Innenraum in Wagenfarbe lackieren

Diskutiere Innenraum in Wagenfarbe lackieren im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; So am Wochenende habe ich dran gemacht meinen Leon auseinander zu nehmen. Nachdem die Lieferung des Wagens länger als gedacht gedauert hat bin ich...

Alex312

Beiträge
107
Reaktionen
0
So am Wochenende habe ich dran gemacht meinen Leon auseinander zu nehmen. Nachdem die Lieferung des Wagens länger als gedacht gedauert hat bin ich erst jetzt dazu gekommen.

Da ich handwerklich nicht so begabt bin habe ich für die Aktion etwas über 3 Stunden gebraucht.
In
dieser Zeit habe ich alle 4 Türgriffe, die 4 Abdeckungen für die elektrischen Fensterheber, die Mittelkonsole sowie den Mitteltunnel demontiert. Desweiteren wurde das Handschuhfach abgebaut um dahinter einige Kabel vom Navi sowie eine 3fach 12Volt Steckdose zu verlegen. (Für Handy, Headset und PDA)
Eigendlich sollten noch die Lüftungsdüsen raus da bin ich aber leider gescheitert.

Heute war ich dann beim Lacker und hab die Teile abgegeben sollten spätestens am Mittwoch fertig sein.

Der Lacker sollte noch die Lüftungsdüsen demontieren meinte aber brauch er nicht, da er die nicht lackieren kann. Werde noch mal nen anderen Lackierer fragen, da ja einige hier die Düsen lackiert haben.

Wenn alles fertig ist stell ich gerne ein paat Fotos ins Netz.

PS: Der Ausbau der obigen Teile ist auch für Laien mit Hilfe der Tips&Tricks hier im Forum machbar.
 
14.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenraum in Wagenfarbe lackieren . Dort wird jeder fündig!

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
Geile Sache, habe das gleiche am Weekend gemacht. Tust du die Türverkleidung auch lackieren? Das Amaturenbrett wird auch lackiert?
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
wenn die lamellen aus den lüftungsdüsen entfernt werden, lässt sich der rahmen einigermaßen vernünftig lackieren.

mfg zubi
 

Alex312

Beiträge
107
Reaktionen
0
Die Türverkleidungen und das Amaturenbrett selber werden nicht lackiert.
Ich denk wenn das Amaturenbrett in Sombra Grau ist spiegelt das schon ziemlich in der Windschutzscheibe.
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi

also ich hab meinen Innenraum fast komplett lackieren lassen und das Armaturenbrett musst du nur matt lackieren lassen und es spiegelt sich gar nix mehr und sieht absolut edel aus.
Gruss Sebastian
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
Bitte? Ihr habt das komplette Amaturenbrett lackieren lassen??
Wie schaut denn bitte das aus *würg*.... Bilder bitte!! 8o
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
....Aeh richtig gut?

Ich kenne diverse Fahrzeuge die genau das getan haben und es sieht eigentlich immer sehr gut aus. Nur wie gesagt sollte man matt lackieren .... :)

MFG Uli
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Ja wir wollen ja von unseren Auto ja höchstens außen richtig geblendet sein. :)
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Also das Armaturenbrett wurde nur lackiert weil mir das echt zu stressig ist zum saubermachen und auch staubfrei zu lassen, und wenn das schon ausgebaut ist dann wurde der Rest auch gleich gemacht. Schaut echt gut aus jetzt. 8)
Sebastian
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Gibt es schon Bilder davon??, würde mich interessieren. :)
 

Alex312

Beiträge
107
Reaktionen
0
Von meinem nneraum gibt es erst heute abend ein paar bilder.
die teile hol ich nachher ab aber die griffe so wie den mitteltunnel kann ich noch nicht wieder einbauen, da die noch mit schutzfolie beklebt werden sollen.
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Und was passiert mit der Struktur im Armaturenbrett? Habt ihr das Ding vorher glatt gespachtelt oder geht das auch so?
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
Das Amaturenbrett ist ja meeega weich, habt ihr den Bezug entfernt. Ich lasse es lieber mit Leder überziehen
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also das Armaturenbrett ist jetzt total glatt, wurde gefüllert und geschliffen bis die Struktur herausen ist. Mit Leder überziehen wollt eich zuerst haben aber für das Geld hab ich den Innenraum lackieren lassen.
Sebastian
 

kabolz

Beiträge
401
Reaktionen
0
was hast denn für das Amaturenbrett mit füllern und lacken bezahlt?

