Innenraum lackieren, beflocken oder mit leder beziehen?

Diskutiere Innenraum lackieren, beflocken oder mit leder beziehen? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo leute. habe vor im sommer ein bisschen was dezentes an meinem innenraum zu machen. als erstes soll es an die radio-/klimablende und den...

topse2503

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo leute.

habe vor im sommer ein bisschen was dezentes an meinem innenraum zu machen. als erstes soll es an die radio-/klimablende und den tachotunnel gehen...die farbe im cupra gefaellt mir nicht sooo sonderlich.

wie schon hier oft gesehen, hab ich ans lackieren gedacht. wenn, sollte es aber auf jeden fall wagenfarbe inferi schwarz sein. allerdings bin ich
von der hochglanzlackierung auch nich zu 100% angetan, ist einfach nich mein geschmack für den innenraum, würde mich also wenn den originallack besorgen und tiefmatt ablackieren, müsste halt nur mal testen, wie dann noch die farbe rauskommt.

also erste alternative kam mir die idee, alles mit leder zu beziehen, scheint mir aber mit echtem leder kaum möglich, und auch mit dem flexiblen kunstleder seeeehr aufwendig. hab angst, dass gerade die ganzen ausschnitte in der klimablende nich so sauber werden. hat damit schonmal jmd erfahrung gemacht??? hat vielleicht fotos??? hab hier noch nix gefunden

irgendwann bin ich dann auf das thema beflocken gestoßen, is halt mal was anderes. klick zb mal hier und scroll bisschen nach unten...das beispielfoto sagt mir noch nich so zu, soll aber nach der beschreibung diverse farben und laengen der beflockung geben. das foto sieht halt noch bisschen nach nadelfilz und hutablage aus. hat damit denn schon mal jmd erfahrungen gemacht?! gerade mit thema haltbarkeit und sauberhalten???

freu mich über jede meinung und anregung von euch.

gruß, topse
 
05.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraum lackieren, beflocken oder mit leder beziehen? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
habe heute noch meine mittelkonsole vom lackierer abgeholt, - ist ein supercopa - imitat.

beledern wird nicht nur wegne der verwindungen an der climatronic schwierig, ebenso wegen der spaltmasse, sollte das teil dann überhaupt noch wieder einzusetzen sein.
 

LeonStriker

Beiträge
65
Reaktionen
0
zeig mal bitte Bilder. Will meinen auch im Copa Style lackieren lassen. Kosten?
 
FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Beiträge
37
Reaktionen
0
also ich würde dir zum lackieren oder folieren raten
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
sorry hab bisher kein gescheites foto gemacht, such einfach nach nem bild der mittelkonsole vom supercopa - schwarz mit weissen rallyestreifen. würde ich bei autos mit unifarben aber nicht unbedingt tun.

die naviblende + climablende mit 3x lackieren (schwarz,weiss,klarlack) hat mich 70 euro gekostet, denke der tachotunnel wird nochmal das gleiche kosten.
 
MI984

MI984

Beiträge
40
Reaktionen
0
Wie lange hast du zum ausbauen der Teile gebraucht oder haste des machen lassen ???
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@MI984
Eine Zeit steht jetzt nicht dabei.
Aber in dem Thread hier findet man eine Anleitung, welche Teile alles ausgebaut werden müssen:
Klick mich
bzw. in dem Thread geht es darum die Verkleidung vom Tacho zu entfernen.
Doch dafür muss auch die Mittelkonsolenverkleidung ausgebaut werden.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
ausbauen ist kein thema, nimm die anleitung und du bist mit ein wenig gefuckel in einer viertelstunde fertig damit.
 

jay-cutler-bb

Beiträge
110
Reaktionen
0
Aus und einbau geht super schnell
 

kecksalarm

Gast
stimmt, bloß des schwarze lüftungsteil an der klimaanlage lässt sich schwerer entfernen und man muss aufpassen dass nichts abbricht!
 

topse2503

Beiträge
15
Reaktionen
0
würde das thema gerne nochmal etwas auffrischen, bin immer noch auf der suche nach einer beschichtung für radioblende und tachotunnel und mal gucken was sich dann noch findet...hab mir heute mal irgendwie die blenden von den Knöpfen am lenkrad angeschaut, die sind ja auch irgendwie matt gummiähnlich beschichtet...find ich irgendwie ganz cool...zwar auch nich wirklich pflegeleicht weil ich jeden fettfinger drauf sehe aber gefällt mir wenns sauber ist, leider finde ich im netz weder was unter gummibeschichtung, latexbeschichtung oder ähnlichen, hat einer von euch ne ahnung, wo nach man da mal suchen könnte??? würd mich über hilfreiche antworten und tips freun!
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich glaub sowas nennt sich Softlack, aber ob und wer ds verarbeiten kann kann ich dir nicht sagen.
 

