Innenraumfilter tauschen

Diskutiere Innenraumfilter tauschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln.
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der Plastikabdeckung
zu sehen. Eine Kunststoffschraube links außen und einen Kunstoffniete oder so was ähnliches auf der rechten Seite. Ich habe versucht die Schraube rauszudrehen. Leider bewegt sich nichts. Die Niete bekomme ich ebenfalls nicht raus. Wenn ich die Dichtung an der Vorderseite etwas anhebe kann ich den Filter schon sehen. Kann mir irgendjemand helfen? Am besten bevor mein Filter schon zur Erde verfällt. 8)

Vielen Dank.

bumu
 
11.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumfilter tauschen . Dort wird jeder fündig!
McM

McM

Beiträge
87
Reaktionen
9
hio,

also da sind 2 Kuntstoffnieten mit jeweils einer Schraube drin, die Schrauben mußt du ca. 75% rausdrehen, am besten mit einem Schraubendreher drehen und mit dem Fingernagel oder einem dünnen gegenstand unterhalb der Schraube leicht drücken, dann gehts raus.

Dann die Nieten samt Schrauben raus, dann kannst du die Abdeckung entnehmen.

Dann die Plastikschiene vorne am Rahmen des Filters befestigt ist entnehmen.

Dann den Filter samt Rahmen entnehmen.

Dann Filter wechseln und wieder rein.

Dann die Schiene wieder aufsetzen.

Danach die Abdeckung wieder drauf und aufpassen das die Gummis die unten dranhängen sauber am Lufkasten vorbeigehen sonst bekommt dein Beifahrer nasse Füsse wenns regnet

Zum Schluß brauchst du die Schrauben übrigens nicht reinschrauben, Nieten und Schrauben rein und einfach die Schraube reindrücken, fertig.
 

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Okay vielen Dank. Ich hoffe das klappt dann, wenn nicht dann melde ich mich nochmal.

Danke
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...aber 1Thread hätt ja auch gereicht...oder ;)
 

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ja, schon, aber mein PC hing vorher und auf einmal waren zwei Stück auf. Aber zwei sind immer noch besser als gar keiner! Danke. :D
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...naja wird schon irgendein MOD zusammenfügen, wenn er drüber fällt :D ;)
 

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo, danke Euch allen! Ich habs geschafft! Das einzige was schief gegangen ist, ist dass ich die blöde Niete irgendwo im Motorraum versenkt habe. Aber naja, hebt auch ohne. :D

Danke trotzdem mal.
 
Thema:

Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen - Ähnliche Themen

  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...
  • Lambdasonde tauschen

    Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

    staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

    Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...
  • Innenraumfilter tauschen - Ähnliche Themen

  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...
  • Lambdasonde tauschen

    Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

    staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

    Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • Innenraumfilter tauschen

    Innenraumfilter tauschen: Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...