[ST] Innenraumdisco beim verriegeln - ratlos

Diskutiere Innenraumdisco beim verriegeln - ratlos im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, bin in eben mit unserem ST nach Hause gekommen und habe ihn wie immer in die Tiefgarage gestellt. Nachdem ich das Fahrzeug...
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
Hallo zusammen,

bin in eben mit unserem ST nach Hause gekommen und habe ihn wie immer in die Tiefgarage gestellt. Nachdem ich das Fahrzeug verriegelt hatte, war ich noch kurz am Mii meiner Frau und schaute zufällig zu meinem Wagen rüber
und wunderte mich, dass die Innenraumbeleuchtung blinkte. Habe dann ins Auto geschaut und gesehen dass auch Tachbeleuchtung / MFA und Warnblinkerknopf wie wild blinken.

Ebenfalls zeigt das Symbol in der MFA an dass der Kofferraum offen sei (ist er aber nicht, mehrfach nochmals auf und zu gemacht). Habe darauf hin den Wagen nochmal gestartet, aber keine Fehlermeldung bekommen und alle Türen wären als zu angezeigt.

sobald ich den Wagen wieder verriegel, kommt das selbe Spiel....bin etwas ratlos und habe eben in meiner Verzweiflung (denke mal ist für die Batterie nicht lange gut) die SEAT Pannenhilfe angerufen, aber der für mich zuständige Notdienst will dafür nicht kommen und ich soll den Wagen einfach unverrigelt abstellen...
was ich aber nur ungern machen möchte...

jemdand ne Idee?!
 
10.09.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumdisco beim verriegeln - ratlos . Dort wird jeder fündig!
Leon1904

Leon1904

Beiträge
38
Reaktionen
11
Hallo,

das sieht echt übel aus, läuft die Lichtorgel immer noch?

Einzige Idee die ich hätte, mal für ein paar Minuten die Baterie abklemmen und dann gucken ob der Spuck ein Ende hat.

Ansonsten morgen den Pannenservice wieder anrufen, da dürfte die Baterie ja leer sein. Die sind echt unverschämt die Jungs, hatte ich auch mal das Problem allerdings bei VW.
Viel Erfolg und lass uns wissen was es letztendlich war.

Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gresu243
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
Bis grad eben lief die Lichtorgel noch...hab den Kofferraum nur halb ins Schloss gedrückt und dann verriegelt. So bleibt die Disco weg...aber der Kofferraum ist halt nicht korrekt verschlossen...merkwürdig
ja, werde morgen nochmals da anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobster989
MgHHtd

MgHHtd

Beiträge
102
Reaktionen
7
Poltergeist :D
Nee im Ernst, sieht echt krass aus, das mit der Batterie würde ich auch mal testen
 

trust

Beiträge
38
Reaktionen
17
Der Tip von Leon1904
ist vllt.eine Lösung.
Batterie abklemmen (ca.10min.)hat bei meinem Astra j auch immer funktioniert
 
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
Kann ich mir da nichts "zerschießen " ? Also dass danach ggf. irgendwelche Systeme Fehlermeldungen haben?
 
Enrixo

Enrixo

Beiträge
142
Reaktionen
11
Funktioniert der Trick mit der halb geööfneten Heckklappe auch bei den anderen Türen? Sieht irgendwie fast so aus als würde der Türkontackt der Heckklappe ne Macke haben...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Zuletzt irgendwelche Umrüstungen gemacht, wie LED im Außen/Innenraum.?

Sieht ein bisschen nach PWM-Störung aus.


... getapatalked über'n OnePlus 3
 
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
Hmm, nein Meich.
habe nur im März direkt die Fußraum und Kofferraum LEDs gegen andere getauscht. Der Rest ist Original.
aber vorher gab es noch nie ne Störung. Wie kann ich das testen oder kann man da was auslesen?

---------- Beitrag am 11.09.2016 um 17:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2016 um 17:16 Uhr ----------

Hab ich noch nicht getestet, aber grad eben war der Fehler weg. Beobachte mal weiter
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
bau die LEDs stück für stück zurück und teste was passiert, eventuell ist ein Nachrüstleuchtmittel defekt und verursacht diese Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gresu243
JoKeR 555

JoKeR 555

Beiträge
281
Reaktionen
55
Gresu243

es liegt ganz sicher an den LEDs im Innenraum. Bau die Originale Beleuchtung wieder ein und es ist weg.

