Innenraumfilter tauschen

Diskutiere Innenraumfilter tauschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln.
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der Plastikabdeckung
zu sehen. Eine Kunststoffschraube links außen und einen Kunstoffniete oder so was ähnliches auf der rechten Seite. Ich habe versucht die Schraube rauszudrehen. Leider bewegt sich nichts. Die Niete bekomme ich ebenfalls nicht raus. Wenn ich die Dichtung an der Vorderseite etwas anhebe kann ich den Filter schon sehen. Kann mir irgendjemand helfen? Am besten bevor mein Filter schon zur Erde verfällt. 8)

Vielen Dank.

bumu
 
11.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumfilter tauschen . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...diese tollen Kuststoffschrauben lassen sich oft nur bescheiden rausdrehen, da das Gewinde daran nicht so der Hit ist...einfach mal mit nem Schraubendreher unterhebeln beim Drehen, dann sollte es gehen und es sollten eigentlich auch 2 Schrauben sein...
 

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ne, das links ist ne Schraube, aber rechts ist das nur so ne Blende. Meinst Du ich kann die auch einfach raushebeln?

Stosse ich danach noch auf weitere Hinternisse oder wars das?

Ich habe schon beim reinschauen in den Filterkasten ein etwas längeres Kunststoffteil entdeckt das auf dem Filter lag. Ist ca. so 35cm lang und 5cm breit und sehr flach. Sieht ein bisschen aus wie ein Spoiler von einem Scheibenwischer. Kann mir noch jemand mitteilen wo dieses Ding ursprünglich herkommt? Es sollte ja auf jeden Fall irgendwo aus der Nähe des Innenraumfilters stammen.

Danke
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...also dieser Spoiler ist unten, ganz vorn am Filter dran...
 

Lückystrike

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß alter Schinken, aber muss ich grad noch mal warm machen..
Habe den Innenraumfilter vor kurzem gewechselt. Vorher vorbildlich über den Einbau hier informiert.
Hat genau so viel gebracht, dass ich jetzt ne fahrende Fußdusche hab. Vielleicht ist der Filter wieder raus geploppt aber ich tippe auf die Schiene.
Kann ich grad nicht nach prüfen, da nicht vor Ort. Habe die damals irgendwie wieder ran gemacht, aber so richtig fest war das alles nicht (seltsame Konstruktion).
Wo genau kommt diese Plastikschiene (Spoiler) wieder dran? Und kann das daran liegen?
Ich habe dazu nirgendwo was eindeutiges dazu gefunden (Bild wäre toll)..

Vielen Dank für Hilfe!
 
Thema:

Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen - Ähnliche Themen

  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...
  • Lambdasonde tauschen

    Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

    staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

    Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...
  • Innenraumfilter tauschen - Ähnliche Themen

  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...
  • Lambdasonde tauschen

    Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

    staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

    Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...