Innenraumfilter tauschen

Diskutiere Innenraumfilter tauschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...

Chronax

Reaktionen
0
Guden,
Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei mir
Hinterm HSF, ich hab von unten schonmal am gebläse die Abdeckung abgemacht und seh den auch, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dadran kommen soll. Von oben ist halt nicht möglich.
Hab das HSF schon ausgebaut um die untere Hälfte zu lösen, aber die sass immer noch fest.
Hab leider keine passende Anleitungen hier oder sonst wo gefunden, wäre super wenn einer noch ne Idee hätte.

20.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumfilter tauschen . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
Ich wechsle meinen Innenraumfilter immer vom Motorraum aus,
und achte darauf, daß alles wieder richtig eingebaut ist, sonst läuft Wasser in Beifahrerfußraum.

Chronax

Reaktionen
0
Aber wo im Motorraum? Beim Ablaufkanal unter der Abdeckung hab ich nur en gitter zum Gebläse, da komm ich nirgendswo ran.

arras011

Reaktionen
17
Bei mir ist im Motorraum Beifahrerseite in der Nähe der Windschutzscheibe eine Plastikabdeckung mit 2 Schrauben.
Darunter ist mein Innenraumfilter.

Chronax

Reaktionen
0
Ah ok danke für die schnelle antwort, aber da ist bei mir nur das gebläsegitter... Sonst noch einer ne Idee? Hab en BJ 06 last edition falls das weiter hilft 😅

arras011

Reaktionen
17
Ich glaube, der Innenraumfilter wurde nur bis 20.10.2005 eingebaut.
2006 kam dann der 1P

Chronax

Reaktionen
0
Mh dann wars vlt auch EZ 2006, habe auf jedenfall en 1m 😉

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Eine andere Position gibt es vom Filter nicht, könnte es vllt. sein dass der Filter entfernt wurde? Nimm nochmal die Abdeckung weg und schau nach ob der Filter da reinpasst.

Thema:

Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen - Ähnliche Themen

• Lambdasonde tauschen

Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen: Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...

Innenraumfilter tauschen: Ich habe heute versucht meinen Innenraumfilter zu wechseln. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Von außen sind zwei Befestigungen an der...
  • Innenraumfilter tauschen - Ähnliche Themen

• Lambdasonde tauschen

Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...

• Schlagworte

seat leon 1m pollenfilter wechseln

,

seat leon 1m pollen filter tauschen