Hatte bei mir auch alle LEDs gegen stärkere getauscht außer die im Handschuhfach. Wenn mann dann während der Fahrt das HSF öffnete ging bei mir immer eine Meldung an das mein Kofferraum offen ist und das nur für ne halbe sek. In der halben Sek. ging auch das licht mit an. Hab dann im Kofferraum originale LED eingebaut Fehler war weg. Hab dann auch eine Stärkere LED fürs HSF gekauft und die eingebaut und dann war der Fehler auch weg. Mit der Stärkeren LED gabs auch keine Probleme mehr in Kofferraum. Also musste ich bei mir entweder Originale LED im Kofferraum lassen oder Die selbe LED ins HSF einbauen. Beides fürte zu dem Ergebnis das der Fehler nicht mehr auftritt.
 
element1012

element1012

Beiträge
40
Reaktionen
18
Ja, hatte das gleiche Problem mit nachgerüsteter LED im Kofferraum. Erst tauchte das Phänomen nur sporadisch auf, wenn alle Innenraum Leuchten an waren. Später auch während der Fahrt. Da habe ich dann das LEDmodul zurück gebaut. Und durch LED "Birne" ersetzt. Seitdem läuft alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
DaBrain0815

DaBrain0815

Beiträge
110
Reaktionen
9
Da mein 5F auch gerade unter diesem Phänomen leidet, greife ich das nochmals auf.
Welche LEDs habt ihr dann im Handschuhfach und Kofferraum verbaut? Möcht jetzt ungern nochmal umsonst LEDs bestellen. Werde gleich erstmal wieder auf die Birnchen zurückwechseln...

-----------------------------
Tante Edit:

Hab eben im HSF und KR auf originale Leuchtmittel zurück gerüstet und beobachte das nun mal.
Die LEDs für beides sehen aber soweit identisch aus und weisen auch den gleichen Widerstand zwecks Fehlererkennung auf.
Nur war die LED im KR recht lose. Eventuell hat das mit den derzeit kühlen Temperaturen für das Verhalten gesorgt.
Aber das zu testen macht bei den Temperaturen aktuell nicht so recht Spaß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gresu243
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
Leider sind die bei eBay nicht mehr zu finden, wären aber LED SMD Module.
Der Fehler ist seit dem "nur" noch 3 mal aufgetreten.
sehr strange
 
DaBrain0815

DaBrain0815

Beiträge
110
Reaktionen
9
Das werde ich demnächst mal testen, wenn das mit den originalen Birnen wieder funktioniert.
War gestern quasi permanent auftretend.
Muss dann einzeln das HSF und den KR mit den LEDs testen, eventuell war es bei mir echt nur ein Kontaktproblem der lockeren LED...
 
DaBrain0815

DaBrain0815

Beiträge
110
Reaktionen
9
Passen diese Fassungen/Lampenghäuse denn auch direkt in die Originalöffnungen? Und das Kabel an unsere Anschlüsse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kain0m
DaBrain0815

DaBrain0815

Beiträge
110
Reaktionen
9
Das habe ich gesehen, ist an sich ne gute Lösung! Eventuell hole ich mir da zwei für HSF und KR. Aber eventuell war bei mir nur ne LED locker...:bonk:
 
Thema:

Innenraumdisco beim verriegeln - ratlos

Innenraumdisco beim verriegeln - ratlos - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen

    [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...
  • [Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder

    [Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
  • Selbständiges Bremsen beim Rückfärtsrangieren

    Selbständiges Bremsen beim Rückfärtsrangieren: Hallo, Unser Cupra 4Drive Bj. 19 ist jetzt öfters beim Rückfärtsfahren voll in die Bremse gegangen, selbstständig. Ist die Funktion neu? Ob es...
  • ESP Codierung beim Facelift

    ESP Codierung beim Facelift: Hallo zusammen, ich hätte gerne bei meinem Löwen (FR 1.8 DSG) die Möglichkeit, die ASR Funktion separat zu deaktivieren, ohne auf die...
  • Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F

    Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F: Hallo, leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort im Forum finden können, weshalb ich diese hier stellen möchte. Ich habe in meinem Leon das...
  • Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen

    [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...
  • [Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder

    [Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
  • Selbständiges Bremsen beim Rückfärtsrangieren

    Selbständiges Bremsen beim Rückfärtsrangieren: Hallo, Unser Cupra 4Drive Bj. 19 ist jetzt öfters beim Rückfärtsfahren voll in die Bremse gegangen, selbstständig. Ist die Funktion neu? Ob es...
  • ESP Codierung beim Facelift

    ESP Codierung beim Facelift: Hallo zusammen, ich hätte gerne bei meinem Löwen (FR 1.8 DSG) die Möglichkeit, die ASR Funktion separat zu deaktivieren, ohne auf die...
  • Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F

    Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F: Hallo, leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort im Forum finden können, weshalb ich diese hier stellen möchte. Ich habe in meinem Leon das...