Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Innenraumbeleuchtung ausgefallen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leon - Gemeinde! Fahre einen 09er 1.4 TSI und habe mein erstes Problem. Die komplette Innenraumbeleuchtung ist ausgefallen. Es funktioniert...
damianek

damianek

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leon - Gemeinde!
Fahre einen 09er 1.4 TSI und habe mein erstes Problem. Die komplette Innenraumbeleuchtung ist ausgefallen. Es funktioniert nix, comming-home, Handschuhfach usw. ausgefallen. Sicherungen sind
ok, d.h. kann keinen Fehler feststellen. War heute beim freundlichen, an D-Stecker angeschlossen, Diagnose "Fehlercode 00059 - Klemme 30 für Innenbeleuchtung 007-Kurzschluss nach Masse". Soll da nicht eine Sicherung durchbrennen, wenn man Kurzschluss verursacht? Hat jemand Idee wo ich noch nachschauen kann? Sind die Stromkreise für Innenraum extra abgesichert? Wenn ja, dann wo und wie?
Ich weiss, viele Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Die Tage werden zwar länger, aber es dauert noch bis ich arbeitsbedingt im hellen fahren kann...Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keine Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:
28.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraumbeleuchtung ausgefallen . Dort wird jeder fündig!
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Hast irgendwas verbaut, was einen Kurzschluss verursachen könnte?
Wo hast die Sicherungen überprüft die im Motorraum und auch die links im Armaturenbrett?
 
damianek

damianek

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis!
Habe mal vor Monaten mit Fussraumbeleuchtung experementiert, hat aber alles funktioniert.
Dann noch Kofferraum - Leuchtmittel ausgetauscht. Wenn ich 'nen Kurzen verursacht habe und die Sicherungen ok sind, wo kann der Fehler noch liegen? Relais?
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
HAllo
kann mir jemand helfen,

Brauch ne neue Innenraumleuchte für hinten mit ulraschallsensoren.

Mit kleinem viereckigen stecker!!!


KAnn mir jemand helfen????
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Schreib doch mal roman an ;) (shop @ seat-leon.de)
 
Vodu

Vodu

Beiträge
29
Reaktionen
0
Wo ist beim Leon 1 P BJ 2011 die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung im Handbuch steht nicht genau beschrieben welche es sein sollte .

Der Sicherungskasten dürfte ja der im Auto sein ? Wenn keine Sicherung durch ist müsste ich dann zum Händler ?

Edit : Hab die defekte Sicherung gefunden : Basic Modul Central nennt sich das im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
damianek

damianek

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi, und welche ist das? Wie findet man die?
Habeneuen Beitrag erstelt, durch Zuall, habe vergessen dass ich schon gepostet habe!:nene:
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  • LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung

    LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung: HI Ich bin auch einer von denen, wenn nicht einer der ersten, der das Problem mit den Tür STG's hatte, monatelang stand mein Wagen in der...
  • Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an!

    Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an!: Bis jetzt hat mein Leon keine Macken gehabt, aber heute ging während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung für 2 Sek. an, dann wieder aus. außerdem...
  • Klappernde Innenraumbeleuchtung

    Klappernde Innenraumbeleuchtung: Hallo, Habe Leon 1P- Stylance ...Sport up... aber egal ... Bei der vorderen innenraumbeleuchtung leichtes klappern, knarrn! eingebaut wurde von...
  • PDC ausgefallen 1P

    PDC ausgefallen 1P: Hallo Mein PDC ist ausgefallen. Ich habe Fehler mit VCDS asugelesen. Fehlercode 01549. Ich denke, dass es am Steuergerät liegt. Kann mir einer...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

    Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Ähnliche Themen
  • LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung

    LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung: HI Ich bin auch einer von denen, wenn nicht einer der ersten, der das Problem mit den Tür STG's hatte, monatelang stand mein Wagen in der...
  • Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an!

    Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an!: Bis jetzt hat mein Leon keine Macken gehabt, aber heute ging während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung für 2 Sek. an, dann wieder aus. außerdem...
  • Klappernde Innenraumbeleuchtung

    Klappernde Innenraumbeleuchtung: Hallo, Habe Leon 1P- Stylance ...Sport up... aber egal ... Bei der vorderen innenraumbeleuchtung leichtes klappern, knarrn! eingebaut wurde von...
  • PDC ausgefallen 1P

    PDC ausgefallen 1P: Hallo Mein PDC ist ausgefallen. Ich habe Fehler mit VCDS asugelesen. Fehlercode 01549. Ich denke, dass es am Steuergerät liegt. Kann mir einer...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

    Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Schlagworte

    innenraumbeleuchtung ausgefallen

    ,

    klemme 30 innenraumlicht kurzschluss aus masse

    ,

    00059 003B Klemme 30 für Innenbeleuchtung