich bin überrascht das sich die Leseleuchte bei dir einfach so nachrüsten lässt und sofort funktioniert, eventuell klappt das bei der Fussraumbeleuchtung ja ähnlich gut und es liegen schon Kabel! Also einfach mal in den Fussraum krabbeln und schauen ob dort rechteckige Aussparungen links und rechts in der Ecke vorhanden sind. Selbst wenn sie nicht ausgestanzt sind können die Kabel ja da sein.

Es ist nämlich in der Tat sehr mehrwürdig das dein Style nicht mit Leuchten kommt, du kannst beim Style nur zusätzlich das LED Paket ordern da sind die Leuchten dann mit LED Leuchtmitteln statt Glühobst versehen. Aber vielleicht sind die Kabelbäume für alle Länderausstattungen gleich!
 
Thema:

Innenraumleuchte mit Ambientelicht nachrüsten

Schlagworte

seat leon 5f led innenlichtpaket nachrüsten

,

ambiente licht in leon 5f nachrüsten

,

seat leon 5f ambientebeleuchtung nachrüsten