topse2503

Beiträge
15
Reaktionen
0
cool, danke erstmal @perri!!! das hat mich schonmal um einiges weiter gebracht, also bei vw und audi ist der hersteller des softlacks die firma mankiewicz aus hamburg mit den produkten alexit bzw nextel. gibts wohl einmal in einer glatten ausführung und in einer lederähnlichen. werd mich da also mal schlau machen was die da alles so im angebot haben und wie man das über die beziehen kann. werd dann mal informationen posten, wenn ich welche hab!
 
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
so ich habe mich jetzt auch mal entschlossen, meinen Innen raum mit Folie zu bekleben u.a. den Copa Style
 

Caesp

Beiträge
115
Reaktionen
0
Sorry das ich Frage, aber kann mir mal jemand sagen/zeigen was dieser Copa Style sein soll bzw. ist????

Danke und grüßle
Caesp
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da mir die Mittelkonsole vom (Street)Copa sehr gut gefällt ziehe ich in Erwägung das selbe bei meinem Löwen machen zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie tief man für die Lackierung der Teile in etwa in die Tasche greifen muss? Wo lässt man sowas am Besten machen?

Eventuell kennt jemand von euch empfehlenswerte CH Firmen welche das seriös und zu einem fairen Preis machen?

Grüsse

Era
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

meinst du den schwarzen Teil mit den weissen Streifen? Im aktuellen Zubehörkatalog HIER bekommst du das als Klebefolie. Auf Seite 11 zu sehen. Es gibt auch noch andere Designs. Du musst es also nicht lacken lassen.

Gruß Segge
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
@Era, geh sonst zu ner VSCI Carosserie, gibt verschiedene in der Schweiz, meine in meinem Dorf ist sehr, zwei aus diesem Forum und ich waren schon bei der, Preis ist nicht günstig, aber sehr gute Qualität und die Lackieren alles!

Gruss
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Danke für den Tipp Cupra84,

Weiss leider noch nicht wirklich wie ich da am besten vorgehen soll, irgendwie reizt mich ein solcher Umbau schon, andererseits weiss ich gar nicht wie ich die Verkleidung oberhalb des Lenkrad's wegbekomme (die möchte ich ebenfalls schwarz lackieren lassen). Diejenige der Mittelkonsole wird wohl irgendwie gehen, die sind ja anscheinend "nur" geklipst...

Mal schaun was das neue Jahr so bringt

Grüsse

Era
 
Thema:

Innenraum lackieren, beflocken oder mit leder beziehen?

Innenraum lackieren, beflocken oder mit leder beziehen? - Ähnliche Themen

  • Kleberempfehlung Innenraum

    Kleberempfehlung Innenraum: Hallo, kann mir jemand einen Kleber für den Innenraum empfehlen? Der Vorbesitzer hatte in den Türen Seatbleche zum Ausstieg verklebt (keine...
  • Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum

    Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum: Hey Leute, Habe letztens meine Türen gedämmt und alles lief ganz gut, nur sitzt die Innenverkleidung jetzt nicht mehr ganz Plan am Blech...
  • Innenraum ausbau...

    Innenraum ausbau...: Hi leute. Ich wusste nach was ich suchen sollte.. Aber hier meine frage: Ich will in meinem Leon alle alten lichter gegen neue tauschen...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

    Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop

    Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop: Hab in der Bucht folgenden shop entdeckt...
  • Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop - Ähnliche Themen

  • Kleberempfehlung Innenraum

    Kleberempfehlung Innenraum: Hallo, kann mir jemand einen Kleber für den Innenraum empfehlen? Der Vorbesitzer hatte in den Türen Seatbleche zum Ausstieg verklebt (keine...
  • Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum

    Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum: Hey Leute, Habe letztens meine Türen gedämmt und alles lief ganz gut, nur sitzt die Innenverkleidung jetzt nicht mehr ganz Plan am Blech...
  • Innenraum ausbau...

    Innenraum ausbau...: Hi leute. Ich wusste nach was ich suchen sollte.. Aber hier meine frage: Ich will in meinem Leon alle alten lichter gegen neue tauschen...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

    Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop

    Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop: Hab in der Bucht folgenden shop entdeckt...
  • Schlagworte

    fahrzeug innenraum mit leder beziehen