gibt's nun endlich Bilder? :D
 

Alex312

Beiträge
107
Reaktionen
0
Sorry das es so lange gedauert hat

Hier die versprochenen Bilder
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
sieht nett aus...!!

das größte problem was ich an nem glatten. lackierten amaturenbrett sehe is das spiegeln in der scheibe, ich glaube da drehste nach kurzer zeit durch!!!

jetzt fällt mir erst auf das das vorher schon angesprochen wurde... lol *g* sorry, sonntag is hirnlostag!
 

müllers kuh

Beiträge
16
Reaktionen
0
haste vielleicht auch nen vorher-nachher-vergleich zur hand?
 

Alex312

Beiträge
107
Reaktionen
0
Nein hab ich leider nicht.
Aber ich hab mal in der User Gallery nachgesehen. Der Innenraum von "DrDebian" sieht in etwa so aus wie meiner vorher. Mal abgesehen von den weißen Instrumenten.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hab mal ne frage...
wie baut man die lüftungsdüsen aus (die seitlichen und die in der mitte)????
und wie kriegt man die türgriffe und die dinger von den fensterheber ab???
wollt zuerst nachfragen und dann mich daran wagen, denn möchte keine kratzer machen...
 
Thema:

Innenraum in Wagenfarbe lackieren

Innenraum in Wagenfarbe lackieren - Ähnliche Themen

  • Innenraum umrüsten

    Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Innenraum Aufwertung

    Innenraum Aufwertung: Moin Moin, hat jemand von euch sein Innenraum aufgewertet mit Cockpit Dekor...also Alu Chrom Carbon ect. Verschönerungen. Hätte es innen gerne...
  • Innenraum In Schwarz und Alcantara

    Innenraum In Schwarz und Alcantara: Hi, wollt mir mein Innenraum bald mal Komplett in schwarz machen, halt HSfach, die Verkleidung unterm Lenkrad, die Plastikteile der Türverkleidung...
  • Vom Motoraum in den Innenraum

    Vom Motoraum in den Innenraum: Hi, wie kann ich am leichtesten 6Kabel vom Motorraum in den Innenraum von Meinem Seat gelangen. Hab da Orte gesucht aber nichts gefunden. Mfg...
  • Stell mal meinen Innenraum vor

    Stell mal meinen Innenraum vor: Servus hab mal meinen Innenraum weng verschönert und wollte euch teilhaben lassen. Hier ein paar Bilder...
  • Stell mal meinen Innenraum vor - Ähnliche Themen

  • Innenraum umrüsten

    Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Innenraum Aufwertung

    Innenraum Aufwertung: Moin Moin, hat jemand von euch sein Innenraum aufgewertet mit Cockpit Dekor...also Alu Chrom Carbon ect. Verschönerungen. Hätte es innen gerne...
  • Innenraum In Schwarz und Alcantara

    Innenraum In Schwarz und Alcantara: Hi, wollt mir mein Innenraum bald mal Komplett in schwarz machen, halt HSfach, die Verkleidung unterm Lenkrad, die Plastikteile der Türverkleidung...
  • Vom Motoraum in den Innenraum

    Vom Motoraum in den Innenraum: Hi, wie kann ich am leichtesten 6Kabel vom Motorraum in den Innenraum von Meinem Seat gelangen. Hab da Orte gesucht aber nichts gefunden. Mfg...
  • Stell mal meinen Innenraum vor

    Stell mal meinen Innenraum vor: Servus hab mal meinen Innenraum weng verschönert und wollte euch teilhaben lassen. Hier ein paar Bilder...